Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 "Trainingsplan" für Rentner

Nach unten 

Hat er euch was gebracht/euch gefallen?
Ja, sehr sogar
30%
 30% [ 3 ]
Ja, mein Pferd wurde genau 30 Jahre + 2 Monate
30%
 30% [ 3 ]
Ja, aber den kannte ich schon
20%
 20% [ 2 ]
Nich so ganz, hab das mit der Zeit nicht geschafft
0%
 0% [ 0 ]
Nein. Mein Pferd ist vor 30 gestorben
20%
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
LoVve___x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 20
Howrse-Login : abcdefghijkl
Anmeldedatum : 23.08.10

BeitragThema: "Trainingsplan" für Rentner   So Feb 13, 2011 6:58 am

Hallo!

Ich habe mir einen kleinen "Trainingsplan" für Rentner zusammengebastelt, der sehr gut funktioniert, damit dein Pferd die 30 auch ja packt.

Also, ab 25 Jahre:

Salzstein-striegeln-Reitstunde-10 Stunden Weide-Reitstunde-Streicheln-Karotte- Wenn durch den Weidegang noch nicht der Tagesbedarf an futter gedeckt ist, füttern, ansonsten einfach- Karotte-Tränken-schlafen legen.

Somit hat euer Pferd am Ende eigentlich immer 100% Energie, wenn ihr es schlafen legen tut. Die Weiden müssen aber tadellos sein, sonst geht es nicht!

Ich hoffe, eure Pferde wurden 30 Jahre alt, und dass er euch was gebracht hat.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5858281
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   So Feb 13, 2011 7:46 am

Haben wir von solchen Plänen nicht schon genug? Und es steht immer wieder unnötiges drin. Streicheln, tränken und Karotten bringen dir nichts. Ob das Pferd abends 100 oder 20% Energie hat, ist vollkommen egal. Und jede Aktion kostet einen kleinen Teil Gesundheit. Das ist so wenig, dass man trotzdem alle Tage bis 22 Uhr ausreizen kann, aber man muss sich damit auch nicht unnötig aufhalten. Reitstunden, Weide und ggf. füttern reicht vollkommen aus. Man kann aber problemlos noch Deckangebote machen bzw. seine Stute decken.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Kiggie
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Howrse-Login : Kiggie
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   So Feb 13, 2011 9:03 pm

also ich mache mit meinen rentnern alles, turniere, großer preis, decksprünge, abfohlen, weide, reitstunden. kein unterschied zu einem normalen pferd und ich habe noch nie ein pferd vor 30 verloren.

wichtig ist: richtige menge, also nach der wiese füttern und striegeln nicht vergessen!

lg
Nach oben Nach unten
robby
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 20
Howrse-Login : roberta822
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Gehts so auch?   Sa März 05, 2011 11:46 am

Also ich habe obwohl ich schon so lange dabei bin noch nie ein Pferd gewollt sterben lassen kaputtlach
Also bekomm ich meine Hoppas auch über die 30 wenn ich einfach nur Striegeln, Training, Wiese Füttern mache, oder? Also jetzt bin ich beruhigt, dass man nicht ganz auf Nummer sicher gehen muß smile
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   Sa März 05, 2011 11:47 pm

Training kannst du dir sparen. Über Nacht sind die Fähigkeiten sowieso wieder weg. Aber ansonsten kommst du so locker über die 32.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
robby
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 20
Howrse-Login : roberta822
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   So März 06, 2011 6:52 am

Okay, vielen Dank. Stimmt *an Stirn klatsch* Ich bin echt dum.m. Fragenbeantworterin auf Howrse, praktisch Forentroll und das net wissen kaputtlach
Nach oben Nach unten
Carina 1996
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 22
Howrse-Login : Carina 1996
Anmeldedatum : 13.03.10

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   So Okt 30, 2011 3:38 am

Ist es egal, ob man das Pferd auf die Weide oder in die Box stellt?

Lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   So Okt 30, 2011 3:48 am

Die Box bringt dir nichts, die Weide spart dir Geld für Futterkosten und du findest dort oft Rüben und Äpfel.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Trainingsplan" für Rentner   

Nach oben Nach unten
 
"Trainingsplan" für Rentner
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» Trainingsplan Orlow-Traber
» Trainingsplan "Balkentraining"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: