Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hundefutter

Nach unten 
+3
Belana
Shizuna
Erdbeerchen
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 2:02 am

Hi ihr lieben,
ich wollte es einfach nochmal hier reinsetzen weil es einfach wenige wissen (ich war auch der Meinung Pedigree sei gut -.-)

"Bitte gebt euren Hunden kein Pedigree, Frolic, Royal Canin oder sonstiges Futter aus der TV Werbung oder vom Discounter. Die Zusammensetzung des Futters ist einfach nur schlecht, dazu kommen noch etliche Lockstoffe und billige Füllstoffe wie Getreide (die im Hundefutter eigentlich gar nicht bzw. nur in maßen was zu suchen haben und dazu noch häufige Auslöser von Allergien sind) Wenn auf einer Dose XY Huhn und Rind steht reichen mickrige 4% Inhalt aus um die Dose so zu nennen, der Rest sind Tierische Nebenerzeugnisse auf Deutsch - ABFALL(!) der in der Humanernährung entsteht Federn, Felle usw. und wie gesagt Getreide (auf der Packung sollte immer an 1. Stelle Fleisch stehen) dafür wird auch noch mächtig Kohle verlangt... Es gibt gutes Hundefutter im Internet bei der Markenauswahl kann ich gerne helfen
Ich B.A.R.F.e"

PS: Das gleiche gilt übrigends für Katzen bei Whiskas usw.

Links:

Maskierter Müll

Kranke Tiere

Tipp: Katzen würden Mäuse kaufen

glg
nadine
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 4:58 am

Ich weiß immer noch nicht woher sich das Gerücht von Federn etc. hält. Mein Vater hat hin und wieder in "billig" Katzenfutter/Hundefutterherstellern zu tun. Er hat sowas seltsamerweise noch nie beobachten können. Getreide ok das stimmt. Aber Federn etc. sicherlich NICHT (Gerüchte halten sich wirklich grausig).
Die "Abfälle" sind meistens eher die Inereien/Augen/Hirn und die sind noch das Gesündeste an dem ganzen Tier (auch wenn mans nicht glauben mag)

Das manche das vielleicht tun kann sein aber sicherlich nicht alle. Und von Kitekat weiß ich das die, die einzigen sind die kein Zucker verwenden. Und das ist nochmal tausendmal wichtiger.

In der Natur fressen Hunde und Katzen übrigens auch mal die Feder, Krallen etc, mit weil diese in der Verdauung mit helfen und z.T. auch Mineralien enthalten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 5:15 am

Klar fressen die das auch aber wenn ich schon so viel Geld ausgbe soll ja auch was Nahrhaftes drin sein...Und trotzdem wird einem was vor gemacht wenn man Huhn kauft und nur 4% davon Hühnerfleisch ist...
Ich hab auch nicht geschrieben das es alle tun (es wird aber sicherlich von einigen Firmen rein getan)für mich zählen die oben gennanten eben nicht zu gutem Futter! auch würde auch kein Futter mit K3 oder Konservierungsstoffen kaufen. Aber das ist halt meine Meinung, wenn das für manche okay ist, dann ist es halt so aber sagen wird man es jawoll dürfen-.-
Mit Katzenfutter hab ich mich nicht so sehr beschäftigt habe aber schon oft in der Zusammenstzung von Kitekat Zucker (mancher Sorten) gelesen aber evt. wurds ja mal geändert...

Würdest du etwas behaupten das es rein von dern Zusammensetzung gute Marken sind und es nix besseres gibt? (is nur ne Frage)
Nach oben Nach unten
Belana
Alter Knacker
Alter Knacker
Belana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2303
Alter : 28
Howrse-Login : kaerfanaleB
Anmeldedatum : 14.04.08

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:02 am

Nun ja, aber was versteht man unter "Abfall"..

Z.b. bei der Humanernährung wird nur noch 40% von dem was vor 50 Jahren noch verarbeitet wurde vom Tier verwendet.
Leber z.b. isst heute kaum mehr ein Mensch, daher wird auch diese als "Abfall" bezeichnet und geht in die Tierfutterproduktion.
Wir sind uns ja zu gut um so etwas zu essen, dem Hund aber schmeckts, aber es ist in der Tat "Abfall"....

Gleiches gilt für andrere Organe, sehniges Fleisch, u.s.w. Das wird "Abfall", aber für den Hund noch essbar...

Daher kann man sich über dieses Wort streiten...
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:08 am

Kitekat hatte NIE Zucker enthalten zwinker
Alle anderen tarnen es unter Caramel.
Und vielleicht gibt es besseres. Aber wozu?
Ein Tier hat auch in der Natur nicht immer alles 100%ig abgedeckt.
Tiere dann unnatürlich mit allem vollstopfen halte ich für falsch. Natürlich eine geeignete Ernährung sollte es schon sein aber man kanns auch übertreiben.

Forscher haben übrigens mittlerweile die Theorie das unsere Tiere gerade deswegen immer mehr krankheiten haben, weil sie durch die total angepasste Ernährung über das natürlich vorgesehen Alter kommen.

Also bleib ich bei meinem Kitekat und hab eben eine Katze die ein normales Alter erreicht als eine Katze die irgendwann etliche Krankheiten im hohen Alter erreicht (Ausnahmen ausgenommen).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:26 am

Es stimmt schon, dass man darauf achten soll, was man seinem Tier füttert.
Sei es jetzt Meerschweinchen, Hase, Hund oder Katze - überall gibt es "Müll"-Futter.
Zuckerpampe für Nager, Geschmackstoffmist für Hunde...

Getreide z. B. gehört nun wirklich nicht zu dem was Hunde in Massen fressen sollten. Ich habe noch con keinem Wolf gehört der Maisfelder oder ähnliches abgegrast hat. Obst, Gemüse, etc ok, aber Getreide? Und jetzt schaut mal auf die Futterpackungen. Bei sehr vielen steht gerade das (weil's billig ist) als erster Inhaltsstoff ganz oben auf der Liste.

Und dann wundert man sich noch, dass die Tiere Nierenprobleme, Allergien oder ähnliches bekommen?

Weshalb haben Hunde Getreideallergien? Weil sie kein Getreide brauchen! Das ist keine "Nahrung", das sind billige Füllstoffe die nichts anderes können als im Magen aufzuquellen. "Gutes" Futter quillt um ca das 1,5fache auf, bei vielen Futtersorten vergrößern sich die Brocken um das 4fache ihres Anfangsvolumens.

Ein Tier hat in der Natur vielleicht nichtimmer alles abgedeckt, es frisst ja schließlich nicht jeden Tag das selbe (wie unsere Haustiere). Aber insgesamt kommt es doch auf seine benötigte Nahrungszusammensetzung - oder es wird schwach/krank und wird getötet oder stirbt. Beides Dinge die sich keiner für sein Tier wünscht.
Wenn das Tier aber andauernd mit dem gleichen "Futter" mangelernährt wird hat es ja gar keine Chance seine Defizite auszugleichen.
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:44 am

Naja also Getreide fressen Hunde auch in der Natur...

Wenn man sich erstmal richtig mit dem Thema beschäftigt hat und seinen Hund ARTGERECHT ernähren will,dann müsste man den Hund auch jagen lassen,denn das würde er in der Natur ja auch tun!

ich bin der Meinung,das beste was ein Hund fressen kann ist Rohes Fleisch...

Bei uns sieht es z.b so aus
(Beispiel mein Hund ist 55 cm groß,wiegr 20 kg und ist ein Husky-Bordercollie Mischling)

er bekommt 5mal die Woche frisches Fleisch (Lamm,Rind,Kaninchen,Küken(komplett mit Federn und allem) dazu Gemüse+Obst(karotten,Rote Beete,Apfel,Salat...)
Dazu einmal die Woche Innereien(Niere,Leber,Pansen,Blättermagen)

1 tag in der woche fastet er(tun wölfeja auch,die fressen auch nicht jeden tag)

Und wenn ich mal keine Lust hab frisches Fleisch zu füttern dann bekommt er Trockenfleisch...

Wenn jemand mehr Infos haben möchte kann er mir gerne eine Pn schreiben.
Ich befasse mich nun seit 3 Jahren mit dem Thema BARF (Biologisch Artgerechte Rohfütterung)

Es schadet den Hunden übrigens auch nicht mal was vom Tisch zu bekommen!

Allerdings gilt auch hier...alles mit zucker ist tabu...

Lg maike
Nach oben Nach unten
Belana
Alter Knacker
Alter Knacker
Belana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2303
Alter : 28
Howrse-Login : kaerfanaleB
Anmeldedatum : 14.04.08

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:51 am

Die Hunde von Bilbaos Besi sind kerngesund und scharf auf Mais und Reis, aber ich denke das ist eine Ausnahme...
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:54 am

naja mein Hund frisst auch reis und Mais,wenn ich ihn lasse,aber es ist schlichtweg ungesund für Hunde und es macht Dick...
Ich kenne nicht einen Hund,der nach Plan gebarft wird,der übergewicht hat...

Meine pflegehündin zb kannte kein Rohes Fleisch (kommt vom Tierschutz) und wurde immer mit getreidefutter (das futter hat 40% getreide) vollgestopft und hatte dadurch starkes Übergewicht.Allein durch die umstellung auf rohes Fleisch und Gemüse/Obst hat sie immerhalb von 2 Wochen 5 kg abgenommen.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:02 am

Lissy03 schrieb:
Naja also Getreide fressen Hunde auch in der Natur...

Wo denn bitte?
Und freilebende Hunde (siehe Bloch: Pizzahunde) sind auch nochmal was anderes als Wölfe. Ich sage nicht, dass ein Hund tot umfällt wenn er Getreide frisst, aber über die Massen in denen es in so manchem Futter drinnne ist muss man hoffentlich nicht diskutieren.

Und dass du barfst und kein TroFu (und kein Getreide) fütterst hat doch bestimmt auch seine Gründe. zwinker

Das Jagen hat nichts mit Ernährung zu tun, höchstens mit Auslastung. Ob der Hund sich den Hasen jetzt erlegt oder ob ich Hase füttere ändert ja nichts daran, dass er Hase frisst.

Ich habe für Carlos auch einen BARF-Plan erstellt, konnte ihn allerdings aufgrund nicht vorhandener Kühltruhe nicht lange umsetzen.

So sah mein Plan für meinen DSH (75cm, 50kg, 9 Jahre) aus:
Gesamtbedarf pro Tag: 1000g, auftgeteilt auf zwei Mahlzeten
-60g Gemüse, 30g Obst, 60g Getreide
-Morgens: 140g Pansen, 105g Knochen, 105g Innereien
-Abends: 350g Muskelfleisch

-1 Löffel Joghurt, Quark pro Mahlzeit
-2 hartgekochte Eier pro Woche
-Zu jeder Knochenmahlzeit einen Esslöffel Öl + vitamin C reiches Obst (Äpfel, etc)

Getreide: Nudeln, Kartoffeln, Reis
Innereien: Herz + Magen
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:07 am

Buddyx schrieb:
Lissy03 schrieb:
Naja also Getreide fressen Hunde auch in der Natur...

Wo denn bitte?
Und freilebende Hunde (siehe Bloch: Pizzahunde) sind auch nochmal was anderes als Wölfe. Ich sage nicht, dass ein Hund tot umfällt wenn er Getreide frisst, aber über die Massen in denen es in so manchem Futter drinnne ist muss man hoffentlich nicht diskutieren.

Und dass du barfst und kein TroFu (und kein Getreide) fütterst hat doch bestimmt auch seine Gründe. zwinker

Das Jagen hat nichts mit Ernährung zu tun, höchstens mit Auslastung. Ob der Hund sich den Hasen jetzt erlegt oder ob ich Hase füttere ändert ja nichts daran, dass er Hase frisst.

Ich habe für Carlos auch einen BARF-Plan erstellt, konnte ihn allerdings aufgrund nicht vorhandener Kühltruhe nicht lange umsetzen.

So sah mein Plan für meinen DSH (75cm, 50kg, 9 Jahre) aus:
Gesamtbedarf pro Tag: 1000g, auftgeteilt auf zwei Mahlzeten
-60g Gemüse, 30g Obst, 60g Getreide
-Morgens: 140g Pansen, 105g Knochen, 105g Innereien
-Abends: 350g Muskelfleisch

-1 Löffel Joghurt, Quark pro Mahlzeit
-2 hartgekochte Eier pro Woche
-Zu jeder Knochenmahlzeit einen Esslöffel Öl + vitamin C reiches Obst (Äpfel, etc)

Getreide: Nudeln, Kartoffeln, Reis
Innereien: Herz + Magen



Wenn ein Hund zb ein Kaninchen reist frisst der Hund es komplett auf,ergo es frisst getreide,da kanickel sich von Getreide ernährt!!!
Es ist ein geringer anteil,aber er ist da!
Aber du hast vollkommen recht ein Hund BRAUCHT kein Getreide!
meiner bekommt es zb nur,wenn mal ein paar Nudeln von Mittag überbleiben!Aber auch wirklich nur dann!
meine Hundeleckerlies backe ich ausschließlich selbst,da ich nicht möchte das er zu viel bekommt...
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:15 am

Lissy03 schrieb:

Wenn ein Hund zb ein Kaninchen reist frisst der Hund es komplett auf,ergo es frisst getreide,da kanickel sich von Getreide ernährt!!!
Es ist ein geringer anteil,aber er ist da!

Oh, du hast recht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. nachdenklich
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:19 am

hehe macht ja nix...Wie gesagt ich hab mich eingehend damit beschäftigt,weil die Hpndin meiner Eltern eine Getreide unverträglichkeit hat!

Darf ich fragen was/wie du nun fütterst?
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:32 am

Asti bekommt hauptsächlich Platinum Trockenfutter, sofern man bei der Feuchtigkeit noch von "Trocken"futter sprechen kann. zwinker
Ich habe zwar auch die Diskussion um die Plastikteilchen im Futter gelesen, allerdings scheint das ja schon ein paar Jahre her zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie etwas in unserem Futter gefunden. Und da Asti von Hand gefüttert wird habe ich ja auch immer ein Auge drauf.

Wenn ich mit ihm arbeite muss ich allerdings manchmal runterschrauben und nehme Belcando Trockenfutterhappen. Er ist ein Workaholic und dreht bei Platinum und Fleisch ab und an so sehr auf, dass er sich kaum noch konzentrieren kann.

Dazwischen gibt's immer mal Fleisch vom Schlachthof bei uns (z.B. Rinderherz) und das was vom Tisch übrig bleibt wie Nudeln, Möhrchen, etc alles ungewürzt. Fleisch bleibt bei uns nicht übrig, dafür sorgt mein Freund. kaputtlach
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 8:00 am

Platium kenn ich,das fütter meine Mutter ihrer Hündin auch...Magst du per Pn weiterschreiben?wird langsam ja doch etwas offtopic!
Nach oben Nach unten
Lissy03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Howrse-Login : MELISSA03
Anmeldedatum : 20.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 8:18 am

Aber Platium soll generell ein gutes Futter sein!
Nach oben Nach unten
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 8:48 am

Platinum ist supi Futter ;-)
Meiner bekommt auch nur Rohes Fleisch oder fleischige Knochen mit etwas Obst, Gemüse usw.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:07 pm

Knochen soll man Hunden aber nicht verfüttern. Davor wird immer gewarnt. Selbst wenn sie diesen nur abnagen können sich Splitter lösen und zu schweren Verletzungen kommen. Oder sogar zu Darmverschlüssen wenns weiter wandert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 7:43 pm

Rohe Knochen splittern nicht (man muss aber schon drauf achten welche man gibt) die meisten splittern erst durch die erwärmung (kochen) und wenn ein Hund Knochen gewöhnt ist kann man sie ihm ruhig geben.
Natürlich sollte man schon drauf achten was es für welche sind und alleine würd ich sie ihm auch nicht geben...
Aber Rohe Fleischige Knochen gehören zum Barfen dazu da sie auch wichtige Calciumlieferanten sind.
Und wenn der Hund vorher regelmäßig rohes Fleisch bekommen hat steigt seine Magensaftproduktion so können die Knochen auch besser verdaut werden.


Hast du dich jemals mit Barfen befasst??

Und um es nochmal zu sagen...nein ich habe nix dagegen wenn ein Hund Federn oder sonstiges Futtert (sorry wenn das Falsch rüberkam) aber wie gesagt wissen die wenigsten was in dem Industriefutter so drinnen ist und wieviel davon wirklich reines Muskelfleisch ist.
Nach oben Nach unten
♫Katha♫
Älterer Weiser
Älterer Weiser
♫Katha♫


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 28
Howrse-Login : ♫Katha♫
Anmeldedatum : 15.08.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 8:28 pm

hast recht, wir lassen das futter für unsere hunde aus kanada einfliegen kaputtlach
ne ehrlich.
wennman auf pedigree etc aml die inhaltsstoffe zusammenzählt kommt man meist nur auf ca 96%
der rest?? ist plastik ._.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Tilagica
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Tilagica


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Howrse-Login : Tilagica
Anmeldedatum : 19.02.08

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 9:11 pm

Müllfutter gibt es überall!

Man sehe sich nurmal die Meerschweinchen-Futtersorten an, die Hälfte vom Inhalt könnte man sofort wegschmeißen!! Ist sowieso nicht nötig: Heu, Grün- und Saftfutter reichen aus!

Dass beim Hunde- & Katzenfutter wenig Fleisch drin ist das auch wir Menschen verzehren würden finde ich nicht schlimm. Am nahrhaftesten ist ja sowieso der Rest.
Wenn man wildlebende Carnivora (hunde- & katzenartige Fleischfresser) sieht, die fressen auch alles am Tier, vor allem den pflanzlichen Mageninhalt. Die Menschen haben früher auch fast alles verwendet - heute sind sie sich zu fein dafür, was nicht heißt dass wir unsere Viecher auch mit unserem Wahnsinn behelligen müssen.

Man bedenke nurmal die Werbung die oft in den Packungen der Bio-Eier drinsteht:
"Unsere Hühner werden garantiert NUR mit Getreide gefüttert!"
Die armen Viecher! Da spricht die reine Tierquälerei...
Guckt mal den Hühnern zu die wirklich frei auf den Höfen (wie bei uns) herumlaufen dürfen.
Was fressen die am liebsten??? Käfer, Würmer, Schnecken, Insekten und sogar Mäuse!
Habt ihr schonmal die armen Hühner gesehen die keinerlei tierisches Eiweiß erhalten, nichtmal Tiermehl?? Sie werden zu Kannibalen, rupfen sich die Federn aus, picken sich gegenseitig blutig und fressen sich bis auf's Gerippe ab!!
Nachdem wir in der Bodenhaltung kein Tiermehl mehr zufüttern durften hatten wir jeden Tag mehrere zu Tode gepickte & aufgefressene Hühner zu beklagen!! Die armen Tiere...

Um zurück zum Thema zu kommen:

Was mich stört sind die ungesunden Zusätze in manchen Futtersorten.
Unsere zwei Hunde reagieren hochgradig allergisch auf Frolic und Pedigree, der Kater auf Whiskas.[b]
Nach oben Nach unten
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 9:21 pm

Ums nochmal zu schreiben,
mein Hund ist sicherlich nicht zu fein dafür Leber, Herz, Blättermagen, Pansen usw. zu futtern das bekommt er nämlich auch von mir was stört ist nur der unheimlich hohe Getreideanteil, oder auch der Zucker der ein einigen Produkten drinnen ist. Und was ich mit dem anderen gemeint habe war wer will schon viel geld für RC ausgeben (was echt nicht günstig ist) wenn nicht mal nährstoffreicher Sachen drinnen sind.Ich hab nix gegen Fertigfutter aber es gibt weitaus bessere.
Ich hab auch nix gegen Tierische Nebenerzeugnisse wenn genau drauf steht was es für welche sind Lunge z.b. wird gernen genommen hat auber kaum Nährwerte.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 9:52 pm

♫Katha♫ schrieb:
hast recht, wir lassen das futter für unsere hunde aus kanada einfliegen kaputtlach
ne ehrlich.

Orijen? zwinker
Nach oben Nach unten
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeMi Nov 10, 2010 10:50 pm

^^ Daran hab ich auch gedacht oder Acana. Orijen hab ich selbst gefüttert und hab noch nen Sack daheim smile
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitimeDo Nov 11, 2010 6:13 am

Erdbeerchen schrieb:
Hast du dich jemals mit Barfen befasst??

Ja hab ich und meine Katze hat mir den Hintern zugestreckt (obwohl er früher gejagt hat als er noch klein war und draußen leben konnte) als ich ihm rohes wie gekochtes Fleisch vor die Nase gehalten hab. Sein Miauen hab ich dann als "Iss es doch selbst" deuten dürfen da er zwei Tage das fressen verweigerte und mich nichtmal mehr mit dem Hintern ansah.

Katzen sind mit der Ernährung viel schwerer als Hunde. Wenn Katze nicht will verhungert sie lieber.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Hundefutter Empty
BeitragThema: Re: Hundefutter   Hundefutter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundefutter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: