Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher

Nach unten 
+6
Fjorda
Sternenschauer
Sonnenfrau
Lusl
Julia_974
Ceranilo
10 verfasser

Findet ihr auch, dass man eine Wucherregel bei den neuen SMG-Tauschbörsen einführen müsste?
JA!!
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap27%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 27% [ 10 ]
Nein...
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap5%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 5% [ 2 ]
Ja, weil es echt überteuerte Angebote gibt
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap30%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 30% [ 11 ]
Ja, weil manche Angebote einfach nur stören
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap27%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 27% [ 10 ]
Nein, weil ich keinen Pegasusaccount habe
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap0%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, weil es mich sowieso nicht interessiert
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap0%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, mir sind störende Angebote egal
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_lcap11%Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Vote_rcap
 11% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 37
 

AutorNachricht
Ceranilo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Ceranilo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 26
Howrse-Login : Ceranilo
Anmeldedatum : 09.01.11

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 7:41 am

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier hineinpasst, aber da es sich ja um den SMG-Tausch handelt, schreibe ich es einfach mal hier hinein:
Mit der neuen Version 4.0 sind ja auch Pegasusaccounte (wie ist da der Plural? skeptisch ) gekommen. Und da gab es ja viele Extras, wie zum Beispiel auch die SMG-Tauschbörse. Und ich hatte das Glück, ein Pegasusaccount-UFO zu fangen und habe mich da mal ein bisschen durch die Tauschbörse geklickt und nach ein paar Dingen gesucht.
Da ist mir aufgefallen, dass man vielleicht auch für diese Tauschbörse Wucherregeln einführen müsste. Denn hier einige Beispiele, die ich gesehen habe:
Spieler bietet / Spieler sucht
1) Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Citrouille-ensorcelee (2 Pässe) gegen Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Pack-nyxVersion 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Pack-nyx (jeweils 6 Pässe, also insgesamt 12)
Da will einer 2 Nyxpakete haben, und gibt nur einen Kürbis???
Oder:
2) Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher 5th-element gegen Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher 5th-elementVersion 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher 5th-element
Das ist doch total unnötig! Man gibt 2 und bekommt eins, hat dem anderen also im Prinzip eins geschenkt.
Ein letztes Beispiel:
3) Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Boite-pandore (1 Pass) gegen Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Pack-hera (3 Pässe)
Da will einer ein Herapaket haben und gibt etwas, das nur ein Drittel des Wertes hat!

Ich finde, das ist Spam und Wucher, denn
1. sind Beispiel 1) und 3) total überteuert und
2. ist es doch echt nur Müll, eine Sache gegen die selbe Sache doppelt zu tauschen wie in Beispiel 2).
Ich nenne jetzt keine Namen der Spieler, die das machen, denn
1. verpetze ich niemanden und
2. sind es sowieso viel zu viele, die das machen.
Aber es stört mich einfach beim Suchen, wenn da so viel ist, was sowieso nur zum Nerven da ist. Denn ich nehme an, die Spieler wissen ganz genau, dass niemand auf diesen Deal eingehen wird und wollen damit nur stören.
Und genau das haben sie erreicht. Deshalb, finde ich, sollte wie bei den Pferdeverkäufen auch hier eine Wucherregel eingeführt werden.
Schade, dass es soweit gleich am zweiten Tag kommen musste...
LG,
Ceranilo


Zuletzt von Ceranilo am Mi Feb 02, 2011 7:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Umfrage hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4974796
Julia_974
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Julia_974


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 28
Howrse-Login : Julia_974
Anmeldedatum : 22.12.10

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 7:52 am

Ich finde es auf der einen Seite gut... aber auf der anderen nicht, weil es villt. auch Spieler gibt die neu im Spiel sind und noch nichts anderes haben wie eine Büchse der Pandora....(Beispiel 3))
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5106334
Lusl
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Lusl
Anmeldedatum : 01.02.11

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 8:38 am

Hey ich denke, dass man sich da nicht drüber aufregen sollte. Es gibt schlimmere Dinge. Aber sicher, es ist nicht gerade super, wenn man was sucht und es kommen nur überteuerte Angebote.
Aber schließlich müssen wir uns freuen, weil wir uns einen öffentlich SMG-Handel gewünscht haben oder?

Naja auch egal. Vielleicht wir auch noch mal was eingeführt. Wer weiß
Nach oben Nach unten
Ceranilo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Ceranilo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 26
Howrse-Login : Ceranilo
Anmeldedatum : 09.01.11

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:33 am

Ja, natürlich freuen wir uns, denn ich winde so eine SMG-Tauschbörse echt super. (Nur schade, dass sie nur für Pegasusspieler ist zwinker) Und vielleicht habt ihr auch Recht, es war ja nur ein kleiner Gedankenanstoß, dass man das vielleicht ein bisschen regulieren könnte, die überteuerten Angebote. Meinetwegen auch Beispiel 3, aber Beispiel 1 ist nun wirklich überteuert und Beispiel 2 einfach nur daneben. Aber bitte, man soll die Spieler machen lassen, solange es nicht Überhand nimmt und man vor lauter Wucherangeboten gar nichts mehr gescheites findet. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4974796
Sonnenfrau
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 687
Howrse-Login : Solaris
Anmeldedatum : 22.09.08

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:00 pm

2 Hephaistos Hufeisen gegen 1 Nyx-Paket

Da packe ich mich doch am Kopf. Manche haben echt den Sinn für Verhältnismäßigkeit verloren.

---

Einige haben echt unrealistische Vorstellungen. Ich frage mich manchmal, was in solchen Köpfen vorgeht:

1 Büchse der Pandora gegen 5. Element
oder da verlangt jemand 59.000 Equus für die Büchse der Pandora.

Die bleiben rettungslos darauf sitzen.

Ich bin 3 Büchsen losgeworden, weil ich sie realiistisch getauscht habe.
Nach oben Nach unten
Sternenschauer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sternenschauer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 25
Howrse-Login : Blueberry Waterdrop
Anmeldedatum : 20.12.09

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:10 pm

Das beste war das:
Suche Nyx Peket gebe 1 Seepferd kaputtlach
Nervig!
Die solleten das doch wissen oder?
glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fjorda
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Howrse-Login : Nici83
Anmeldedatum : 06.12.10

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:24 pm

Teilweise sind die Tauschangebote wirklich unter aller Kanone.

Habe selbst erfolgreich getauscht
z.b 2 mal MB gegen 1 GA,weil ich davon genug habe und wenn jemand das brauchen kann warum nicht.
aber ich sehe auch nicht ein,daß ich ein CZ gegen eine SO oder eine Büchse tauschen soll.

was mir nun aber aufgefallen ist,dass einige Hermesflügel suchen,wofür sind die? zu kaufen gibt es die glaube ich nicht,oder?
Nach oben Nach unten
Sternenschauer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sternenschauer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 25
Howrse-Login : Blueberry Waterdrop
Anmeldedatum : 20.12.09

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:30 pm

Die waren mal mit dem Kartenspiel gekommen und man konnte damit 1 SMG nach Wahl bekommen (also auch Nyx oder so)!
Jetzt sind sie schon laaange weg und wenn einer noch einen haben SOLLTE, dann gibt er ihn nciht mehr her.

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Sternenschauer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sternenschauer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 25
Howrse-Login : Blueberry Waterdrop
Anmeldedatum : 20.12.09

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 9:31 pm

Die waren mal mit dem Kartenspiel gekommen und man konnte damit 1 SMG nach Wahl bekommen (also auch Nyx oder so)!
Jetzt sind sie schon laaange weg und wenn einer noch einen haben SOLLTE, dann gibt er ihn nciht mehr her.

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Annabellchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Annabellchen
Anmeldedatum : 09.01.10

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 11:43 pm

Mich nerven die unrealistischen Angebote auch etwas, AAAABER ich denke, dass sich das mit der Zeit regulieren wird. Hier haben sich ja auch bestimmte Preisbereiche für die jeweiligen SMG herauskristallisiert und das wird denke ich bei der Tauschmöglichkeit auch eintreten.

Angebot und Nachfrage regulieren den Markt normalerweise sehr schnell. zwinker
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 8:31 am

Da das hier eine Frage und kein Tauschangebot ist, verschiebe ich dich mal in den richtigen Bereich.

Nur weil diese Angebote eingestellt werden, heißt das doch nicht, dass sie auch angenommen werden. Wer unsinnige Angebote macht, hat also das Pech, dass keiner mit ihm tauscht. Manche werden das merken, manche halt nicht. Das ist alles nichts, worüber manch sich aufregen sollte. Stell einfach ein sinnvolles Angebot ein, das wird dann auch angenommen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 8:40 am

Wucherregeln sind Blödsinn. Auch in den Privatverkäufen greifen diese nur wenn man mehr nehmen will, als das System zulässt.
Laut System ist alles von dir genannte im SMG-Tausch aber möglich.

1 GA gegen 2 Nyx ist genauso sinnlos wie ein 360GP Fohli ohne AF für 200.000eq und 20 Pässe.
Trotzdem kann ich beides anbieten.

Vor allem dürft ihr nicht vergessen dass das ganze abflachen wird wenn nicht mehr Hinz und Kunz den Pegasusaccount haben und dass viele ausprobieren was man damit nun so reißen kann.
Das ganze wird abflachen wenn nur noch Leute da sind die dafür bezahlt haben (unter der Annahme das Personen die 3Pässe "über haben" eher ein Verständnis für solche Werte haben) und wenn die Leute merken dass sie sich mit solchen Angeboten nur selbst ins Bein schießen, weil sie dafür nix anderes Tauschen können, das Angebot so aber auf keinen Fall angenommen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Immy <3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Immy <3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 313
Howrse-Login : Horse_dream96
Anmeldedatum : 10.04.10

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 3:30 am

mich störts auch mit den überteuerten angeboten, hab mal ein gesehen wo HH für 60000eq angeboten wurde und direkt darüber für 30000.
andererseits is es auch gar nich so schlecht, hab grade ne SO gegen 1eq getauscht kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3554783
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 3:37 am

Immy <3 schrieb:

andererseits is es auch gar nich so schlecht, hab grade ne SO gegen 1eq getauscht kaputtlach
Ja, das kommt weil der Tausenderpunkt den viele setzen einfach abgeschnitten wird.

Sie wollte also wohl SO gegen 1.000 und Howrse hat alles nach dem Punkt angeschnitten.

Also aufpassen wenn ihr was einstellt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Empty
BeitragThema: Re: Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher   Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Version 4.0: Pegasusaccount - SMG-Tauschbörse: Wucher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SMG Tauschbörse
» Handel-Verbot
» SMG Tauschbörse
» SMG Tauschbörse
» smg tauschbörse!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: