Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fohlenbespielplan ARABER

Nach unten 
+2
Cairlinn
HollyRose
6 verfasser

Wie findest/fandest du diesen Spielplan?
Sehr gut
Fohlenbespielplan ARABER Vote_lcap17%Fohlenbespielplan ARABER Vote_rcap
 17% [ 2 ]
Recht nützlich, aber nicht perfekt
Fohlenbespielplan ARABER Vote_lcap42%Fohlenbespielplan ARABER Vote_rcap
 42% [ 5 ]
Kreuzfalsch ;)
Fohlenbespielplan ARABER Vote_lcap17%Fohlenbespielplan ARABER Vote_rcap
 17% [ 2 ]
Verbesserungswert
Fohlenbespielplan ARABER Vote_lcap24%Fohlenbespielplan ARABER Vote_rcap
 24% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
HollyRose
Junges Fohlen
Junges Fohlen
HollyRose


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 33
Howrse-Login : HollyRose
Anmeldedatum : 13.12.09

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 10:26 pm

Hey zusammen.

Ich habe nach langer Zuchterfahrung mit Arabern einen Fohlenbespielplan aufgestellt, der immer ziemlich gut funktioniert hat smile

Einzige Voraussetzung:
- Salzstein

Wenn ein Kaninchen in der Box ist, ist das natürlich noch besser. Dann musst du aber darauf achten, dass dein Pferd pünktlich schlafen geht (z.B. eine halbe Stunde Weide abziehen)

Ich schicke die Kleinen immer auf der Weide schlafen, da nur wenig Moral dabei verloren geht zwinker

Fohlenbespielplan von HollyRose
speziell abgestimmt auf das Training von Araberfohlen

8 Monate:
2 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 7 h Spielen / Rübe / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 h Box / Füttern (2,5 kg) / auf der Weide schlafen schicken
Je nach Kondition des Pferdes reicht es noch für eine Stunde Training vor dem Schlafen.

10 Monate:
1 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Weide / Füttern (4 kg) / 7 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr:
2 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 8 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 30 Min Weide / auf der Weide schlafen schicken
Nicht füttern, sonst schläft das Fohlen nicht vor 22.00!

1 Jahr 2 Monate:
1 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen/ Füttern (2,5 kg) / 8 h Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr 4 Monate:
30 Minuten Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen / Füttern (5 kg) / 8 Stunden Spielen / Rübe / 1 h Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / auf der Weide schlafen lassen
Je nach Kondition des Pferdes reicht es noch für eine Stunde Training vor dem Schlafen.

1 Jahr 6 Monate:
30 Minuten Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Spielen / Füttern (6 kg) / 10 h Spielen / Rübe / Karotte / 1 h Spielen / Streicheln / Tränken / auf der Weide schlafen lassen

Ich hoffe es klappt und viel Spass mit euren Süssen froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4412616
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 12:55 am

Nach 2,5 Stunden Weide bist du schon bei 100% Energie, wozu dann noch den Salzstein?
"Rübe / Streicheln / Karotte / Tränken". Wozu die Karotte? Nach Streicheln und Rübe ist man schon bei 20%.
"1 h 30 min Weide / Salzstein / Striegeln / 1 h Weide / Füttern (4 kg) " Weder die Stunde Weide noch das Füttern geben dir da noch Energie oder Moral.
Insgesamt spielst du 56-57 Stunden, macht einen GP-Zuwachs von 1,12 bzw. 1,14.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
millimaus lll
Neues Mitglied
Neues Mitglied
millimaus lll


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 28
Howrse-Login : viona
Anmeldedatum : 31.12.10

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 5:23 am

ich versuchs gleich! smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=100344
Jazzmietze!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : wildcatkr
Anmeldedatum : 09.02.11

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeFr Feb 11, 2011 5:48 am

hallo kann mir jemand einen Speziellen araber spielplan mit Salzleckstein 2maöl möhre ohne SMGs und den für Winter und Sommer wo 1,2 bekommt machen brauch ich für die Ziele und ich brauch spielplan für Schettys;Esel und wenns net der gleiche ist bei Einhorn Arabern bitte bitte ich verzweifel langsam!! merci et milles bisous ich heisse bei howrse wildcatkr und ich würd mich über PN freuen
Nach oben Nach unten
Avalla
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Avalla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 43
Howrse-Login : Avalla
Anmeldedatum : 16.07.09

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 1:12 am

Hallo!

für alle Rassen funktioniert super der "normale" Fohlenspielplan (1. auf der verlinkten Seite)
https://howrsesos.forumieren.com/t122-tutowrium-spiele-fur-fohlen?highlight=fohlenspielplan

im Winter (oder Temparaturen unter 10 Grad) einfach am Tagesende das Schlafen auf der Wiese IMMER (ab 6 Monate bis 1,6 Jahre) durch das Schlafen in der Box ersetzen - klappt wunderbar smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
HollyRose
Junges Fohlen
Junges Fohlen
HollyRose


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 33
Howrse-Login : HollyRose
Anmeldedatum : 13.12.09

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 4:20 am

@Avalla

Nach jahrelanger (ja, ich hatte früher schon einmal einen Account zwinker) Araberzucht habe ich feststellen müssen, dass der normale Araberspielplan bei vielen Araberfohlis überhaupt nicht funktioniert... Da bist du schnell mal um 22.00 noch unter 20% Energie.

Deswegen habe ich den "neuen" Plan erstellt.

@Jazzmietze

Mit Arabern konnte ich das Ziel auch nicht erreichen, ich habe es durch zwei Andafohlen und den von Avalla verlinkten Fohlenspielplan geschafft.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4412616
Sheyla1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sheyla1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Sheyla1
Anmeldedatum : 30.03.12

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeFr März 30, 2012 9:01 pm

ich habe mir einen phönix gekauft um das mit meinem araberfohlen zumachen aber es hat nicht funktioniert vielen dank auch habe ich 5 diamanten umsonst ausgegeben
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitimeFr März 30, 2012 9:12 pm

Dann lies dir nächstes Mal einfach die Kommentare durch zwinker Gleich in der ersten Antwort steht, dass man damit nicht die 1,2 Punkte schafft und weiter unten wird ein funktionierender Plan gepostet.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





Fohlenbespielplan ARABER Empty
BeitragThema: Re: Fohlenbespielplan ARABER   Fohlenbespielplan ARABER Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fohlenbespielplan ARABER
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Araber oder Shagya-Araber Stute
» 25* Araber
» Araber-ZG
» araber
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: