Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]

Nach unten 
+3
SweetLove13
Lady_gaGga
Lisá feat. Sunny
7 verfasser
AutorNachricht
Lisá feat. Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Lisá feat. Sunny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 26
Howrse-Login : HeartY
Anmeldedatum : 14.04.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 5:43 am

Hinweis: Lest euch vor dem Anfangen die "Fragen & Antworten Runde" durch, ansonsten macht ihr unnötige Arbeit!

Zuerst einmal, die Werkzeuge - die wir brauchen:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild10
Und die Ebenen-Tasten:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild12
(sie sind u.a. im Ebenenreiter zu finden)

Zuerst fügst du ein Foto ein, zB. dieses:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild10

Nun dulpizierst du diese Ebene (mit der Taste Nr. 4)

Und umrandest das Pferd mit dem Werkzeug 2 bzw. ²!

(Hufen + LH wegschneiden - also nicht mitumranden)

So sollte es danach aussehen:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] 2qv4dok

Nun gehst du auf der Ebene, mit dem ausgeschnittenem Pferd auf "Farben"~>"Schwellwert" & stellst alles so ein, wie ich es auf dem Screen zeige:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen10

So dürfte es nun aussehen:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] I2594i

Jetzt suchst du dir eine Grundfarbe aus& malst einen kleinen Fleck in den transparenten HG.

Nun malst du noch einen etwas helleren Fleck & einen etwas dunkleren Fleck (Licht/Schatten) daneben.
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen11

Du nimmst nun den Farbeimer (Werkzeug 14) & füllst die weißen Stellen mit der Lichtfarbe (also die hellere) & die Schwarzen mit der Schattenfarbe (=die Dunklere).
Und du musst jeden Pixel füllen - den man von der Ansicht 100% sehen kann!

Kleine Hilfe:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen13

Sooo
Nun nimmst du Werkzeug 9 . Und stellst es so ein:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild15

Dann klickst du im Ebenenreiter auf das Auge - dass es unsichtbar wird. Nun malst du mit dem oben eingestelltem Werkzeug Nr. 9 überall Licht ein (möglichst genau - & nicht zu wenig), wo auf dem Foto Licht zu sehen ist.

Danach stellst du Werkzeug Nr. 9 so ein:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild16

Und nun zeichnest du damit überall & möglichst genau Schatten ein (das Foto hilft euch - den Schatten zu finden).

Kleine Hilfe:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Bild11

Nun nimmst du den Wischfinger, und stellst die Rate auf 50% & die Deckkraft auf 25% (max. 30%). Der Pinsel muss je nach Körperteil & Stelle größer/kleiner sein. (aber nicht zu groß!!!)
Dann wischt du in die Fellrichtung (diese könnt ihr beim Foto abkugen)...!

Wichtig: Im Ebenenreiter steht "Sperre:" und in das Kästchen musst du !unbedingt! ein Haken machen!

Der Körper ist nach dem Wischen eig. fertig!
Jetzt geht es weiter ... mit dem Auge!

Zuerst erstellst du eine neue - transparente Ebene, ich nenne sie "Auge". Klicke nun auf das Auge - bei der Ebene, mit dem Fell, damit du kugen kannst, wo das Auge auf der Vorlage 'sitzt'.
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen15

Nun wählst du dir eine hübsche Augenfarbe aus - ich nehme ein helles Blau.
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen10
Nehme nun einen geeigneten Circle-Pinsel & male mit deiner Farbe, auf der "Augen-Ebene" den Umriss nach:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen16

Nehme nun den Abwedler/Nachbelichter (Nr. 9) & setze bisschen Licht & Schatten;):
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen17

Nehme nun den Wischfinger (Werkzeug 8) & stelle ihn so ein:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen18

Nun wischt du ein bisschen ... wie das geht - muss ich denke ich nicht erklären;).

Anschließend malst du eine schwarze Linie durch das Auge:Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen19
Jetzt noch ein paar Lichtpunkte...
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen20
Und fertig ist das Auge (:
Nun musst du nur noch die Fell-Ebene sichtbar machen.

Jetzt sind die Hufen dran!

Als erstes suchst du dir eine schöne Huffarbe aus (nie reines Weiß oder reines Schwarz!), ich nehme mal Hellgrau.

Erstelle nun eine neue - transparente Ebene namens "Huf". (Die Ebene muss unter der Ebene mit dem Fell sein!!! Du kannst sie mit Ebenen-Taste Nr. 3 runterschupsen)
Zoome anschließend gaaanz nah (Ansicht: 550%) an das Ende des Bein's - also da wo die Hufe hin soll, dran.
Mache nun die Ebene mit dem Foto sichtbar (falls sie das nicht schon ist).

Nehme jetzt das Lasso (Werkzeug ²) & umrande die Hufe.
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen21
Wähle nun den Farbeimer (Werkzeug 11) im Werkzeugkasten aus & fülle deine Auswahl. (Anschließend kannst du die Foto-Ebene unsichtbar machen)

Nehme nun Abwedler/Nachbelichter (Nr. 9) & stell es so ein:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen22
Male damit dann kleine 'Striche' in die Hufe...
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen23
Das gleiche machst du auch mit Nachbelichten - BLOS muss dann die Belichtung auf 100% gestellt sein.

Nehme nun die Sprühpistohle (Werkzeug 7) und wähle die Farbe weiß (reines weiß!) stelle die Sprühpistohle wie folgt ein...:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen24
Jetzt ziehst du einen 'Strich' durch den Huf:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen25
Jetzt wähle den Radiergummi (Werkzeug Nr. 6) aus & radiere mit einem normalem Circle-Pinsel die weiße Stellen weg - die auserhalb vom Huf sind:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen26

Und fertig ist der Huf!

Nun fehlt nur noch das LH, diesbezüglich habe ich bereits 2 TUTs erstellt - da ich nicht noch mehr erstellen möchte, macht sie bitte nach einem von diesen TUTs, danke! (Ich finde TUT 2 besser;))

TUT 1 für das LH
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Dxcndy
TUT 2 für das LH
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] 118ixk8
Jetzt ist euer Fell fertig!
Alle Ergebnisse - der Kurs Teilnehmer bitte UNBEDINGT hier herein stellen - danke!

Solltet ihr an manchen Stellen hängen bleiben, manche Stellen nicht kapieren oder Schwierigkeiten habt, manches zu verstehen/zu tun, bitte hier melden! Ich helfe wobei ich kann![/b]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Fragen & Antworten Runde[b]
»Hilfe! Wenn ich das Pferd umrandet habe, STRG+I (wie Igel) & STRG + X gedrückt habe, wird der HG weiß! Wieso?
~~> Bevor du STRG+I (wie Igel) & STRG+X drückst, musst du eine neue transparente(!) Ebene erstellen & diese dann mit der Ebene - auf der das Umrandete Pferd ist vereinen.
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Screen27

»Ich hab jetzt soviel gemacht - aber auch mich richtig durchboxen müssen - ich bekomme einen Nervenzusammenbruch! Eine Pause hilft nicht viel bzw. möchte ich nicht machen ... was nun?
~~> Also, wenn ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, laufe ich entweder durchs Haus (5 Minuten lang) oder schaue mir dieses niedliche verschollene Fell an:
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] X831t

»Ich muss jetzt jeden einzelnen Pixel füllen?! Waaas!!! Geht das nicht auch anderst?
~~> Ja, danke Bessie99 für deine Erklärung!
Du nimmst dieses Werkzeug: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] 312if0o und lasst es so eingestellt wie es ist. Klicke damit nun auf die weißen Flecken (nur auf einen - die Restlichen markieren sich von selbst) & füllst diese mit der helleren Lichtfarbe, danach klickst du mit dem Werkzeug ein schwarzen Pixel an & füllst ihn mit der dunkleren Schatten Farbe.

»Wie mache ich Deko wie zB. Blumen für das LH ?
~~> Im Prinzip genau so wie das Fell zwinker. Du suchst dir eine legale Vorlage aus, gehst auf Schwellwert, füllst & belichtest&schattierst & verwischt. Danach stellst du die Größe der (in dem Beispiel) Blume ein & schiebst sie in die richtige Position. Eig. sehr einfach zwinker

»Wie mache ich eine Scheckung auf das Fell - so wie du?
Also, ich habe ein TUT dazu erstellt, ich hoffe das klärt diese Frage zwinker
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] 2qjao1i

Sollten nochmehr Fragen kommen, wird der F&A -Gang erweitert zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5958777
Gast
Gast




Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 5:48 am

Yippiiieh! Ein Gimp Tut! Vielen Dank, ich werde es morgen mal ausprobieren.
ich hab heute eins bei Gimp gemacht, aber nicht ganz so.
Echt cool!
Auch mal ne coole Alternative

Comicpferde kriegt man sicher mit dem Tut auch gut hin,oder? froh

LG
Anne
Nach oben Nach unten
Lisá feat. Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Lisá feat. Sunny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 26
Howrse-Login : HeartY
Anmeldedatum : 14.04.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 5:09 pm

anniieAnne schrieb:
Yippiiieh! Ein Gimp Tut! Vielen Dank, ich werde es morgen mal ausprobieren.
ich hab heute eins bei Gimp gemacht, aber nicht ganz so.
Echt cool!
Auch mal ne coole Alternative

Comicpferde kriegt man sicher mit dem Tut auch gut hin,oder? froh

LG
Anne

Bitte smile
Ich denke schon, habe aber noch 2 andere Fell TUTs bei Bedarf einfach PN zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5958777
Lisá feat. Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Lisá feat. Sunny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 26
Howrse-Login : HeartY
Anmeldedatum : 14.04.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 5:12 pm

anniieAnne schrieb:
Yippiiieh! Ein Gimp Tut! Vielen Dank, ich werde es morgen mal ausprobieren.
ich hab heute eins bei Gimp gemacht, aber nicht ganz so.
Echt cool!
Auch mal ne coole Alternative

Comicpferde kriegt man sicher mit dem Tut auch gut hin,oder? froh

LG
Anne

Bitte smile
Ich denke schon, habe aber noch 2 andere Fell TUTs bei Bedarf einfach PN zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5958777
Gast
Gast




Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 3:18 am

Wie sieht eigentlich das Endergebnis von dem Fell aus? smile
LG
Anne
Nach oben Nach unten
Lady_gaGga
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Lady_gaGga


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1963
Alter : 29
Howrse-Login : Lady_gaGga
Anmeldedatum : 12.01.10

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 4:54 am

Ja zeig doch mal das fertige Fell..

Zum TUT:
gaanz sschön viele Bilder.
Mach sie doch mal in Spoiler , dann ist das alles etwas übersichtlicher.zwinker
Nach oben Nach unten
Lisá feat. Sunny
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Lisá feat. Sunny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 26
Howrse-Login : HeartY
Anmeldedatum : 14.04.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 6:24 pm

anniieAnne schrieb:
Wie sieht eigentlich das Endergebnis von dem Fell aus? smile
LG
Anne
Das Fell hab ich neu gestartet - habs in dem Format also nicht mehr.
Aber das sind ein paar (hab noch viele mehr!) von meinen Fellen, die ich nach dieser Technik gemacht habe::


Lady_gaGga schrieb:
Zum TUT:
gaanz sschön viele Bilder.
Mach sie doch mal in Spoiler , dann ist das alles etwas übersichtlicher.zwinker
Das hab ich schon versucht - wo ich das gemacht habe, wurde es gerade noch unübersichtlicher traurig . Ich lasse es lieber so, sonst blickt keiner mehr durch!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5958777
SweetLove13
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : SweetLove13
Anmeldedatum : 14.07.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeFr Jul 15, 2011 1:08 am

Ich bekomme das mit dem Wegschneiden nicht hin... traurig Wie geht das?

Lg SweetLove13
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 11:04 pm

welchen sinnhat das am anfang? o.O
Nach oben Nach unten
Piax3
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Piax3
Anmeldedatum : 28.08.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: ....   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 10:18 pm

Ich probier des jetzt schon zum 4. Mal aber bei mir wenn ich des ausschneide so das nur noch das Pferd steht ist der Hintergrund weiß nicht transperent.... Wer weiß warum???

Bitte helft !! traurig

LG und danke
Nach oben Nach unten
Piax3
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Piax3
Anmeldedatum : 28.08.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 12:59 am

hey kann mir irgendwer den link für den download zum hairbrush wisch dingens geben?? ich find den nich....

Danke LG
Nach oben Nach unten
Ally
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Howrse-Login : ally²³
Anmeldedatum : 25.08.11

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 11:19 pm

Man kann auch ohne sich die Mühe zu geben den Körper einfärben, & zwar so: Farben-->Einfärben ;D Gaaanz einfach. Guutes Tut, Lisá!
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5152016
Dark Rain
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 30
Howrse-Login : Dark Rain
Anmeldedatum : 30.12.10

Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 9:31 am

ich find den hund ja zum schreien kaputtlach
genauso wie das mit dem verschollenen fell..
ich grieg mich immer noch nich ein x'D
*roflbcfc*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Empty
BeitragThema: Re: Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]   Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fell Tutorial [von Anfängern getestet -> FÜR Anfänger]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout Tutorial für Anfänger(!)
» [Gimp] Tutorial: Retuschen (Anfänger)
» Layout mit Gimp Tutorial. Anfänger!!
» [Tutorial]: HTML-Code einfügen *anfänger*
» »Mein neues Fell TUTorial

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: