Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Einflüsse auf die Gesamtrangliste

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Finja Freude
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Finja Freude


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 584
Howrse-Login : Finja Freude
Anmeldedatum : 17.11.10

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 12:45 am

Hallow zusammen. smile

Ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass die Leute nach den Einflüssen der Rangliste suchen um Ziele zu erfüllen oder um einfach aufzusteigen.

Ich habe jetzt mal überall geguckt und ein bisschen nachgerechnet und möchte euch jetzt mal die Einflussfaktoren ( die ich herausgefunden habe es kann sein und ist sehr warscheinlich, dass es sehr viel mehr gibt )

Hier die Einflüsse und ein paar Punktangaben ( müssen nicht stimmen! ):

Gesamtrangliste:


- Einzelfaktoren der Listen ( Zugehörigkeit ; Beliebtheit ; Geld ; Anzahl der Pferde ; Wettbewerbe gewonnen ; Pferde versorgt )

- Durchschnittsfähigkeiten der Pferde

- Karma

- gekaufte Pässe

- Glückwünsche ( wofür sollten sie sonst da sein!? )

- göttliche/spezielle Pferde ( ja/nein + Anzahl )

- Reitlevel

> Punkte:


- Pferde versorgen ( ca. 1 Punkt für 2 RS + Weide / Füttern oder 1 Punkt für 1 Pferd versorgt )

- Gehalt ( 1 Punkt pro Tag bzw. Gehalt )

- Gewinnen von Wettbewerben ( 1 Punkt pro Sieg ) ??

Gewichtung:


Nach dem Geschäftsprinzip von Howrse zu urteilen sollten die gekauften Pässe relativ viel Gewicht haben.

Die Karma-Punkte spielen im gesamten Spiel auch eine sehr große Rolle und könnten demnach auch relativ wichtig sein.

Wenn man sich z.B. MaWeng anschaut sieht man nix. Sie hat einfach nur eine ganze Menge Pferde - keine göttlichen , keine Speziellen )
oder man schaut sich Michelle*1 an: sie hat 164 mal so viel Geld wie MaWeng und ist dennoch unter ihr in der Gesamtrangliste.

Demnach würde ich sagen, dass die Stellung der Anzahl der Pferde weit über der Stellung des Geldes steht. Denn extrem viele Leute kaufen immer weiter Pferde zumSchlachtpreis ein um eine hohe Anzahl an Pferde zu erreichen.

Die göttlichen Pferde scheinen auch eine interessante Rolle zu spielen. Wieder am Besipiel von Michelle*1:
Sie hat momentan:

- 2x Fallabella
- 5x Harlekin
- 1x Gypse
- 1x Krösus
- 4x Nebel
- 4x Ozean
- 2x Sleipnir
- 3x Snow
- 1x Xanthos

Demnach müssten die relativ interessant für die Rangliste sein. Ich denke mal, dass sie ähnlich wie beim RZ x-mal mehr 'wert' sind als normale Pferde mit dem selben GP und den selben FK.

Ich habe meine Plätze in Sachen Zugehörigkeit ; Beliebtheit ; Geld ; Anzahl der Pferde ; Wettbewerbe gewonnen ; Pferde versorgt mal zusammen gezählt und den Durchschnittswert berechnet.
Ich hatte allerdings keine Platzierung in den gewonnenen Wettbewerben und gehe deshalb mal davon aus, dass dann die schlechteste Platzierung gewertet wird im Sinne von der letzten Platzierung die aufgeschrieben wird und dann die Zahl der nächsten ohne Platzierung also die Zahl die nach dem schlechtesten Platz kommt ( hoffe das kann man verstehen )

______________________________________________________________________

Bei den Angaben mit ?? dahinter habe ich es mir einfach zusammengereimt und keine wirklich plausible Erklärung gefunden die man nachprüfen kann. Aber ich denke, dass man es so oder so ähnlich definieren könnte.
______________________________________________________________________

Alles was ich hier zusammengetragen habe sind natürlich nur Vermutungen und ich habe keinerlei Beweise dafür, dass es wirklich so ist.
Allerdings habe ich für jede Vermutung plausible Erklärungen gefunden.
Ich hoffe, dass ihr es hilfreich findet oder eben Verbesserungen und / oder Ergänzungen findet.

Würde mich über Kritik wirklich freuen.

Lg Finja Elefant
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5351239
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 12:50 am

Guck mal hier: https://howrsesos.forumieren.com/t7668-einflusse-auf-rz-rangliste?highlight=rangliste zwinker
Auf die Gesamtrangliste wirken nur 4 Faktoren
• Karma
• gekaufte Pässe
• Mitgliedschaftsdauer
• Fähigkeiten der Pferde
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Finja Freude
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Finja Freude


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 584
Howrse-Login : Finja Freude
Anmeldedatum : 17.11.10

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 12:54 am

Dann müsstest du mir allerdings erklären welche Rolle z.B. die Glückwünsche spielen und warum ich nachdem ich einen Reitlevel abgeschlossen habe um einige Plätze auf der Rangliste steige.

Wenns falsch ist garkein Problem, aber ich hab mir das jetzt mal so erklärt. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5351239
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 1:00 am

Die Glückwünsche sagen gar nichts. Die sind nur, damit man sich über seine 'Beliebtheit' freut. Ob jemand, der auf deiner Seite war, dich beglückwünscht hat oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Beliebtheitsrangliste. Und die hat keinen Einfluss auf die Gesamtrangliste, sie hat nur psychologische Effekte.

Zu den Reitleveln kann ich nichts sagen. Vielleicht wurde das mittlerweile eingebaut, aber da glaub ich eher nicht dran. So gut war Owlient im Balancing bisher nicht, dass das unbemerkt geschehen wäre.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Finja Freude
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Finja Freude


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 584
Howrse-Login : Finja Freude
Anmeldedatum : 17.11.10

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 1:02 am

Mh. Ich bin einmal dran. Ich rechne das mal nach. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5351239
call4blood
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 34
Howrse-Login : call4blood
Anmeldedatum : 02.12.10

Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 10:40 am

Habe auch nicht das Gefühl, dass es so viel Faktoren sind.

Meiner Meinung nach ist die Gesamtfähigkeit der Pferde der entscheidende Faktor.
Sonst wären nicht so drastische Verbesserungen in der Gesamt RL möglich, da die anderen Faktoren ja nicht schwanken.
Dabei nehm ich jetzt mal die Mitgliedsdauer aus, da es dort enorme Unterschiede gibt.
Aber wenn ich meinen Fall betrachte liegt die Annahme, dass Mitgliedsdauer ein wichtiger Faktor ist, nicht unbedingt nahe.

@Finja Freude: Wie willst du das ohne den Algorithmus von Howrse berechnen?
Die Datensätze die du als User zur Verfügung hast sind doch dermaßen variabel, dass sich da keine Schlüsse ziehen lassen.
Bin kein Mathematiker aber wir peilen im Studium bei Umfragen immer grob über den Daumen die Wurzel der gesamtanzahl um eine repräsentative Zahl an Befragungen zu haben.
Wenn man die Untermenge bei Howrse anwenden würde wären das bei 120.000 Spieler (keine Ahnung wie viel howrse.de momentan hat) schon round about 350 Spieler, die für so ein Vorhaben nötig wären

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einflüsse auf die Gesamtrangliste Empty
BeitragThema: Re: Einflüsse auf die Gesamtrangliste   Einflüsse auf die Gesamtrangliste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einflüsse auf die Gesamtrangliste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einflüsse auf RZ-Rangliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Tipps & Tricks von den Meistern-
Gehe zu: