Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 21
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Dez 31, 2011 1:36 am

Hey!
Geht dieser Plan auch für Pferde mit nur einem geringen oder gar keinen Anda-Anteil?
Lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Dez 31, 2011 1:38 am

@Tanzmaus1997: Für Marwaris brauchst du zusätzlich noch Tempo. Also kannst du den hier nehmen, brauchst aber noch etwas für die kurzen Ausritte. Und beim Training musst du natürlich Tempo noch trainieren, aber dafür kannst du den Ausdauer-Plan nehmen, da beides ja die gleiche Energie verbraucht.

@Lava0000: Du musst gucken, was du für Fähigkeiten brauchst. Zumindest, wenn du 'nur' auf Blup 100 aus bist. Für einen Pimp ist es eigentlich egal, welchen Plan man nimmt, da sollte man nur nach Pony und Pferd unterscheiden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Tanzmaus1997
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Tanzmaus1997
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Dez 31, 2011 3:58 am

Also kann ich den ganz normal machen und nur zusätzlich tu ich Temwo mit Trainiren hab ich des richtig verstanden ?
Und wie meinst du des mit "brauchst aber halt noch was für die kurzen Ausritte ? " was soll ich den dafür nehmen ?
Aber danke schon Cairlinn für die antwort wo ich bekommen habe
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Dez 31, 2011 4:37 am

Du brauchst die kurzen Ausritte um Tempo fett zu bekommen. Da Galopp schon hier trainiert wird, wären kurze Trabausritte wohl am besten. Da findest du sicher was in den allgemeinen Plänen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Tanzmaus1997
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Tanzmaus1997
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   So Jan 01, 2012 5:59 am

Ok danke froh
Noch ein gutes neues jahr
Nach oben Nach unten
alisa trost
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Howrse-Login : alisa trost
Anmeldedatum : 04.08.10

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Mi Jan 04, 2012 1:20 am

kann cih den plan auch bei einem andalusier anwenden, muss ich dann aber die kategorien in der reihenfolger verscheiebn, dass es schnell auf blup 100 kommt?

lg alisa
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Mi Jan 04, 2012 5:19 am

Wie meinst du das? Der Plan ist doch schon für Andalusier.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
$*Clara*$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : $*Clara*$
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Mi Jan 11, 2012 2:03 am

Hey!
Ich habe eine Frage: Warum muss ich Tempo trainieren wenn Ausdauer besser ist?
und Warum Trab ausritte wenn isch Galopp brauche? skeptisch

LG und Danke eure $*Clara*$ herz
Nach oben Nach unten
$*Clara*$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : $*Clara*$
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Do Jan 12, 2012 5:18 am

das mit Trab und galopp hat sich geklärt!
Nach oben Nach unten
emma200
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Howrse-Login : emma200
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Fr Jan 27, 2012 3:35 am

Ich hab mal eine Frage:
Meine Stute ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe mit dem Dressur Training angefangen.
Ich hab alles nach Plan gemacht aber als ich dann dass Dressur Training machen wollte hatte sie nur 77% Energie und das Training brauchte 80% Energie. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Sorry wenn ichs doof beschrieben hab. Hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehen.
Nach oben Nach unten
Finja A4
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 20
Howrse-Login : Finja A4
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Jan 28, 2012 1:59 am

Hi, ich probiere deinen Plan gerade an meinem Anapimp und ich muss sagen, er funktioniert sehr gut. =) Das mit den RS, ich finde das frisst viel Energie, doch im Nachhinein erkenne ich das das echt nützlich ist! Respekt! Ich habe deinen Plan in mein Forum kopiert (natürlich auch deinen Namen dazu geschrieben).
glg
PS: Falls du die Hottas anschauen willst, es sind Cloudfur und Feathertail. Sie stehen unter training to the best. zwinker
Nach oben Nach unten
$*Clara*$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : $*Clara*$
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Jan 28, 2012 7:12 am

@emma200
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das kommt darauf an was du vorher für ein Spielplan benutzt hast!
LG $*Clara*$ herz
Nach oben Nach unten
emma200
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Howrse-Login : emma200
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Jan 28, 2012 11:49 pm

@$*Clara*$
also ich hab den spielplan im alter von 1 jahr und 8 monaten angewendet.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Jan 28, 2012 11:54 pm

Spielen und Training haben nichts miteinander zu tun.
Hat dein Pferd volle Gesundheit? Wenn nicht, nimmt die Reitstunde mehr Energie. Wenn dein Pferd krank ist, solltest du nicht trainieren, weil dein Pferd dadurch nicht alle Fähigkeiten bekommt, die es bekommen könnte.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Weila1000
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 19
Howrse-Login : Dummi
Anmeldedatum : 14.09.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Jan 28, 2012 11:58 pm

Hallo,
Was soll denn an dem Trainingsplan Top sein???????
Ich habe ihn an meinem Anda Hengst ausprobiert mit 1199.61 GP & 340 AFK. Es hat gar nichts hin! Wnn man nach einer Reitstunde das Pferd auf die Wiese bringt Füttert und tränkt hat man nur 75% Energie und kann keine 8 Stunden Training machen!
Ich bleib bei meinem Alten Trainingsplan.
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5200136
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   So Jan 29, 2012 12:21 am

Sicher, dass du beim Aufwachen 94% Energie hattest?

Reitstunde -> 64% Energie
1,5 Std. Weide -> 66% Energie
Füttern (bei mir 8,5kg Heu, 0,5kg Hafer, hab's mit einem Pony probiert) -> 78% Energie
Tränken -> 80% Energie

Kommt also sogar mit einem Pony, das weniger Hafer braucht (bei Pferden gebe ich 1kg), auf die geforderten 80%. Allerdings reicht Streicheln und Karotte nicht für 20% und nach der Rübe hat man noch massig Energie, aber keine Zeit. Der Teil ist also nicht so optimal.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
$*Clara*$
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : $*Clara*$
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   So Jan 29, 2012 4:01 am

@ Cairlinn
Ich habe einen Spielplan benutzt, da ist das pferd am letzten "Spieltag" bis 24:00uhr bewegt werden muss sonst geht er nicht auf! und so hat das Pferd dann nicht genügend Energe!

an alle
Ich habe immer noch eine unbeantwortete Frage:
Warum muss ich Tempo trainieren und kein Gallop oder Ausdauer?

Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   So Jan 29, 2012 4:31 am

Der Plan hier geht wohl davon aus, dass man nicht spielt. Ansonsten ist es normal, dass man mit 1 Jahr 8 Monaten weniger Energie hat. Ohne am letzten Tag zu überziehen, schafft man sonst keine 1,2 Punkte. Manchmal muss man sogar bis 2 Jahre mit dem Training warten, weil es Pferde gibt, die Gesundheit verlieren. Auf Trainingspläne für unter 2 Jahre würde ich also nicht viel geben.
Für einen Pimp musst du alle Fähigkeiten trainieren. Tempo wird hier zuerst trainiert, damit man bessere Chancen bei den Turnieren hat. Nach der Turnierphase kommt dann der Rest.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
_Janschen_
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 21
Howrse-Login : _Janschen_
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa Feb 04, 2012 8:07 am

Der Plan funktioniert super zwinker
Habe ihn bereits mehrmals verwendet. Habe mich auch auf der ersten Seite schon verewigt froh
Hier noch mein Ergebnis von heute:
AmparA
Mit 9 Jahren 10 Monaten austrainiert. Jetzt noch 20 WF drauf, mit Kameraden spielen und dann bis 25 alten und fertig froh
GLG Engel
Nach oben Nach unten
Michelle..♥
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Howrse-Login : MichELLE
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   So Feb 19, 2012 8:46 am

Bei mir hats super funktionier(:
mit 12 Jahren und 6Monaten war mein Stütchen fertig

Großes Lob up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4801136
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 304
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Fr März 09, 2012 11:33 am

Dieser Plan funktioniert 1a, ich habe ihn für meine beiden ANdalusierpimps verwendet und sie sind beide ganz prächtige ergebniss geworden. Empfehlenswert!
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
KleinerPferdeFreak
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Kokox3
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Sa März 10, 2012 10:41 pm

Danke, Danke , Danke !
Das ist der erste Plan der Richtig funktioniert hat !
Mein Ergebnis : http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=20493743
Nach oben Nach unten
casperli
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Casperli
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Fr März 30, 2012 9:17 am

hallo, gibt es schon einen plan mit neuen smg´s z.b. archiles ferse

danke gruss casp
Nach oben Nach unten
Lenchen_123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : Lenchen_123
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Mo Apr 02, 2012 4:40 am

Hi!
Ich wende ihn gerade bei einem meiner Pferde an smile
Klappt super froh ich hab ne frage auf was würdet ihr einen Andalusier spezialisieren? Klassisch oder? ich bin mir net sicher
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6600732
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   Mo Apr 02, 2012 6:43 am

Bei Klassisch musst du Cross und Galopprennen gehen und für die Siege zusätzlich Tempo und Springen (oder zumindest eins davon) vernünftig trainieren. Bei Western musst du nur Reining machen und nichts zusätzlich trainieren. Selbst wenn es da mit den Siegen nicht sofort klappt, musst du nichts mehr zusätzlich trainieren Pleasure-Wettbewerbe zu machen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)   

Nach oben Nach unten
 
Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Andalusier Trainingsplan! (Auch für Pimps!)
» Andalusier trainingsplan
» Meine eigene Trainingsmethode für Andalusier
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: