Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan für Pferde ab 25

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
heidefuerstin
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : heidefuerstin
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Sep 04, 2008 6:20 am

Hay...
hat jemand von euch enen Trainingplan für Pferde ab 25, dass sie zumindest 30 werden?
Lg
jana
Nach oben Nach unten
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 23
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Sep 04, 2008 6:26 am

Also einen Trainingsplan habe ich nicht direkt aber mein Tagesablauf sieht etwa so aus:

*2 Reitstunden
*Möhre, Rübe, Apfel,tränken u.s.w.
*Weide bis es bei dem Pferd 21:30Uhr ist
*Den Rest füttern
*Schlafen schicken(ab 10°c plus auf der Weide, Pferde mit Decke immer Weide)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Sep 04, 2008 9:50 am

Du kannst mit deinem Pferd alles machen, was seine Gesundheit nicht zusätzlich sinken lässt. Also jeden Tag striegeln, die richtige Menge füttern und spätestens um 22 Uhr Pferdezeit schlafen schicken. Saubere Weiden sollten natürlich auch da sein, damit es sich nicht vergiftet. Wenn du das alles beachtest, kannst du alles mit deinem Pferd machen. Reitstunden, Turniere, Deckangebote bzw. decken lassen ist alles kein Problem.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
F1-maggie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : F1-maggie
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Okt 30, 2008 7:30 pm

Hi!

Ich hab zum ersten Mal ein Pferd das älter ist als 25, deswegen hab ich ein wenig Angst was falsch zu machen.

Was genau senkt denn die Gesundheit zusätzlich? Hab gehört man soll seine Alterchen nicht in die Box stellen. Was mache ich, wenn ich schon alles gemacht habe, es aber erst 17 Uhr ist? Kann ich mein Pferd um 17 Uhr schon schlafen schicken?

Was sollte man tunlichst vermeiden?

LG Maggie
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Okt 30, 2008 8:01 pm

Jede Aktion, die du machst, senkt die Gesundheit ein klein wenig. Es ist also sehr sinnvoll, das Pferd früh schlafen zu schicken.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
F1-maggie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : F1-maggie
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Okt 30, 2008 8:24 pm

Danke! Ich wusste nicht, ob viel Schlaf evtl. auch schadet.
Nach oben Nach unten
Oslo
Gast



BeitragThema: So wird das Pferd 30   Di Nov 04, 2008 6:39 am

Ab 25:
streicheln
striegeln
zu trinken geben
ein bischen auf die Weide(Achtung nur wenn die Sauberkeit der Wiesen auf 100% ist)
den Rest füttern
meine Dream Lady wurde damit älter als 32Jahre
Nach oben Nach unten
Oslo
Gast



BeitragThema: Noch was vergessen   Di Nov 04, 2008 6:41 am

Und danach in der Box schlafen lassen!!!!!!
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11417
Alter : 306
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Nov 04, 2008 7:28 am

okok^^.... ganz blöde frage ich weiß^^... bald kommt sicher kleiner geist und klärt wieder alle auf :DDD
ich mag den i-wie^^ - der weiß so viel^^


okok frage: ein bisschen auf die weide...??? dachte das is auch nich gut wegen der gesundheit???!!!^^
und.... reitstunden gehen?? (trau ich mich nie^^ - wird meistens knapp mit dem 30 werden bei mir^yep
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumotion.com
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Nov 04, 2008 7:51 am

Streicheln und tränken kann man sich sparen. Selbst mit Reitstunden und decken lassen oder einem Deckangebot kommt man nicht unter 20% Energie. Weide zieht, wie jede Aktion, etwas Gesundheit ab, schadet aber nicht groß, da man genug Puffer hat. Auf dreckige Weiden sollte man sein Pferd aber nicht stellen. Wird es krank, war es das wahrscheinlich mit den 30 Jahren.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12408
Alter : 39
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Nov 04, 2008 8:30 am

Hallo,

streicheln und tränken kostet und schadet aber auch nix zwinker

Reitstunden kannst du ohne Probleme 2 pro Tag machen, das macht überhaupt nichts.

Gruss
Fleur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Fr Nov 07, 2008 1:02 am

Wie schauts mit (Galopp-)Rennen aus? Sind die arg schädlich und man sollte es besser lassen oder ists ok?

Wieviel Gesundheit müsste zB ein 27 jähriges Pferd noch in etwa haben um die 30 zu erreichen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Oslo
Gast



BeitragThema: Weide   Fr Nov 07, 2008 4:56 am

Ich hab ja in Klammer geschrieben dass man das Pferd nur wenn die WEIDEN AUF 100% Sauberkeit ist sie auf die Weide stellen soll
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Fr Nov 07, 2008 10:49 am

Ein 27jähriges Pferd sollte noch 40% Gesundheit haben, dann schafft es die 30 auf jeden Fall. Minimum wäre 36 (jeden Monat 1% Abzug), aber dann wird es mit Rennen sehr sehr knapp, wenn es überhaupt klappt.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Fr Nov 07, 2008 11:49 am

ok danke smile Dann bin ich ja mit 72% noch ganz gut dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
just_horsez12
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 21
Howrse-Login : black__pearl_97
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Nov 13, 2008 6:22 am

Da meine Black Princess bald 25 wird, habe ich noch eine Frage: Regeneriert die Orchidee die Gesundheit über 25 noch? Ich kaufe keine Pässe und habe leider null Ahnung von der schwarzen Orchidee(außer dass sie das Pferd regeneriert.)
Nach oben Nach unten
Rhia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2616
Howrse-Login : *Rhia*
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Nov 13, 2008 8:45 am

Ja, die Orchidee bringt es wieder auf 100!
Übrigens: Meine Stute wurde gedeckt und Reitstunden hab ich gemacht, und Weide,...
Sie ist mittlerweile 29 ein halb und hat 25 Gesundheit...Man kann alles also machen...
Nach oben Nach unten
Rhia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2616
Howrse-Login : *Rhia*
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Mi Nov 19, 2008 7:13 am

*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen!
ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~
Sie hat etz mit 30 Jahren und 4 Monaten noch ein Fohlen zur Welt gebracht!^^
Nach oben Nach unten
black_ve
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 2:32 am

dumme frage..
wenn jetzt das pferd mit 27 jahren noch 40% gesundheit haben sollte, damit es die dreissig schafft, ist dann damit auch gemeint, das man einen pass bekommt?
mein erstes pferd hatte etwa 25% gesundheit als es 30jahre wurde, und ich konnte es nicht auf die insel schicken, gehe nur bei pferden mit über 50% energie...
kriegt man da denn gar keinen pass dafür wenn das pferd einfach nur 30 jahre alt wird?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 2:36 am

Du kriegst einen Pass, wenn du dein Pferd in den Himmel schickst und es über 30 Jahre alt ist. Es gibt keinen Pass, wenn du es auf die Insel schickst.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
black_ve
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 2:46 am

in den himmel?
heisst das wenn es stirbt?

danke schonmal smile
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 2:49 am

Wenn es stirbt, wirst du gefragt, ob du es in den Himmel schicken willst. Du könntest es ja auch nochmal wiederbeleben, deshalb passiert das nicht automatisch.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
black_ve
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 3:07 am

aahh
jetzt versteh ich es

ich hab meine stute dann für 500 und 1 pass verkauft, weil ichs nicht gewusst hab
danke!
Nach oben Nach unten
Midnight Arabians
Teenager
Teenager
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Howrse-Login : Midnight Arabians
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 3:09 am

Ohje, das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, ich krieg meinen Cowboy auch so weit. ab 25 wird der nur noch im Schonwaschgang gewaschen^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/fiche?id=116113
Rhia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2616
Howrse-Login : *Rhia*
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Nov 23, 2008 3:46 am

*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen!
ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~
Soll ich das schreiben? Neein will ich nicht.Ich muss es aber!!
man kriegt sie leicht bis 30...mein Stütchen hatte sogar noch ne krankheit nach 25( hab nicht aufgepasst) und wurde trotzdem über 31 Jahre!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Pferde ab 25
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» Trainingsplan Orlow-Traber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: