Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Plan für Zeros

Nach unten 
+2
Cairlinn
too_sexy_
6 verfasser

Hilfreich?
Ja, sehr
Plan für Zeros Vote_lcap15%Plan für Zeros Vote_rcap
 15% [ 4 ]
Ja
Plan für Zeros Vote_lcap19%Plan für Zeros Vote_rcap
 19% [ 5 ]
Es geht.
Plan für Zeros Vote_lcap19%Plan für Zeros Vote_rcap
 19% [ 5 ]
Nöö.
Plan für Zeros Vote_lcap4%Plan für Zeros Vote_rcap
 4% [ 1 ]
Überhaupt gar ned!
Plan für Zeros Vote_lcap37%Plan für Zeros Vote_rcap
 37% [ 10 ]
Was?
Plan für Zeros Vote_lcap6%Plan für Zeros Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
too_sexy_
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 24
Howrse-Login : too_sexy_
Anmeldedatum : 15.11.10

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 3:04 am

Habe hier jetzt einfach mal einen Wie wird mein Pferd schlecht Plan erstellt. Bitte bei der Umfrage mitmachen, aber erst, wenn ihr's geesen habt smile

6 Monate:
In ein Reitzentrum einstellen, muss nicht gut sein, deswegen einfach nur 10 Equus pro Tag eingeben, müssen auch keine Karotten sein. Dann einfach so:
Striegeln -> Salzstein [falls vorhanden] -> Tränken -> Karotte [falls es rz hat] -> Füttern. Streicheln müsst ihr nicht unbedingt, nur wenn ihr wollt smile


8 Monate:
NICHT spielen! Einfach normal weitermachen.

1.8 Jahre:
Ja keine Ausritte machen. Einfach weiter machen, so wie mit 6 Monaten.

2 Jahre:
Wenn ihr trotzdem mit eurem Pferd ein bisschen was verdienen wollt, dann macht's einfach so:
Striegeln -> Salzstein -> 2x Reistunde -> Streicheln -> Füttern [wieder zählt das gleiche mit der Wiese] -> Karotte (falls es das RZ hat) -> Tränken.

2 Jahre 6 Monate:
Stute: Einfahc nen miesen Deckhengst suchen, und direkt decken.
Hengst: Dekcangebot machen smile
Und das immer wieder, solange, bis ihr eine neue Zuchtstute / ein neuen Zuchthengst habt.

~-~-~-~-~-~-~-~-
Joo, ich hoffe, er hat euch geholfen.
lg
too_sexy_
P.S. Bitte die Umfrage nicht vergessen smile


*edit* von Shira:
ab 2 jahren mach ich es allerdings so:

1. 1,5 h Weide
2. Striegeln
3. Salzleckstein
4. Reitstunde
5. Reitstunde
6. Reitstunde
7. 8h oder bis dass es genug gefressen hat auf die weide
8. füttern (falls nötig)

mit den Punkten 1-5 fange ich auch bei normalen Pferden an, bei denen folgt dann aber rübe und füttern. es hat den Vorteil, dass sie am anfang (normalerweise) alles auf 100% haben und nach den RS auch möglichst lange auf die wiese können.
wenn die weiden im guten zustand sind, dann lass ich sie immer noch etwas länger drauf, als nötig um auch den Haferbedarf zu decken. allerdings braucht ein pferd wenn da steht 2 kilo hafer mehr als 2 kilo gras.
wenn es genug gegessen hat kann man es auch noch auf die weide bringen.


Zuletzt von too_sexy_ am Mo Nov 15, 2010 8:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shira
Gast




Plan für Zeros Empty
BeitragThema: hmm ^^   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 4:26 am

hallo =)

naja... ist je eigentlich ganz logisch dass du mit dem Pferd nicht spielst kaputtlach

ab 2 jahren mach ich es allerdings so:

1. 1,5 h Weide
2. Striegeln
3. Salzleckstein
4. Reitstunde
5. Reitstunde
6. Reitstunde
7. 8h oder bis dass es genug gefressen hat auf die weide
8. füttern (falls nötig)

mit den Punkten 1-5 fange ich auch bei normalen Pferden an, bei denen folgt dann aber rübe und füttern. es hat den Vorteil, dass sie am anfang (normalerweise) alles auf 100% haben und nach den RS auch möglichst lange auf die wiese können.
wenn die weiden im guten zustand sind, dann lass ich sie immer noch etwas länger drauf, als nötig um auch den Haferbedarf zu decken. allerdings braucht ein pferd wenn da steht 2 kilo hafer mehr als 2 kilo gras.
wenn es genug gegessen hat kann man es auch noch auf die weide bringen.

glg Shira
Nach oben Nach unten
too_sexy_
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 24
Howrse-Login : too_sexy_
Anmeldedatum : 15.11.10

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 4:45 am

heii
Ja, stimmt kaputtlach
Okei, soll ich das dann ergänzen? Ich machs dann einfach froh
lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 7:39 am

Wozu die Karotten? Man kommt doch nie auf unter 20%.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
too_sexy_
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 24
Howrse-Login : too_sexy_
Anmeldedatum : 15.11.10

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 8:35 am

Jaa, ich hatte ja gesagt, man muss nicht unbedingt Ein Rz mit Karotten haben smile
Nach oben Nach unten
jessif07
Gast




Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Umfrage   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 9:02 pm

Also ich behandele meine Zero's grundsätzlich wie Apler, bis auf die Tage wo ich sie decken lasse bzw Deckangebote gebe.

ansonsten so:
3 x RS (falls man 10 RL hat) ich stell meine in einem 19er oder 20er rz unter, wegen dem geld smile
solange weide bis pferd genug futter hat (bei pferd 9 kg, bei pony 6 (shetty) bis 8 kg)
im winter stell ich sie 10 stunden auf die weide und fütter den rest nach
striegeln
falls möglich bis 22 uhr box

so krieg ich geld mit ihnen, hab eine erhöhte chance ap's zu finden etc smile

falls man an dem tag abfohlt/deckt/decken lässt einfach diese zeit von der zeit auf der weide abziehen und gegebenfalls nachfüttern.

lg
Nach oben Nach unten
too_sexy_
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 24
Howrse-Login : too_sexy_
Anmeldedatum : 15.11.10

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 5:20 am

Jap, der is auch gut smile Oh mann, wenn ich die jetzt noch alle "editen" :d würde, wärs zu viel froh
Nach oben Nach unten
robby
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 26
Howrse-Login : roberta822
Anmeldedatum : 05.03.11

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeSo März 06, 2011 7:02 am

Jep, so hätte ichs auch gemacht, eig. muss man ja nur schauen, dass man mit minus BLUP deckt und nicht bespielt
Nach oben Nach unten
Pauli33
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Pauli33


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Pauli33
Anmeldedatum : 23.01.11

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:22 am

Wieso RS? Ich glaube, DS von 0FK-Zero-Hengsten sind beliebter!
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4364017
°maileen°
Älterer Weiser
Älterer Weiser
°maileen°


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1337
Alter : 30
Howrse-Login : °maileen°
Anmeldedatum : 15.06.09

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeFr März 30, 2012 2:04 am

danke, hat mir sehr geholfen <3 ..
bekommt das pferd aber dann nicht FK wegen den Reitstunden ??

Sorry für die dä*mliche frage aber ich war schon über ein halbes jahr nicht mehr on und hab vieles vergessen xDD ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeFr März 30, 2012 7:09 am

Es bekommt Fähigkeiten, die haben aber keine Auswirkungen auf den Blup. Und nur der hat Auswirkungen auf das GP.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
°maileen°
Älterer Weiser
Älterer Weiser
°maileen°


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1337
Alter : 30
Howrse-Login : °maileen°
Anmeldedatum : 15.06.09

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeFr März 30, 2012 9:36 am

aso gut gut :3 ...
danke Cairlinn <3
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Sammy Friend
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sammy Friend


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sammy Friend
Anmeldedatum : 16.11.14

Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 5:35 am

Hab ich das richtig verstanden: Man macht ein möglichst schlechtes Pferd? Wenn ja: wofür denn?

Tschuldigung wenn ich mich so doof anstelle^^

LG Sammy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plan für Zeros Empty
BeitragThema: Re: Plan für Zeros   Plan für Zeros Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Plan für Zeros
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeros
» Zeros ?
» Hab ne Frage: Zeros
» Suche Zeros
» Hummelgarnele's Trainingsplan für Zeros

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: