Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lizz Weinberg
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lizz Weinberg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 26
Howrse-Login : Lizz Weinberg
Anmeldedatum : 28.06.10

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 5:26 am

Hallo
ich brauch mal platz zum aufregen! heute erfahren dass gekaufte felle tabu sind....ab 2 pass ausgegeben für total hammermäßig schöne felle. und jetzt?
pfui, howrse
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4873171
Horsilein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Horsilein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Howrse-Login : Horsilein
Anmeldedatum : 02.08.10

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 6:52 am

Wenn ich ehrlich bin frage ich mich schon lange, warum es überhaupt erlaubt war fremde Felle einzuschicken.
Hinter einem Fell steckt viel Mühe und Arbeit. Man sitzt daran im Regelfall mehrere Stunden und erstellt mit viel Geduld und Liebe ein kleines Meisterwerk.
Da es auf Howrse schon nicht erlaubt ist ein Namenskürzel auf das Fell zu setzen um sein Copyright anzuzeigen, stand unter dem Fell dann der Name.. "erstellt von XXXX".

Aber wenn jetzt jemand anderes das Fell einsendet, dann steht der Name des anderen darunter. Obwohl man selbst das Fell erstellt hat.
Also denkt jeder "Woah, macht der tolle Felle", wenn es doch eigentlich dein Kunstwerk war.

Und da kann der Einsender noch sooft im Forum schreiben, dass er das Fell nur gekauft hat, da wird nicht jeder reinschauen.


Ich persönlich finde diese Änderung nicht tragisch, das bewertet aber natürlich jeder selbst.

lg, Horsi
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5041124
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 10:58 am

@Horsilein:
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

Jemand der zwingendst den Applaus/Lob/wasauchimmer für das Fell selbst haben wollte wird 100%ig eh nichts verkauft haben. Wenn ich hingegen ein Fell verkauft habe, war es im Wissen dass mein Name dort nicht erscheinen wird.
Da hat Howrse/Owlient doch nichts mit zu tun, das war meine persönliche Entscheidung ob ich das gut finde oder nicht.


Und nur der Korrektheit wegen:
Es war noch nie erlaubt fremde Felle einzuschicken, das stand schon immer in rot an der Perle. Es wurde aber trotzdem toleriert von der deutschen Version.
Kleiner aber feiner Unterschied. ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Aloriel
Teenager
Teenager
Aloriel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 450
Alter : 37
Howrse-Login : Distanzi
Anmeldedatum : 12.01.10

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 8:21 pm

Horsilein schrieb:


Ich persönlich finde diese Änderung nicht tragisch, das bewertet aber natürlich jeder selbst.

lg, Horsi

Hm die Felle einer bestimmten Fellerin hab ich gestern über sie eingesendet - vor jedem Fell, das ein Auftrag von mir war oder ich gekauft hatte, steht jetzt im Namen Aloriel.

Ich versteh die Regelung vollkommen - allerdings wurmt es mich, dass ich einen Teil der Pässe ins Nirvana geschossen hab, weil der Ersteller nicht bereit ist einzusenden aus Angst vor Plagiatsverdacht - kann ich vollkommen nachvollziehen, aber war sicherlich nicht so gedacht :3 Aber jetzt werd ich eben genau das Fell nochmal selber neu machen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, die Idee war ja ohnehin meine^^

lg Aloriel
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4926332
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 11:09 pm

Aloriel schrieb:

Hm die Felle einer bestimmten Fellerin hab ich gestern über sie eingesendet - vor jedem Fell, das ein Auftrag von mir war oder ich gekauft hatte, steht jetzt im Namen Aloriel.
Sowas find ich toll, wenn die Feller bereit sind den Käufern da "unter die Arme" zu greifen. Das eine Fellerin anbietet Auftragsfelle selbst einzuschicken und den Gewinn dann weiter zu geben hör ich das zweite Mal. Schön wenn sie da eine Art Verantwortung zeigen und die Kunden nicht mit "tja, Pech gehabt, wah?" abschmettern.

Schade hingegen dass offensichtlich sehr viele Feller sich weigern die Pässe zu erstatten, das Fell "über sich" einzuschicken oder andere Kompromisse auszuarbeiten. Zumindest kommt es mir laut Feedback so vor, da ja sehr viele "schreien", dass sie ihre Pässe schlichtweg in den Sand gesetzt haben und die komplett verloren sind. =/
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 11:20 pm

ich hab bisher auch eine fellerin, die von sich angeboten hat, mein fellauftrag von ihr selbst einzusenden und den gewinn zu teilen, sollte es angenommen werden =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gesponserte Inhalte





Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!   Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endgültig: Gekaufte felle sind tabu!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Felle sind am beliebtesten?
» Wo sind die RL
» Gekaufte pferde problem
» "gekaufte" Layouts von anderen in der profilbeschreibung?
» Was sind Ap´ler ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: