Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 STerne bei Pferden

Nach unten 
+3
Vampyr_Amelia
Betzy
LoLo1
7 verfasser
AutorNachricht
LoLo1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
LoLo1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : LoLo1
Anmeldedatum : 06.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 5:30 am

Heeyy !
Ich habe mal eine (für mich) wichtige Frage,nähmlich:

ich habe zum Beispiel bei den Ranglisten mache Pferde gesehen, die 25* hatten aber ich frage mich,wie bekommt man das hin??!
Weil viele ''normale" Pferde haben nur so um die 20* (bei denen man versucht hat,viele sterne hinzubekommen)

Es wäre echt toll wenn ihr mir das beantworten könntet.
Liebe Grüße: LoLo1 froh
Nach oben Nach unten
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 8:22 am

Die Sterne sind angeboren, die kann man nicht beeinflussen, es sei denn du nimmst eine Stute und einen Hengst mit vielen Sternen, da ist die Wahrscheinlichkeit gross das die Nachkommen auch viele Sterne bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 9:36 am

Betzy schrieb:
Die Sterne sind angeboren, die kann man nicht beeinflussen
#

Und wie hätte man dann jemals Sterne beommen können, wenn alle Spieler auf Howrse mit Pferden von einem GP von 350 angefangen haben? Wenn das so wäre, dann gäbe es jetzt noch immer Pferde mit nur 350 GP zwinker


Sterne bilden sich so:
Wenn in der Genetik eine Disziplin den Wert von 100 errecht hat, bekommt es in dieser Disziplin einen grünen Stern.
Pferde können sich einerseits etwas durch züchten verbessern, und jetzt kommts, was wichtig ist, andererseits durch die Fohlenspiele, bei denen man den GP um 1,20 erhöhen kann.

Die Anzahl aller Werte in der Genetik bei den Disziplinen ergibt den GP. Bei jedem Spielen erhöhst du also jene Disziplin, so lange, bis eine wie schon gesagt, denn Wert 100 erreicht, und danach gehts in 10er schritten weiter, also 110, 120 etc.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 10:29 pm

naja, aber ein 12 Sternepferd bleibt ein 12 Sternepferd, kann aber die erworbenen Fähigkeiten an die Fohlen weitergeben, aber an seinen eigenen Sternen wird sich nix ändern.... Das meinte ich mit angeboren, im Bezug auf die Sterne -was ja die Frage war- und nicht auf das GP oder die Fähigkeiten :-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
Anniluna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 141
Howrse-Login : Anniluna
Anmeldedatum : 11.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 3:30 am

@ Vampyr: Aber ich habe ein Fohlen mit 5* in Ausdauer, obwohl der Vater da 246 FK hatte!Die Mutter 114! STerne bei Pferden 244724
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 8:07 am

Die Fähigkeiten sagen nicht viel. Ein schlecht trainiertes Pferd mit hohem Potential aber wenig AF hat weniger Fähigkeiten als ein schlechteres Pferd, das schon voll trainiert ist und Tränen bekommen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Anniluna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 141
Howrse-Login : Anniluna
Anmeldedatum : 11.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 8:25 am

Also ist es Glückssache smile?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 8:42 am

Nein, Glück ist nur ganz wenig im Spiel. Der Hauptteil ist das Potential der Eltern. Dadurch kann man das ungefähre Potential der Fohlen errechnen. Grob gerechnet ist es immer das Durchschnittspotential der Eltern. Darauf kommt dann ein Bonus, wenn das Fohlen weit vom aktuell besten Pferd entfernt ist. Und dann noch ein Zufallswert, der ist aber nur klein.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Anniluna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 141
Howrse-Login : Anniluna
Anmeldedatum : 11.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 9:22 am

Also ist damit GP oder FK gemeint zwinker.?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 9:27 am

Cairlinn schrieb:
Nein, Glück ist nur ganz wenig im Spiel. Der Hauptteil ist das Potential der Eltern. Dadurch kann man das ungefähre Potential der Fohlen errechnen. Grob gerechnet ist es immer das Durchschnittspotential der Eltern. Darauf kommt dann ein Bonus, wenn das Fohlen weit vom aktuell besten Pferd entfernt ist. Und dann noch ein Zufallswert, der ist aber nur klein.
Hab ich doch geschrieben zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Anniluna
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 141
Howrse-Login : Anniluna
Anmeldedatum : 11.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 9:34 am

Achso sry lesen sollte man können !!! STerne bei Pferden 902938
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 11:07 am

Betzy schrieb:
naja, aber ein 12 Sternepferd bleibt ein 12 Sternepferd, kann aber die erworbenen Fähigkeiten an die Fohlen weitergeben, aber an seinen eigenen Sternen wird sich nix ändern.... Das meinte ich mit angeboren, im Bezug auf die Sterne -was ja die Frage war- und nicht auf das GP oder die Fähigkeiten :-)

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....
Wird ein 12 Sternepferd geboren kann nach den Fohlenspielen noch ein 13 Sterne Pferd werden, wenn ein Wert in der Genetik so stark grenzwertig war, dass es sich auf eine nächste 100er oder 110er etc. Stelle ausgeht.

Betzy schrieb:
und nicht auf das GP oder die Fähigkeiten :-)
Du weißt schon das die Sterne vom GP anhängen, oder? zwinker
Siehe meine Erklärung, wie sich die Sterne zusammensetzen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 7:52 am

Vampyr_Amelia schrieb:


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....
Wird ein 12 Sternepferd geboren kann nach den Fohlenspielen noch ein 13 Sterne Pferd werden, wenn ein Wert in der Genetik so stark grenzwertig war, dass es sich auf eine nächste 100er oder 110er etc. Stelle ausgeht.

Betzy schrieb:
und nicht auf das GP oder die Fähigkeiten :-)
Du weißt schon das die Sterne vom GP anhängen, oder? zwinker
Siehe meine Erklärung, wie sich die Sterne zusammensetzen...

ja, ok, das kann gut sein, und ist mehr die Ausnahme, aber die erreichten Sterne werden sich nicht vermehren wenn es Fähigkeiten hinzutrainiert, denn das GP wird sich nach den Fohlenspielen nicht mehr verändern, somit DIESE Sterne sind nicht mehr vermehrbar.

Ich habe die Frage so verstanden, dass es sich auf die Gentik bezieht und nicht auf die Sterne in der Registerkarte "Merkmale", ich glaube das wird verwechselt :-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 8:39 am

Betzy schrieb:
Vampyr_Amelia schrieb:


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....
Wird ein 12 Sternepferd geboren kann nach den Fohlenspielen noch ein 13 Sterne Pferd werden, wenn ein Wert in der Genetik so stark grenzwertig war, dass es sich auf eine nächste 100er oder 110er etc. Stelle ausgeht.

Betzy schrieb:
und nicht auf das GP oder die Fähigkeiten :-)
Du weißt schon das die Sterne vom GP anhängen, oder? zwinker
Siehe meine Erklärung, wie sich die Sterne zusammensetzen...

ja, ok, das kann gut sein, und ist mehr die Ausnahme, aber die erreichten Sterne werden sich nicht vermehren wenn es Fähigkeiten hinzutrainiert, denn das GP wird sich nach den Fohlenspielen nicht mehr verändern, somit DIESE Sterne sind nicht mehr vermehrbar.

Ich habe die Frage so verstanden, dass es sich auf die Gentik bezieht und nicht auf die Sterne in der Registerkarte "Merkmale", ich glaube das wird verwechselt :-)

Ich spreche hier ständig nur von den Grünen Sternen ^^' also jene, die von der Genetik abhängig sind, so wie ichs in meinem ersten Beitrag erklärt hab... Ich glaube, diesen Post ignorieren hier alle erfolgreich.
Aber pauschal zu sagen, Sterne seien "angeboren" und danach nicht veränderbar ist schlicht und einfach falsch, da man noch einen durch Fohlenspiele dazuschummeln kann. Hab ich auch schon ein paar mal bei Fohlen gehabt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 9:24 am

ähm, in deinem ersten Post hast du ja selbst geschrieben das sich die Sterne aufgrund der Erhöhung der Disziplin bilden/steigern lassen, das ist nicht richtig. Ich kopiere deinen Post mal rein:

Die Anzahl aller Werte in der Genetik bei den Disziplinen ergibt den GP. Bei jedem Spielen erhöhst du also jene Disziplin, so lange, bis eine wie schon gesagt, denn Wert 100 erreicht, und danach gehts in 10er schritten weiter, also 110, 120 etc.

Richtig ist, das man durch Fohlenspiele das GP um max 1,20 steigern kann, aber mehr wirds einfach nicht.
Ich hatte die Frage so verstanden das es sich um das GP bezieht, alles andere macht ja keinen Sinn, man sieht ja das sich die Fähigkeiten beim Training erhöhen, also warum sollte man sowas dann fragen???? und von daher ist meine Antwort ja korrekt, aber ja, ich hätte mich verständlicher ausdrücken könne, blöd das das GP und die Fähigkeiten sich in Sternen ausdrücken ;-)
Wollen uns ja hier nett streiten, soll ja Spass mache!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 11:13 am

Es können doch mehr Sterne werden!

Wenn es z.B 12 Sterne hat und einen Wert von 99,9 Bei der Geburt.
Kann es durch's spielen den 100. GP Punkt in *Fähigkeit* erreichen. Und dann hat es 13*
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 1:11 pm

@Betzy:
Vergiss die Fähigkeiten! Von denen reden wir überhaupt nicht... Eine Disziplin heißt nicht zwingend, dass es um Fähigkeiten geht, jede Disziplin hat einen vorgeschriebenen GP.
Der gesamt GP setzt sich aus den einzlenen GP der Disziplinen zusammen:

Bsp: Uranus und Gaia Friese
GP der einzelnen Disziplinen:
Ausdauer: 80
Tempo: 20
Dressur: 90
Trab: 65
Galopp: 55
Springen: 40
_________
Gesamt GP von 350


Nun, ein Uranus und Gaia Friese nach einem Fohlenspiel mit 1,20 zusätzlichen GP
Ausdauer: 80,2
Tempo 20,2
Dressur: 90,2
Trab: 65,2
Galopp: 55,2
Springen: 40,2
_________
neuer Gesamt GP von 351,20


Und so meine ich das, und jetzt wie folgt, bei grenzwertigen Diziplinen...:
Wie Zwerg schon ganz richtig angemerkt hat, ist mir da was entgangen, es können natürlich noch mehrere Sterne dazu kommen, wenn mehrere Disziplinen an der Grenze stehen, zb
Trab: 99,80
Dressur: 139,91

Neuer GP der beiden Diziplinen nach den Fohlenspielen:
Trab: 100,00
Dressur: 140,11

Bumm, zwei neue Grüne Sterne.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
LoLo1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
LoLo1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : LoLo1
Anmeldedatum : 06.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeSa Dez 18, 2010 6:37 am

okay schon mal bis jetzt danke aber ich will euch nur nochmal daruf hinweisen das es mir um diese stere geht, die unter genetik stehen. Note
smile B-) hehe
Nach oben Nach unten
Betzy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Betzy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Howrse-Login : Betzy
Anmeldedatum : 06.12.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeSa Dez 18, 2010 7:36 am

dann hab ich doch ;-) alles richtig verstanden (bezogen auf die FRAGE)
Fazit: Pferde mit hohen Fähigkeiten und GP paaren, Fohlenspiele ausschöpfen
und nu: schöne Weihnachten und immer schön Rentiere sammeln
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4848835
LoLo1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
LoLo1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : LoLo1
Anmeldedatum : 06.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 3:44 am

*schieb*
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:41 am

Es war doch alles geklärt, oder? Was hast du denn noch für eine Frage? Und wenn du keine hast, dann geh bitte zum Beiträge sammeln zu den Minispielen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
LoLo1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
LoLo1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : LoLo1
Anmeldedatum : 06.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 1:24 am

meinst du mich?!
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 8:28 am

Ja, du hast geschoben. Also musst du ja noch eine Frage zu dem Thema haben.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
LoLo1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
LoLo1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : LoLo1
Anmeldedatum : 06.11.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 1:11 am

yaa.egal.hat sich jetz doch geklärt. love
Nach oben Nach unten
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin
Anmeldedatum : 20.02.10

STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 10:06 am

Okay, sorry wenn ich das Thema nochmal aufwerfe... nur damit ich es richtig verstanden habe: Wenn ich 'Sterne züchten' will, zB wenn ich mit einer 20 Sterne-Stute ein 21 Sterne Fohlen züchten will, dann muss ich den Durchschnittswert der Elter ausrechnen, also zB

Mutter: 676.45
Vater: 684.46

dann muss ich 676.45 plus 684.46 = 1360.91 geteilt durch 2 nehmen, dann habe ich das ungefähre Potenzial des Fohlens, richtig? Also 680.46. Und wie kann ich dann sehen wie viele Sterne es habe wird? Muss ich dann quasi so zählen, erst für 100 ein Stern und dann immer für 10 oder wie? Also 100 = 1*, 110 = 2*, 120 = 3*, ect... oder wie?

Wäre dankbar für ein kleine Erklärung ... bzw Berichtigung oder Zustimmung. smile
Und nochmal sorry ... :P

Gglg und Danke!

Rin-Tin-Tin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Gesponserte Inhalte





STerne bei Pferden Empty
BeitragThema: Re: STerne bei Pferden   STerne bei Pferden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
STerne bei Pferden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ein sterne pferd
» 55 Sterne Pferde und ein 56 Sterne Pferd
» sterne??
» Sterne?
» Sterne Weg!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: