Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Leaj.
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Howrse-Login : Leaj.
Anmeldedatum : 22.12.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 7:00 am

Andalusier-Trainigsplan - auch für Pimps geeignet

Hey,
hier ist ein Andalusier Trainingsplan, er ist für Andalusier geeignet, die mindestens 1 Jahr und 6 Monate alt sind. Ich habe den „Ausführlichen Andalusier Trainingsplan“ von Twilight_mausi überarbeitet…, ich hoffe ihr seid zufrieden, damit hab ich schon einige gute Andas trainiert... :-)
Bei Problemen einfach ganz unten gucken, oder anschreiben :-)

Ihr braucht auf jeden Fall:
- 1x Salzleckstein (in diesem Falle Salzstein)
- 2x Möhren am Tag
- Saubere Weiden
- Geduld und vieeel Liebe ;-D

Wenn ihr es noch auf Lager habt könnt ihr auch gerne,…
- Chronos Zeitgeber
- Morpheus Arme
- Wasser der Jugend

,… verwenden :-)


So, lasst uns anfangen!

Von 1 Jahr und 6 Monate, bis zum Alter von 2 Jahren:
Striegeln > Salzstein > 2 Std. Weide > 3x 1. Std. Trab Ausritt. > 30 Minuten Trab Ausritt > streicheln > Füttern > Karotte > Tränke

Ab 2 Jahren dann:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 Reitstunde > Karotte (x2) > Tränke > 8 Std. Dressur Training> Streicheln> Rübe
Okay, das wird jetzt solange gemacht, bis Dressur einen Harken hat :-)

Nach dem Dressur Training setzen wir mit dem Training von dem Tempo fort…:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstundee > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 Reitstunde >Karotte (x2) > Tränke > 5-6 Std. Tempo Training > Streicheln > Rübe

Wenn auch das Tempo einen Harken hat, setzen wir mit den langen Galoppausritten fort:
Striegeln > 1 Reitstunde > 1 Std. Weide > Salzstein > Füttern > Tränke > 4.5 - 5 Std. Galopp Ausritt > Streicheln > Karotte (x2) > Rübe (wenn unter 20% Energie)

Wenn man dort keine FK mehr bekommt, geht es mit den Trabausritten weiter…:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 Reitstunde > Karotte (x2) > Tränke > 3x 1 Std. Trab > 0.5 Std. Trab ausritt > Streicheln > Rübe

Wenn ihr bei 1 Std. irgendwann keine FK mehr bekommt benutzt ihr diesen Plan:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 ReitstundeKarotte (x2) > Tränke > 5.5 Std. – 6 Std. Trab Ausritt > Streicheln > Rübe

So, wenn es hier auch keine FK mehr zu angeln gibt, wird euer Pferdchen mit Sattel, Zaumzeug und Hufeisen ausgestattet und dann geht’s ab bei den Turnieren,… kaputtlach

Am schlausten wäre es, wenn erst die Cross-Country Turniere kämen,…
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > Füttern > Crossturniere melden bis 21.15 > Streicheln > Rübe
Solange melden, bis es keine FK mehr gibt, ruhig ein par mehr melden (wegen den Siegen)

Jetzt kommen wir zu den Springturnieren:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > Füttern > Springturniere melden bis 21.15 > Streicheln > Rübe
So, da meldet ihr ca. 25-35 Rennen (denn in den Springturnieren sind die Andalusier eigentlich am besten…)

So jetzt geht’s weiter, am besten mit den Trabrennen:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > 1 Std. Weide > Füttern > 2x Karotte > Tränke > Trab bis 21.15 Uhr melden > Streicheln > Rübe
Solange melden, bis euer Pferdchen keine FK mehr hinzubekommt…wieder ruhig noch ein
par mehr melden, damit ihr schneller eure Siege erhaltet!

Das gleiche passiert jetzt mit den Galopprennen…

Jetzt meldet ihr noch einige Dressurturniere, etwa 10 Stück:
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > Füttern > Dressurturniere melden bis 21.15 > Streicheln > Rübe

Jetzt wird fleißig weiter Trainiert,…
Striegeln > Salzstein > 1 Reitstunde > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 Reitstunde > 2x Karotte > Tränke > Training (hier müsst ihr selber schauen wie viel geht von der Energie her!) > Streicheln >Rübe
So das wird nun mit allen Trainings Einheiten(sprich: Galopp, Trab, Springen, Ausdauer, bis alle einen Harken haben) gemacht… :-)

So nun die Ausritte im hügeligem Gelände, das Schlusslicht…
Striegeln > Salzstein > 1 RS > 1.5 Std. Weide > Füttern > 1 Reitstunde > 2x Karotte und Tränke > 4Std. Spring Ausritt > Streicheln > Rübe
Das geht jetzt solange, bis es keine FK mehr zu gewinnen gibt…


Wenn ihr jetzt unter „Genetik“ schaut, müsste euer Pferdchen 100 BLUP haben und alles müsste fett gedruckt sein (also Galopp, Trab, Springen, Ausdauer, Dressur und Tempo). Wenn dies nicht der Fall ist, habt ihr noch nicht genug Siege…



Zur Info,…(oder bei Problemen,…)

,…die Rübe, ganz am Ende ist vielleicht nicht immer nötig, deswegen steht sie gaaanz hinten…

,…wenn ihr eure Springturniere melden wollt, und der PC euch aber sagt, es sind momentan keine Turniere vorhanden oder so…dann müsstet ihr die Ausritte im hügeligem Gelände vorziehen, und zwar gleich nach die Cross-Countryturnieren

Ich hoffe ich konnte euch helfen,...
Kritik und Lob köönt ihr gerne in dieses Forum reinschreiben :-)

Lg eure Leaj.






Zuletzt von Leaj. am Mo Feb 14, 2011 5:05 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3671309
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 11:42 am

Wie viel soll man füttern?
Und warum erst Cross und dann Springturniere? Bei den Springturniere bekommt man doch Fähigkeiten, die einem die Siege beim Cross erleichtern können.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Leaj.
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Howrse-Login : Leaj.
Anmeldedatum : 22.12.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 11:48 am

Joaa...aber bei den Springturnierenzeigt der PC manchmal (bei mir immer!!!!) an, dass mom. kein Wettbewerb zur Verfügung steht...
Und beim füttern muss man immer gucken, beim Training sind das etwa immer 5.5 kg Heu und 2.5 kg Hafer oder 2.75 so in dem Dreh...
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3671309
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 1:33 am

Das liegt daran, dass das Pferd zu wenig Fähigkeiten hat. Die leichten Springturniere sind immer ganz schnell weg.
Die Futtermengen solltest du mit angeben, wenn nach dem Füttern noch trainiert wird. Diejenigen, die die Pläne nutzen, haben meistens noch zu wenig Erfahrung um die Futtermenge abzuschätzen und füttern dann nur, was zu dem Zeitpunkt verlangt wird, also zu wenig.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Lady_gaGga
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Lady_gaGga


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1963
Alter : 29
Howrse-Login : Lady_gaGga
Anmeldedatum : 12.01.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 2:22 am

Frage: Wie alt ist das Pferd dann ungefähr.?!
Nach oben Nach unten
Dellarina
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 89
Howrse-Login : Dellarina
Anmeldedatum : 18.12.09

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 12:42 pm

wie alt ist denn dann das pferd am ende?

lg Dellarina
Nach oben Nach unten
Leaj.
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Howrse-Login : Leaj.
Anmeldedatum : 22.12.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 1:01 pm

Kommt auf WdJ an...etwa 13 Jahre manchmal 14...kommt halt auf die Siege an
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3671309
Sp33d!1981ftl
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 42
Howrse-Login : Sp33d!1981ftl
Anmeldedatum : 06.10.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 8:51 am

Also meine Ehrliche Meinung??? dieser Plan ist totaler Müll... sry aber habe bei Summer im alter von 3 Jahren folgende werte:


Fähigkeiten Insgesamt : 193.44
Ausdauer 15.70
Tempo 16.33
Dressur 127.85
Galopp 13.34
Trab 12.73
Springen 7.49.

wenn ich mir mal andere Pläne anschaue liegen die werte um einiges Besser...

Hier mal der Vergleich zu Tanja

Fähigkeiten Insgesamt : 214.90
Ausdauer 51.35
Tempo 11.18
Dressur 118.04
Galopp 13.95
Trab 12.78
Springen 7.60


Dazugesagt! die Anfangswerte bei beiden Pferden lagen bei

Fähigkeiten Insgesamt : 75.16
Ausdauer 15.32
Tempo 9.03
Dressur 19.09
Galopp 13.30
Trab 11.17
Springen 7.24

die einzigen unterschiede bei den beiden liegen darin, das Summer einen Hasen hat und Tanja ohne Hasen läuft, was mir die Rübe einspart!

sry aber da gibt's auf jeden bessere Pläne und die kann ich nur weiterempfehlen...

lg Sp33d!1981ftl
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5170223
Dellarin
Gast




Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 11:08 am

@ Sp33d!1981ftl

also ich habe den Plan jetzt schon 3 mal ausprobiert und hatte jeedsmal mit 11 Jahren alle 6 austrainiert.
Im gegensatz zu manch anderen!!

LG Dellarina
Nach oben Nach unten
Mell
Gast




Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Haken   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeMi März 02, 2011 1:25 am

Hallo!
Ich probiere den Plan gerade aus und wollte mal fragen was das mit dem Haken heißt. Nur um Problem und Mißverständnisse zu vermeiden....
LG Mella
Ps Ich mag die smileys!

aufbauen über Kopf streichel drück
Nach oben Nach unten
Leaj.
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Howrse-Login : Leaj.
Anmeldedatum : 22.12.10

Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeMi März 02, 2011 9:40 am

@Mell

Hey,
achso..ja der "Haken" also da kommt doch immer so ein Harken, wenn man das Training vollständig abgeschlossen hat...
:-)
glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3671309
Mella
Gast




Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Achso   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitimeMi März 09, 2011 2:52 am

Achso ja den kenn ich. sogar sehr gut ich habe den zusammenhang nicht verstanden....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Empty
BeitragThema: Re: Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)   Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Andalusier- Trainigsplan - auch für Pimps geeignet :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)
» Trainigsplan für Andalusier
» Andalusier-Pimps, von 1670-1860 FK alles dabei!
» Über 750 Pferde auch Pimps
» Großer Ausverkauf auch Gas , Pimps und co! GOLDFEVER!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: