Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Verkürzter Apfelanbau

Nach unten 
+17
Saira20
Icebox
nice
Pichu
Shadowgirl
sjusn
Zorrosgirl
Sophti
kleiner Geist
peacey13
Fleur
W0lLyFux
-T-s-c-h-u-l-j-
Cairlinn
Malia
Nienor
just_horsez12
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Waikiki0
Gast




Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Äpfel   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 10:13 pm

Ich muss ehrlcih sagen das ich in moment keine Äpfel anbaue, Weil mir nämlich dann ein Feld den ganzen SOmmer über Fehlt. Da ich lange nicht gespielt hatte, und ich langsam anfange, mus ich mir erst mal wieder geld an sammeln.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 10:25 pm

außer für Mash brauch man ja auch keine Äpfel

also keine Panik
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Shadowgirl
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 36
Howrse-Login : Shasmata
Anmeldedatum : 26.12.09

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 10:54 am

Eine Verständnisfrage:
Was bringt der verkürzte Anbau? Im Herbst kann man doch eh nichts anderes anpflanzen. Also wieso nicht gleich Äpfel?
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 11:12 am

Naja, man muss 'ne Woche weniger lang auf die erste Ernte warten.
Man sollte bedenken, dass der Tipp vor über einem Jahr gegeben wurde, als Mash neu war (wnen ich mich richtig erinnere). Da hat kaum jemand Äpfel angebaut, weil man sie einfach nicht brauchte, und da war es schon sehr nützlich, eine Woche weniger Wartezeit zu haben.
Nach oben Nach unten
Shadowgirl
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 36
Howrse-Login : Shasmata
Anmeldedatum : 26.12.09

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 11:14 am

Aber mal davon ausgehend, dass man vor dem ersten Herbst mit dem Anbauen anfängt - dann hat man ja nicht wirklich ne kürzere Wartezeit, wenn man erst am Ende des Herbstes anfängt.
Oder versteh ich irgendwas immer noch nicht? *verwirrt.bin*
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 12:00 pm

Doch klar.
Du erntest die Äpfel immer am ersten eines Monats, zwölf Mal im Jahr. Die Äpfel kannst du vom 1.-7. eines Monats anbauen. Wenn du sie am 1. anbaust, wartest du also einen vollen Monat, wenn du sie am 7. anbaust, nur ungefähr 3 Wochen.
Nach oben Nach unten
Shadowgirl
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 36
Howrse-Login : Shasmata
Anmeldedatum : 26.12.09

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 12:08 pm

Ich steh immer noch auf dem Schlauch *g*

Wenn ich z.B. heute plan, ich will Äpfel anbauen. Am Freitag beginnt der Herbst. Ich bau sie aber erst am 7. an. Ernten kann ich so und so am 1.? Dann hat man zwar die erste Woche nichts angebaut, aber warten muss man die Woche ja im Prinzip trotzdem. Falls ich mich verständlich ausdrücke, ist schon spät *g*
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 12:11 pm

jepp so gesehen bringts im Endeffekt nichts. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Shadowgirl
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 36
Howrse-Login : Shasmata
Anmeldedatum : 26.12.09

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 12:18 pm

Ah gut dann lieg ich ja doch richtig *g*
Nach oben Nach unten
nice
Junges Fohlen
Junges Fohlen
nice


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 27
Howrse-Login : amour
Anmeldedatum : 16.08.09

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeFr März 26, 2010 1:11 am

Ob man Äpfel jetzt am 2. oder am 7. ansäht; die Ernte kommt eh am 1. des nächsten Monats also was solls froh

*Edit:
außer natürlich man baut am (z.b.) 31.xx noch ... rüben an; dann kann man klar am 7. auch noch äpfel ansäen froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4495821
Icebox
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 256
Alter : 54
Howrse-Login : Icebox
Anmeldedatum : 13.06.10

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 10:29 pm

Der Trick mit dem Äpfel anbauen bringt dann (ein bißchen) was, wenn man mehr als eine Saison am Stück Äpfel anbaut... und zwar:

Ihr habt 4 Felder mit Getreide oder so, die ihr in den letzten Tagen des Sommers als zweite Anbauperiode angesät habt, und die somit bis weit in den Herbst hinein belegt sind; und ein Feld mit Äpfel. Das Gewächshaus ist leer.
Am ersten Herbsttag erntet ihr die Äpfel, dann kommt ja gleich automatisch die neue Anbausaison. Den neuen Apfel-Anbau brecht ihr ab und könnt jetzt am ersten Herbsttag das Gewächshaus bepflanzen.
Ist dann nützlich, wenn ihr erst gegen Ende Herbst die anderen 4 Felder freibekommt. Eins der freigewordenen Felder (bzw eine neue, 100%-Wiese) könnt ihr ja dann wieder mit Äpfel bepflanzen. Die Tage, die ihr das Gewächshaus früher nutzen könnt, sind quasi euer Gewinn. Bringt unter Umständen eine Ernte mehr im Gewächshaus.

Lupe
Nach oben Nach unten
Saira20
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Saira20


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 223
Howrse-Login : Saira20
Anmeldedatum : 02.01.10

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 17, 2010 11:24 pm

Gute Idee, Wusste ich noch nicht (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=174846
Ripreed
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 30
Howrse-Login : Schokipferdchen
Anmeldedatum : 31.05.10

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 18, 2010 5:02 am

Hey, das ist ein guter Trick den kannte ich auch noch nicht. Aber wenn ich mal so überlege... total einleuchtend. Danke^^
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3964890
Krümel$Julia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Krümel$Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Howrse-Login : Krümel$Julia
Anmeldedatum : 10.07.10

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 19, 2010 5:26 am

WoW!
Danke das wusste ich nicht!
Nach oben Nach unten
starsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Howrse-Login : starsky
Anmeldedatum : 03.04.11

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 03, 2011 6:15 am

Ich hab einfach ein Feld das dauerhaft mit Äpfeln belegt ist kaputtlach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 12, 2011 6:52 am

Huhu smile

Vielen Dank für den Tipp, darauf bin ich auch noch nicht gekommen zwinker Das merke ich mir für den nächsten Anbau! Danke!!

Liebe Grüße,
Anne
Nach oben Nach unten
Stellaria
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 27
Howrse-Login : Stellaria
Anmeldedatum : 06.08.11

Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 5:12 am

na ja, das mit dem immer anbauen find ich jetzt aber nicht sooo gut
denn wenn man zum beipsiel wie ich im sommer rüben anbaut, hat man eine weide weniger, somit weniger rüben und damit auch weniger ertragsgeld...

deswegen mach ich das immer so mit anbauen und abbrechen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4761717
Gast
Gast




Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 8:45 pm

Hey, das ist ein toller Tipp, danke! smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkürzter Apfelanbau   Verkürzter Apfelanbau - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verkürzter Apfelanbau
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Apfelanbau!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Reitzentren :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: