Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Emma250
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Howrse-Login : berti1600
Anmeldedatum : 26.11.10

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 8:55 am

Huhu,

ich entschuldige mich gleich hier für die großen Bilder, aber beim Spoiler gings irgendwie nicht.

Hier erkläre ich Euch diesmal, wie ihr hübsche Augen und tolle Hufe in wenigen Minuten an Euer Fell baut!

Im Titel schrieb ich, das TUTOW ist für PS, aber Gimp hat genau die gleichen Einstellungen
unter denselben Namen wie PS, also dürftet ihr Gimpler damit auch keinerlei Probleme haben!


Die Augen
Zoomt den Kopf mit dem Auge auf 300% ran.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow1z93i

Macht über der Farbe-Ebene eine neue Ebene, die transparent ist (bei PS ist eine Ebene das immer) und nennt sie "Auge" (o.ä), wählt sie an.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow2plhn

Malt Euer Auge schwarz aus.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow3gaue

Lasst den Zoom bei 300% und malt an den Augenrändern weiß mit einem ganz kleinen Pinsel (die Photoshopler nehmen hierfür "Rund weich 2 Pixel").
Damit sich die Gimpler daran orientieren können, kommt hier noch ein Screen mit der Pinselspanne und dem Aussehen des Auges.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow4nbge

Nehmt nun den Wischfinger und stellt ihn (die Photoshopler) auf "Rund weich 5 Pixel", Stärke 15%, verwischt nun das Weiß im Auge nach innen. Hierbei solltet ihr möglichst nur nach innen wischen, ihr könnt aber auch von außen nach innen und von innen nach außen wischen, auch hier bekommen die Gimpler eine kleine Orientierungshilfe.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow5qygf

Nun nehmt den Pinsel und die Farbe weiß. Der Pinsel bekommt auch die Größe "Rund weich 5 Pixel". Malt nun oben rechts, unter dem verwischten weißen, einen kleinen weißen Punkt.
Wechselt dann zu Eurer gewünschten Augenfarbe und malt einen Strich darunter (Pinsel, Rund weich 3 Pixel), der einen Bogen hat.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Augentutow64bnz



Euer Auge ist nun fertig.
Ihr könnt auf 100% zurückzoomen (in meinem Fall auf 67%) und Euer hübsches Auge begutachten.




Die Hufe
Macht über oder unter der Auge-Ebene, aber auf jeden Fall über der Farbe-Ebene eine neue, transparente Ebene namens "Hufe" o.ä.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Hufetutow15hrz


Malt Eure Hufe in der gewünschten Farbe aus (richtiges Weiß und/oder Schwarz ist hier sehr unpassend).
Nehmt, für einen richtig echten Huf, am besten ein dunkles Grau.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Hufetutow2xixg

Malt nun mit weiß einen dünnen, geraden, senkrechten und in der Mitte stehenden Strich über den Huf (die Photoshopler verwenden "Rund weich 15 Pixel, die Gimpler bekommen eine Orientierungshilfe).
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Hufetutow31i8y

Nehmt nun den Wischfinger (die Photoshopler: "Rund weich 20 Pixel", Stärke 15%, die Gimpler orientieren sich bitte wieder) und wischt waagerecht hin und her, bis das Weiß nur noch schwach zu erkennen ist und der Huf glänzend aussieht.
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Hufetutow4ncgs



Extra: Ihr könnt mit dem Nachbelichter an den Seiten noch Verdunklungen, und somit Unebenheiten auf den Huf malen, damit es echter aussieht.
Dies zeige ich hier aber nicht, das dürfte sich von selbst erklären.




Und nun sind Eure tollen Hufe fertig!


Bitte, schaut Euch nicht nur die Bilder an, sondern lest auch.
Lest bitte auch nicht, ohne die Bilder anzuschauen.
Es ist meistens so, dass ihr dann irgendwas falsch macht und Euer Ergebnis nicht so toll wird, obwohl hier nun wirklich alles haarklein erklärt wurde.
Tut mir den Gefallen, UND:
Zeigt mir Eure Ergebnisse!
Ich gebe auch Tipps für Gimpler!


GlG
Nach oben Nach unten
Lady_gaGga
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Lady_gaGga


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1963
Alter : 29
Howrse-Login : Lady_gaGga
Anmeldedatum : 12.01.10

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 11:43 pm

Emma, man muss beachten von wo das Licht kommt.
Man kann ja nicht immer an der gleichen Stelle das Licht setzten.(:
Nach oben Nach unten
Nickole1.000
Alter Knacker
Alter Knacker
Nickole1.000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2055
Howrse-Login : Nickole1.000
Anmeldedatum : 08.10.09

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 12:34 am

aber trotzdem ist es ein tolles tut und leicht verständlich, finde ich.
ich hab immer probleme mit den augen und hufen.

also daumen hoch up
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Emma250
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Howrse-Login : berti1600
Anmeldedatum : 26.11.10

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 8:02 am

Zitat :
Emma, man muss beachten von wo das Licht kommt.
Man kann ja nicht immer an der gleichen Stelle das Licht setzten.(:

Das mag stimmen, aber so ist es die einfachste Methode.

Ihr könnt übrigens auch den Weichzeichner bei den Hufen nehmen.
Da siehts doch ein wenig besser aus und man hat oben nicht nach rechts gezogenen Glanz und unten nach links gezogenen, sondern es ist schön gleichmäßig smile
Beim Weichzeichner empfehle ich 100% Deckkraft.
Nach oben Nach unten
Emma250
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 24
Howrse-Login : berti1600
Anmeldedatum : 26.11.10

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeFr Dez 31, 2010 11:50 am

*schieb*
Nach oben Nach unten
★Sri Lanka★
Junges Fohlen
Junges Fohlen
★Sri Lanka★


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Howrse-Login : ★Sri Lanka★
Anmeldedatum : 18.11.10

TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 10:13 am

Hey,
super tut (Ich meine die UAgen Huffe habe ich für mein Potrait nciht gemacht XD) der erste bei dem meine Augen einigermaßen "gut" ausehen (:
Danke, danke, danke (:
GLG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5344869
Gesponserte Inhalte





TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Empty
BeitragThema: Re: TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)   TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TUTOW: Augen und Hufe des Pferdes (Photoshop, Anfänger)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!]
» [Felltut] Hufe
» TUTOW: Wie gestalte ich ein Bild/Banner?!
» Augen à la yossa
» TUTOW: (einigermaßen) hübsche, wellige Mähne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: