Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan für Pferde ab 25

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
silbersamt
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : silbersamt
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Nov 25, 2008 6:30 am

Ich hatte bei meinem Ältesten immer:
1h Box
Dann auf die Weide, bis der Futerbedarf gestillt ist (äh, komischer AUsdruck. Was solls.)
Bei diesewr Methode hat er nur über Nacht Gesundheit verloren (allerdings erst, anchdem ich Sattel und Zaumzeug abgenommen hatte - kann das was damit zu tun haben?) Und ist dann beinahe 32einhalb Jahre alt geworden.
LG
Nach oben Nach unten
elefantc
Gast



BeitragThema: Mein Tagesablauf für ate pferde   Mi Nov 26, 2008 8:04 am

Ich mach es immer so bei meinen pferden

2 Reitstunden
9 h Weide (bei gutem wetter), ach manhcmal weniger
Füttern : 500 kraftfutter den rest pferdefutter
striegeln salzstein karotte tränken


benutze bei alten pferden KEINE rübe denn das ist geldverschwenudng und nützt nicht viel weil sie bei mir immer nach allem auf die energie von ÜBER 90% kommen
Nach oben Nach unten
Rhia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2616
Howrse-Login : *Rhia*
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Nov 27, 2008 8:08 am

*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen!
ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~
Soll ich das schreiben? Neein will ich nicht.Ich muss es aber!!
aber 9 stunden weide is im sommer zu viel!!!
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 39
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Nov 27, 2008 8:42 am

da haste recht;)
bei nem guten RZ kann man sein Pony hinterher rollen;)

es sei den man steht in nem Rz wo die Fruchtbarkeit recht niedrig ist dann kommen 9 Std vl hin, aber sonst würd das Pferdi bei 100 %Fruchtabrkeit ja mindetens 9-10 Kg fressen..
und das regelmässig?
Zunge

Höhö

dann stirbts eher an Kolik oder übergewicht;)


LG Manu
ps, meine Senioeren gehen ihre Reitstunden ,bekommen Futter abgewogen und dan gehen se auf die weide schlafen.

älter 30 jahre 2 Monate werden se bei mir aber kaum;)

dazu brauch ich die Pässe zu sehr zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Nina@Sandro
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23
Howrse-Login : Nina@Sandro
Anmeldedatum : 06.12.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Sa Dez 06, 2008 11:11 pm

Uffa, dann habe ich ja quasi immer umsonst zu wenig gemacht... Ab 25 Jahren habe ich meine stute nur noch gestriegelt und gefüttert, damit sie nciht zu viel tun muss und damit nicht so viel Gesundheit verliert... *seufz*

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
bobo
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Dez 07, 2008 12:06 am

striegeln salzstein karotte tränken?
also das find ich übertrieben. bei mir siehts auch nur so aus wie bei anderen

(bis die hufeisen weg sind (wenns ein turnierpferd war) noch turniere)
2x reitstunde
striegeln
bis futtermenge erreicht is auf weide (im winter bis 21:30 und rest zufüttern)
restzeit wenn da is in die box
Nach oben Nach unten
Nina@Sandro
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23
Howrse-Login : Nina@Sandro
Anmeldedatum : 06.12.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Dez 07, 2008 1:26 am

Ich wusste ja nicht, was ich noch machen kann. Außerdem hatte ich hier irgendwo gelesen, dass jede Aktion etwas Gesundheit abzieht. Deswegen war ich mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fraggle
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Dez 21, 2008 7:39 am

Wie schicke ich in den Himmel??? Kommt da ne Frage? Oder kann ich das auch selbst "machen", oder geht das nur indem ich mein Pferd "unterversorge" und es sterben muß?
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 39
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Dez 21, 2008 8:10 am

wen dein Pferd gestorben ist kommt eine Seite, "Dein Pferd tralalala starb im Alter von blabla . und darunter steht "Mein Pferd in den Himmel schicken"
war das Pferd über 30 hastd anach einen Pass auf dem Konto
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
bobo
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Dez 21, 2008 2:12 pm

@nina@sandro
ja das is teils wahr.. also ich spiel nach den sachen die catyagami (oder so..) auf ihrem profil hat, die testet wohl öfters mit älteren pferden rum und ich bin bisher auch immer recht gut damit gefahren (hab nun knapp 10 pferde im himmel und außer 2 wo ich a) noch unerfahren war und b) das eine 2x grippe hintereinander bekam und es nich mehr schaffte trotz heilung sind alle über 30 geworden! ^yep
die hat das recht gut erklärt mit der gesundheit und was man darf und was net
Nach oben Nach unten
Pferde-Fan123
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Pferde-Fan123
Anmeldedatum : 25.01.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Mi Jan 28, 2009 3:18 am

Sollen die Pferde auf der Weide oder in der Box schlafen ?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3534936
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Mi Jan 28, 2009 9:02 am

Das sollte egal sein.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Pferde-Fan123
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Pferde-Fan123
Anmeldedatum : 25.01.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Jan 29, 2009 6:26 am

Danke schön.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3534936
Madonna08
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Madonna08
Anmeldedatum : 23.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Mi Apr 08, 2009 9:44 pm

also im prinzip müsste der Tagesablauf dann so sein :

streicheln
Salzstein
Karotte
Reitstunde
Reitstunde
weide bis Futterbedarf gestillt ^^
Kraftfutter füttern
auf der Weide oda Box schlafen lassen


oda ???


weil ich habe bald ne 15 Jahre alte stute und ich weiß nicht , wie ich die so alt kriegen will , weil die soll noch mindestens 2 Fohlen bekommen , das habe ich mir vorgenommen und so



aber ich habe auch noch ne schwarze Orchidee und die werde ich ihr bei 1-2 % gesundheit geben ,

oder ab wan sterben die PFerde ??
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Apr 09, 2009 6:54 am

Streicheln, Salzstein und Karotte kannst du weglassen. Und mit 15 kann deine Stute noch einige Fohlen bekommen. Sie verliert ja erst ab 25 Gesundheit und kann dann, auch mit Fohlen bekommen, locker 32 werden.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12409
Alter : 39
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Apr 09, 2009 7:19 am

MAdonna, du darfst aber auf keinen Fall das striegeln und das tränken vergessen.

Gruss
Fleur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
blugirl007
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 26
Howrse-Login : blugirl007
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Apr 09, 2009 7:45 am

Hm...wisst ihr, ich tränke meine Pferde immer als erstes.
Denn wenn ich selbst aufstehe, ist es das Erste was ich tue,
da ich meistens einen riesen Durst hab...
Dann sollte eigentlich die Hälfte gefüttert werden,
dann die Reitstunden..die andere Hälfte Futter inkl. Kraftfutter,
streicheln, striegeln und schlafen schicken.
Ev. noch Salzleckstein und Karotte.

Naja, so mach ichs, wenn das Pferd 25+ ist smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3598144
Fleur
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12409
Alter : 39
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Do Apr 09, 2009 8:34 pm

HAllo Blugirl,

wenn das Pferd in "Rente" ist, ist es egal, wann du was machst.

Wenn es noch arbeitet, ist es sinnvoll, Salzstein zu geben, wenn es ca 96% Energie hat, dann gibt es die meiste Energie dazu. Füttern macht auch mehr Sinn, wenn das Pferd schon viel Energie hat.
Streicheln dagegen besser, wenn es am wenigsten Energie hat.

Ich würde alles Futter auf einmal geben (bei den Ü-25 ist es egal), da du so eine halbe Stunde Zeit sparst.

Gruss
Fleur Hut

_________________
Viel Spass bei Howrse'SOS!

hiermit ernenne ich mich zum besten, aber URalten, Admin aller Zeiten!!! (sagen duck duck goose dare und Sira...)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
zindler
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Apr 14, 2009 9:20 am

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es unbedenklich ist, Stuten über 25 noch zu decken? Oder sollte ich das lieber bleiben lassen?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Di Apr 14, 2009 9:21 am

ist völlig unbedenklich smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Nicki_5
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 29
Howrse-Login : Nicki_5
Anmeldedatum : 30.01.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Sa Mai 09, 2009 10:52 am

Ist es sinnvoll, pferde ab 25 noch auf Tuniere zu schicken??
Natürlich nicht bis zu dreimal oder so, vielleicht nur noch ein Tunier am Tag oder so.

Meine Stute ist jetzt 24 und ab 25 beginnt ja die Gesundheit zu sinken und ich möchte sie auf keinen Fall überanstrengen.
Nach oben Nach unten
Twilight_mausi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1801
Alter : 23
Howrse-Login : Twilight_mausi
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   Sa Mai 09, 2009 7:01 pm

Ich habe mal gehört das man die pferdchen ab 25 nicht mehr an Reitstunden anmelden soll!

Stimmt das?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Mai 10, 2009 12:04 am

nö stimmt nicht
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Twilight_mausi
Älterer Weiser
Älterer Weiser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1801
Alter : 23
Howrse-Login : Twilight_mausi
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Mai 10, 2009 12:13 am

oh, aber sinkt dann die Gesundheit nicht noch mehr?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   So Mai 10, 2009 12:29 am

Nur minimal, dafür ist genug Puffer da. Mit Reitstunden und decken lassen bzw. Deckangeboten erreicht man immer noch locker 32 Jahre.

Ein paar Turniere sind auch über 25 noch drin, aber über 26 lohnt das nicht mehr wirklich, weil der Energieverbrauch zu hoch und die Fähigkeiten zu niedrig sind.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan für Pferde ab 25   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan für Pferde ab 25
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» Trainingsplan Orlow-Traber
» Trainingsplan "Balkentraining"
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: