Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 GT - aber welches?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 3:16 am

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich überwiegend an die erfahrenen Grafiker unter euch.

Ich möchte mir zur Weihnachtszeit gerne ein GT zum Layouten und Fellen zulegen. Bisher habe ich mit der Maus gearbeitet, habe allerdings das Problem, dass ich eigentlich Linkshänderin bin, die Maus aber rechts habe. So ist es für mich extrem schwierig, freihändig z.B. eigene Lines zu entwerfen.

Die Frage ist nur, welches GT solls denn nun sein?

-> Lidl wird diesen Donnerstag ein Angebot schalten für ein GT zu 50 Euro. Eigenmarke. Wird mit Corel Essentials 4 geliefert. Die Kommentare zu dieser Marke versprechen nichts gutes, schlechten Service und mangelhafte Verarbeitung, dabei auch nur geringe Funktionstüchtigkeit, soll heißen, nach ein paar Monaten ist es kaputt.
Link (Lidl)
-> Aiptek bietet bei Amazon zwei verschiedene GTs an, die für mich in Frage kommen
----> das kleinere zu 70 Euro hat gute Kritiken, aber auch diverse Mängel, so soll es z.B. manchmal schon bei der Lieferung defekt sein. Wird mit Corel Essentials 4 geliefert.
Link (Amazon)
----> das größere zu knapp 100 Euro wird mit PS Elements 5.0 geliefert (was für mich einfach super wäre, da ich bisher mit Corel 11 arbeite), hat aber laut Kritiken mehrere Mängel, z.B. soll der Curser sehr ungenau sein und wild durch die Gegend springen.
Link (Amazon)
-> schließlich das Wacom Bamboo Fun Pen&Touch zu 85 Euro. Kleiner als das billigere von Aiptek, wird ohne Software geliefert. Soll laut Kritiken etwas träge reagieren bei einer leicht mangelhaften und schnell abgenutzen Oberfläche.
Link (Amazon)

Diese Angebote kommen für mich in Frage.
Von euch würde ich gerne wissen: hat jemand Erfahrungen (gut und/oder schlecht) mit einem oder mehreren der aufgelisteten Produkte gemacht? Zu welchem GT könnt ihr mir am ehesten raten?

Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar! smile
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 4:47 am

Hallo,

also zu dem aus dem Lidl würde ich dir nicht raten, genauso wenig zu dem größeren Aiptek für knapp 100 Euro. Wenn du schon solche Mängel bei den Kommentaren liest, solltest du besser die Finger davon lassen. Zum Aiptek kann ich dir nichts sagen, jedoch kann ich dir das von Wacom sehr empfehlen. Wacom ist an sich schon eine sehr gute Marke. Ich selbst habe davon auch eins, weil ich oft gelesen habe, dass es einfach die beste Qualität hat. Auch wenn die GTs von Wacom meist teurer als die anderen Marken sind, sie sind ihren Preis wert.
Nach oben Nach unten
Luyyyy
Teenager
Teenager
Luyyyy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 27
Howrse-Login : Luyyyy
Anmeldedatum : 29.09.10

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 4:52 am

Ich habe ein Bamboo (ist glaube ich auch von Wacom nachdenklich ) und kann es nur empfehlen. Es ist druckempfindlich (also wenn man mehr drückt wird der Pinsel fetter und wenn man weniger drückt feiner). Ich weiß leider nicht wie teuer es ist, weil ich es zum Geburtstag bekommen habe.
Hoffe ich konnte helfen,
LG
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeDi Dez 07, 2010 5:06 am

Danke für die Kommentare! smile

Inzwischen neige ich auch eher zum Wacom Bamboo... Wacom scheint da die beste Marke zu sein. Aiptek ist wohl die Konkurrenz, die aber weniger gute Qualität bietet.
Das mit Lidl war mehr so der Anstoß, das GT tatsächlich mal in Angriff zu nehmen zwinker Es kommt mir verdächtig billig vor und scheidet eigentlich schon aus.

Vielleicht weiß jemand noch mehr zu den GTs von Aiptek? Oder es hat noch jemand gute Erfahrungen mit Wacom gemacht?
Nach oben Nach unten
Drawberry
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 368
Howrse-Login : International: Fabula
Anmeldedatum : 10.11.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSa Dez 11, 2010 11:34 pm

Huhu,

ich ahbe ein Aiptek HyperPen mini und ich bin sehr zufrieden damit ^-^
Ich konnte mir kein teures Kaufen udn für kleine Geldbeutel war meins genau richtig smile

Und da ich denke, dass du Grafikdesingn/Fellen nicht zu deinem Beruf machen willst, würde ich dir eher zu billigeren Varianten raten.

glg Berry
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.com/joueur/fiche/?id=34903584
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSo Dez 12, 2010 4:47 am

Danke für den Tip! Ich werde mir deines mal bei Amazon ansehen zwinker
Der Kauf wird sich wohl noch ein bisschen rauszögern, da ich es mir selbst zu Weihnachten schenken möchte kaputtlach
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 3:51 am

Ich hab jetzt zu Weihnachten das von Lidl bekommen, bin zufrieden, es läuft super smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 8:01 am

Ich hab nun auch das Aiptek (jenes größere) und bin damit seit gestern am Verzweifen. Zum einen komme ich mir vor, als müsse ich das Malen neu lernen - gut, das wird wohl Gewöhnungssache sein.
Aber irgendwie malt der Stift auch nicht so, wie ich es gern hätte. Durchgehende Linien sind oft unterbrochen, hin und wieder hängt der Stift einfach für eine Sekunde, und immer wieder springt mir das Ding, während ich ganz normal zu malen versuche, auf irgendwelche anderen Ebenen, obwohl ich garantiert keine Knöpfe oder ähnliches berühre. Bei letzterem ist das Ding wirklich penetrant, das passiert alle paar Minuten.

Ich werde es weiter versuchen, aber ganz ohne Maus arbeiten geht nicht, und im Moment ist es ganz schön frustrierend, zeitaufwendig und anstrengend.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 8:57 am

Meins hatte jetzt gerade einen Punkt, wo es die Druckstärke nimmer akzeptierte, aber
nach einem Neustart ging es wieder.
6 Stunden Dauerbetrieb waren wohl zu viel für es ^^
Aber rundherum -> 26 Tasten, die könnte ich genau mit dem Aplhabet belegen und dann damit meinen Lappi steuern (:

Ich bin rundum zufrieden froh

Aber Elve, ja es ist Gewöhnung.
Ich hab jetzt, nach so ungefähr 5 1/2 Stunden, es su ungefähr raus (nur 5 1/2, da die halbe Stunde für
Installieren + Bedienungsanleitung draufging lach)
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 3:07 am

Also ich hab mir ja jetzt das Wacom Bamboo Fun Pen&Touch gekauft und komme super damit zurecht. Hab auch nur 1 Tag Eingewöhnungszeit gebraucht.

Das Aiptek habe ich mir nicht gekauft, weil bei Amazon so viele negative Bewertungen zu lesen waren. Darunter einige der Probleme, Elve, die du auch schilderst. Wenn du damit gar nicht klar kommst, würde ich es zurückgeben und eher auf ein Wacom setzen (die scheinen da Marktführer zu sein).

Dafür hab ich bei meinem Bamboo das Problem mit der Zusatzsoftware. Es sollte PS Elements dabei sein, aber beim Downloaden hieß es, mein Download Key sei schon mal verwendet worden (??!). Habe jetzt an den Support geschrieben und hoffe, das Problem lässt sich lösen, sonst wäre ich schon arg enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 4:12 am

WAS IST DAS DENN?
Ich habe mir gerade das angesehen, Elve, welches du hast, das ist genau meins!
Bei mir steht SilverCrest drauf, auf dem Tablet sowie auf dem Stift, ich habe zwar nur
26 Tasten statt 34 (?), aber sonst...
es sieht wirklich GENAU so aus! -.-"
Nach oben Nach unten
Luyyyy
Teenager
Teenager
Luyyyy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 27
Howrse-Login : Luyyyy
Anmeldedatum : 29.09.10

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 3:02 am

Hast du den Download Key denn schonmal eingegeben, z.B. um das GT zu installieren?

PS. Ich habe auch eine Maus, die ich auf dem GT benutzen kann, das ist echt praktisch, muss man aber extra kaufen
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 4:13 am

Das mit dem Download-Key hat sich jetzt gelöst: Mail an den Support, Problem geschildert, neuen Key bekommen. Dieser hat dann auch funktioniert, habe vorerst aber nur ArtRage runtergeladen (ist übrigens ein tolles Programm!!). PS hole ich mir dann auf meinem neuen alten PC, den ich im Frühjahr von meinem Freund übernehme.
Nach oben Nach unten
Luyyyy
Teenager
Teenager
Luyyyy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 27
Howrse-Login : Luyyyy
Anmeldedatum : 29.09.10

GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 8:02 am

Gut smile Ansonsten find ich das GT auch wirklich toll!
Nach oben Nach unten
:)
Gast




GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitimeSo Mai 01, 2011 1:12 am

Hat hier irgendwer Erfahrung damit:
Ich habe XP und benutze GIMP. Laut Rezensionen läuft GIMP entweder ganz toll oder gar nicht und zu XP wurde auch nicht viel geschrieben. Weiß einer mehr darüber? Bessere GTs kann ich mir nämlich nicht leisten bzw. es lohnt sich nicht für meinen Gebrauch und das Ding hat zielich gute Bewertungen bekommen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GT - aber welches? Empty
BeitragThema: Re: GT - aber welches?   GT - aber welches? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GT - aber welches?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: