Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Passpferd - SMG...?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Towney
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Towney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Howrse-Login : Towney
Anmeldedatum : 08.12.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeFr März 25, 2011 10:45 pm

Hallöle,

ich hab bei der Suchfunktion nicht so richtig was gefunden. Falls ich hier im Tread falsch bin, dann bitte dementsprechend verschieben, Danke zwinker

Also, es geht um meinen Hengst Neptun. Der ist nun 26 und 10 Monate. Derzeitig ist seine Gesundheit bei 76 %. Ich bin unschlüssig was ich mit ihm machen soll bzw. lassen soll. hab gelesen das ich keine RS mit ihm mehr machen soll. Aber sonst ganz normal noch bespielen. Genauso mit auf Weide schicken oder nicht.

Wettbewerbe will er nicht mehr machen (meist nur noch 4. oder 5. Platz). Jetzt hab ich bedenken, dass er die 30 nicht mehr schafft. Kann ich wenn er mit der Gesundheit so um / unter 50 % fällt dann eine Orchidee benutzen?? Wäre das ratsam?


Wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könntet smile ich bin echt verwirrt....

VG Towney traurig
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeSa März 26, 2011 12:01 am

Jede Aktion, die du machst, kostet dein Pferd Gesundheit. Das ist aber so wenig, dass man mit Reitstunden, decken (lassen) und Weide locker 32 Jahre schafft.
76% ist bei dem Alter noch mehr als genug. Du verlierst alle 2 Monate gut 2% Gesundheit, brauchst also ab jetzt noch mindestens 50% bzw. ca. 55% um sicher zu sein. Da er noch sehr viel mehr hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die Orchidee schon mit 50% zu geben wäre übrigens viel zu früh. Sie füllt ja alles wieder komplett auf, also solltest du damit bis 10% oder so warten. Aber bis dahin ist er ja über 30.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Towney
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Towney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Howrse-Login : Towney
Anmeldedatum : 08.12.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeSa März 26, 2011 8:55 pm

Hallo Cairlinn,
oh das ist gut. Danke für den ausführlichen Tip. Als "Anfänger" ist man doch manchmal etwas verunsichert, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Er ist doch mein erster Passanwärter!

yep

Wünsche dir ein schönes WE
VG
Nach oben Nach unten
Bummelchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Howrse-Login : Thally
Anmeldedatum : 17.01.11

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeSo März 27, 2011 6:04 am

war am anfang auch vorsichtig, aber bei meinem letzten pferd hab ich dann auch einfach mal auf "risiko" gespielt, und es ist 32 geworden wie cairlinn oben schon schrieb..

also brauchst du dir keine gedanken machen zwinker
Nach oben Nach unten
sakuya
Teenager
Teenager
sakuya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 36
Howrse-Login : sakuya
Anmeldedatum : 24.11.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeSo März 27, 2011 6:48 am

Meine Passis gehen die 3 RS, kommen auf die Weide und gehen teilweise, wenn ich Lust hab, auch Wettbewerbe (Dressur - da fällt dann nochwas ab). Trotzdem ist mir bisher noch keiner gestorben, bevor er 30 war zwinker
(mit 30 schubs ich dann gewollt um)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5287936
Towney
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Towney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Howrse-Login : Towney
Anmeldedatum : 08.12.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeSo März 27, 2011 10:23 pm

Oh, .... ihr könnt auch 3 RS gehen lassen? Wie kommt das eigentlich? ich dachte das sei ein Systemfehler.... ??

Nach oben Nach unten
Lisa16.03
Teenager
Teenager
Lisa16.03


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 27
Howrse-Login : Lisa16.03
Anmeldedatum : 04.07.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeMo März 28, 2011 1:48 am

hi
3 Rs bekommt man wenn man das 10 Reitlevel absolviert hat zwinker

glg
Lisa
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4258032
sakuya
Teenager
Teenager
sakuya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 36
Howrse-Login : sakuya
Anmeldedatum : 24.11.10

Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitimeMo März 28, 2011 4:16 am

So ist es zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5287936
Gesponserte Inhalte





Passpferd - SMG...? Empty
BeitragThema: Re: Passpferd - SMG...?   Passpferd - SMG...? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Passpferd - SMG...?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passpferd
» Passpferd?
» passpferd
» Passpferd??
» Passpferd verkaufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: