Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Zwerghamster

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
elilli
Gast




Zwerghamster Empty
BeitragThema: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 10:59 am

Hi

Ich bekomme bald einen kleinen süßen Zwerghamster herz
könnt ihr mir sagen was zu beachten gilt bei kauf und Verpflegung

Wenn geht bitte auf Howrse PN schreiben zwinker

LG
herz elilli
Nach oben Nach unten
Deiwelsche
Teenager
Teenager
Deiwelsche


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 35
Howrse-Login : Deiwelsche
Anmeldedatum : 06.04.10

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 8:57 pm

KAuff dir doch als erstes mal ein Buch über Zwerghamster. Da kannst du mal alles nachlesen. Man sollte sich nie ein Tier kaufen, bevor man sich nicht vorher über dies informiert hat.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 9:11 pm

Deiwel, auch in einem Buch steht meistens Hamsterwatte.



Alllsooo:

Zwerghamster brauchen:

-Ein Laufrad mit mindestens 20cm DURCHMESSER!!
-Geeignetes Trockenfutter
-Geeignetes Frischfutter (lass mich raten, aus dem Zoohandel?), nur Gemüse, KEIN Obst!!
-mind. einen 100cm Langen und 40cm Tiefen (also Breiten) Käfig
-Ein Haus mit zerrupftem Toilettenpapier drinnen (Nistmaterial)
-Jedes Loch muss mindestens 5-6cm Durchmesser haben!!!!!
-KEINE HAMSTERWATTE und sei sie noch so fädenfrei!!
-Ein Sandbad mit Chinchillasand
-KEINE Plastikröhren
-Nach dem Einzug erstmal eine Woche Eingewöhnungszeit, da dann aber auch bitte
komplett in Ruhe lassen!!!
-Versteckmöglichkeiten
-Eiweißfutter. So eklig das klingt, Mehlwürmer oder Gammarus müssen sein.
Wenn dir lebened Mehlwürmer zu eklig sind (trockene haben kaum noch Nährstoffe...),
Guck mal in der Aqua/Terraristikabteilung, bei den Schildkröten. Die haben da oft
getrocknetes Gammarus stehen, eine kleine Dose reicht (ich warn dich, das stinkt!).


Einen Menschen, der versteht, dass sie keine Kuschel- sondern Beobachtungstiere sind.

Pflege:

-Bei einem 100x40 Käfig mache ich es so, dass ich alle 3 Monate die Streu von unten nach
oben und von oben nach unten tue. Nach 6 Monaten gibt es neues Streu.
Dabei aber IMMER! ein bisschen von dem alten Streu mit drinlassen.

-Sonst, außer dem ChinChillasand, nichts. Sie putzen sich von alleine.

Jede Woche bitte einmal wiegen, wenn starke Gewichtszu- oder Gewichtsabnahme vorliegt
(5-10 Gramm) bitte zum Tierarzt. Jede Woche Gesundheitscheck, einmal übers Bäuchlein
fühlen, die Zähne kontrollieren (Leckerli hinhalten, bis sie sich danach streckt und dann gucken)
und am After gucken, ob Eiter herauskommt. Den Hamster einmal "beschnüffeln", wenn
sie komisch riecht, sofort zum Tierarzt, das könnte (bei Weibchen) eine Gebärmutterentzündung sein,
und damit ist nicht zu spaßen.

Hoffe ich konnte helfen, hast auch noch eine Howrse-PN smile

Gruß.
Zwerg
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 9:43 pm

Wenn du einen Hamster haben möchtest mit dem du spieln kannst und so dann empfehle ich dir einen Dsungarischen Zwerghamster..

Und achte darauf das du kein trächtiges Tier ausgehädigt bekommst, ok kannst du vielleicht nicht erkennen aber es ist wichtig zu wissen was es für ein tier ist also Männlich oder Weiblich. Wir haben uns nähmlich vor 1 woche einen Hamster gekauft, der eigentlich ein Männchen sein sollte dementschprechend in der Zoohandlung mit anderen männchen zusammen. Am weinachtsabend spielt meine sis mit Muffin, So heist der Hamster, da hört sie es in seinem Haus quieken!!! Es hatt sich heraus gestellt mufin ist kein männchen sondern ein weibhcen und war beim kauf trächtig sprich wir haben jetzt 5 kleine Hamsterbaby´s !!!!!!
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 10:00 pm

Egal welche Rasse, ein Hamster ist nicht zum spielen da!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 12:17 am

Stimme Shizu da nur zu.
Hamster. Sind. Keine. Kuschel/Spieltiere!!!
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:09 am

JA also spielen imm sinne von ja halt mal gucken was der HAmster gerdae macht usw. unser Hamster z.B kletter immer die gitterstäbe hoch und runter und sie ist meisten von 18:00-9:00 uhr draußen und dann ziemlich mobil usw. !!! Ich meine mit spielen nicht das man den raushohlen sollte und was weis ich den dann jagen oder so. Halt gucken ob er irgendwas macht. Ne bekannte hat nen hamstern der nie rauskommt usw. und die is halt auch erst 10 und die jagd ihren hamster weil der haltt nich rauskommt aber sie will ja das der rauskommt !!!!! Engel
Nach oben Nach unten
Lulu...
Teenager
Teenager
Lulu...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 313
Howrse-Login : Lulu Hafizüchter
Anmeldedatum : 04.02.10

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 5:15 am

@ MissSunshine: Ein Hamster ist doch nicht zum Spielen da! Meinen Dsungaren habe ich jetzt seit 2 Monaten und ... abgesehen vo der Tatsache, dass er noch recht scheu ist (er lässt sie anfassen / streicheln, aber nicht tragen) ... er ist nicht zum spielen!
Es sei denn, du verstehst Spielen als Beobachten...
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 7:52 am

Ja spielen als beobachten und unser dschungare z.B. rennt nur rum Wenn er nicht in seinem Käfig ist das klettert er auch überal hoch was er im Käfig nicht mach da liiegrt er immmer nur im Haus, wenn ich deckel aufmache also komplett ab kommmt er von alleine raus der rennt sogar wenn diie türen offen sind durch die ganze wohnung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Zwerghamster   Zwerghamster Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zwerghamster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: