Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Problem mit nem Hasen ^^

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Väkku
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Väkku


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 135
Howrse-Login : Arashia
Anmeldedatum : 18.12.10

Problem mit nem Hasen ^^ Empty
BeitragThema: Problem mit nem Hasen ^^   Problem mit nem Hasen ^^ Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 12:43 am

hi^^
Ich habe ein problem, mein hase könnte wömoglich schwanger sein, hat selbst auch der Tierarzt gesagt, da ja der Rammler sie besprungen hat.
Und sich LEIDEr durchsetzen konnte, naja jedenfalls ist hier jetzt meien Frage, AB WANN kann mann einen Ultraschall bei hasne machen lassen / oder generell irgendwelche Babys ertasten, da sich mein hase garnicht mehr an den Bauch greifen lässt und etwas komisch gelaunt ist, aber sie baut auch oft nester.
Hoffe auf antwort
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4835117
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Problem mit nem Hasen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Problem mit nem Hasen ^^   Problem mit nem Hasen ^^ Icon_minitimeSo Mai 29, 2011 7:52 am

Hei
Konnte dir dass nicht dein Tierarzt sagen wann du den Ultraschall machen kannst?
Ich persönlich würde es aber nicht machen die Trächtigkeit zumindest bei kaninchen so beträgt ca. 32 bei unsere hat es immer genau gepasst zwinker
Denn wenn Babys kommen dann kommen sie eben das Nesterbauen kann allerdings auch mit Scheinträchtigkeit zusammenhängen hatte unsere auch oft!
Wichtig ist nur den Rammler falls sie Trächtig ist rauszunehmen
glg
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Problem mit nem Hasen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Problem mit nem Hasen ^^   Problem mit nem Hasen ^^ Icon_minitimeSo Mai 29, 2011 8:15 am

Hallo,
kenne mich mit Kaninchen zwar nicht aus, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, den Rammler zu kastrieren, ob sie nun trächtig ist oder nicht.
Warum habt Ihr denn generell ein weibliches und ein männliches Tier beisammen getan, da muss man doch mit sowas rechnen?
Bin bei dem Thema etwas empfindlich weil ich finde, dass es genug Tiere auf dieser Welt gibt, die kein zu Hause haben und man dann nicht noch dafür sorgen muss, dass es noch mehr gibt.
Und wenn Leute dann sagen, dass sie ein zu Hause für Ihre Tiere gefunden haben meine ich immer, dass aber das zu Hause auch andere Tiere die es schon gab aufnehmen hätten können, und somit ja sozusagen anderen Tieren die sowieso schon auf der Welt waren ein zu Hause genommen haben.
Ist das verständlich?
Möchte Dich jedenfalls nicht angreifen, aber Du solltest einfach Dich darum kümmern, dass kein Nachwuchs (mehr) kommt.
Und auch wenn Dein Kaninchen Junge bekommen sollte, müsst Ihr die sobald man das Geschlecht bestimmen kann von einander trennen.
Kannte da auch mal so eine Spezialistin, die 2 Meerschweinchen hatte.
Nach 2 Jahren hat eines plötzlich Junge gehabt. Die wurden dann sogar nach Geschlechtern getrennt, aber eines der Jungen hatte dann die Trennwand "eingerissen" und es gab nochmal Nachwuchs.
Äußern muss ich mich dazu denke ich nicht mehr.
Habe jedenfalls gerade gelesen, dass Kaninchen im Schnitt um die 30 Tage rum tragen, wie sieht es denn momentan aus bei ihr?
Gibt es schon Neuigkeiten?
Falls sie wirklich tragend sein sollte wünsche ich Dir trotzallem alles Gute und das alle gesund durchkommen.
Liebe Grüße.

Edit: Wann wart Ihr denn beim Tierarzt bzw wie lange ist das her, dass sie besprungen wurde?
Habe hier ein bisschen gelesen und da stand geschrieben, dass "erfahrene Kaninchenzüchter" teilweise bereits ab Ende der 2. Schwangerschaftswoche erkennen könnten, ob sie trächtig ist. Ein Tierarzt sollte das ja dann eventuell auch können, zumindest nach 3 Wochen. LG.
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Problem mit nem Hasen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Problem mit nem Hasen ^^   Problem mit nem Hasen ^^ Icon_minitimeSa Jun 25, 2011 4:45 am

Hallo,

wollte mal fragen, was denn nun bei rausgekommen ist.
War/ist sie nun tragend?
Und ich entschuldige mich, dass ich Kaninchen geschrieben habe, weil Du angegeben hast, dass es Hasen sind, auch wenn ich mal gelesen habe, dass in der Regel eigentlich alles, was man daheim im Stall hat, Kaninchen sind und keine Hasen (ich hoffe Du verstehst wie ich das meine).
Jedenfalls sind ja nun über 30 Tage vergangen und da müsste ja was passiert sein.
Würde mich jedenfalls über einen beitrag von Dir zu Deinem Thema freuen.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit nem Hasen ^^ Empty
BeitragThema: Re: Problem mit nem Hasen ^^   Problem mit nem Hasen ^^ Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit nem Hasen ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hasen
» stalltiere hasen
» Darf man Hasen/Kaninchen Tee und/oder Babybrei geben ?
» Wie bekommt man Eltern rum das man Hasen bekommt??
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: