Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 NEUER 100 BLUB Plan für Araber

Nach unten 

Wie hat der plan bei euch fubktioniert?
Super!
24%
 24% [ 7 ]
Ein echter Geheimtipp!
14%
 14% [ 4 ]
Von Pferd zu Pferd verschieden!
10%
 10% [ 3 ]
Zu Aufwändig, aber gut!
17%
 17% [ 5 ]
Geht so!
14%
 14% [ 4 ]
Nicht gut!
7%
 7% [ 2 ]
Suche besser einen anderen!
14%
 14% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
Diamond Stable
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Diamond Stable
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Fr Mai 27, 2011 9:17 am

Hallo, hier ein Trainingsplan wie man ein Pferd (Araber) ohne SMG (Objekte die sich positiv auf die Fähigkeiten auswirken) auf 100 BLUB bringt!!! Das Pferd müsste ungefähr mit 11 Jahren alle erforderlichen Siege haben!

(100 Blub Plan wurde erstellt von Diamond Stable, bei Versendung und Kopie des Plans darauf aufmerksam machen, von wen er erstellt wurde)

Folgende Vorraussetzungen müsst ihr beachten:
- auf richtige Ausrüstung achten (bei Dressur, Springen und Cross normale Ausrüstung, und bei Barrel Westernausrüstung benützen!!! WICHTIG!!!)
- am besten mit 3 jahren starten,
- MORAL MUSS BEI DEN WETTBEWERBEN IMMER AUF 100 SEIN (auch bein training wenn möglich),
- RÜBEN sind gaaannnnzzzz wichtig,
- immer um 22.00 UHR schlafen gehen!!!!!!!!!
- wenn die Temperaturen über 10 ° sind immer auf der Weide schlafen lassen!!!ansonsten in die Box bringen!
- fUNKTIONIERT AUCH MIT MA UND CZ
(wenn im Plan "BIS FERTIG" steht, dann meine ich das so, dass die Aktion so lange durchgeführt werden muss, biss es keine Fähigkeiten mehr giebt)


Die Pferde sind etwa mit 15 Jahren auf 100 BLUB, wenn alle Schritte so befolgt werden!


- Dressur austrainieren
(Tagesablauf: striegeln, 9 Stunden Dressur, tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen, 2 Stunden Dressur)

- Dressurwettbewerbe gehen bis fertig
(Tagesablauf: striegeln, 4 mal Dressurwettbewerb -Ergieverbrauch pro Wettbewerb darf nicht höher als 25 sein,falls es die Uhrzeit und Energie zulässt noch bei Springen oder Ausdauer trainiren) hier werden normalerweiße keine Siege errungen;

- Ausdauer austrainieren
(Tagesablauf: 3 h Wiese, 6 h Ausdauer, tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen, füttern, wenn möglich noch Ausdauer trainieren wenn Uhrzeit und Energie es zulassen)

- Springen austrainieren
(Tagesablauf wie bei Ausaduer austrainieren, nur statt 6 stunden trainieren hier 7 stunden Springen und nach Verpflegug wieder wenn es Zeit und energie zulassen Springen trainieren)

- Ausritte im Hügeligen Gelände bis fertig
(Tagesablauf: 3 h Weide, 4 stunden Ausritte im hügeligen Gelände, tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen, füttern, 0.5 h Trabausritte, falls es Uhrzeit oder Energie zulassen Tempo trainieren, AUSRITTE TRAB NUR SO LANGE BIS AUSRITTE IM HÜGELIGEN GELÄNDE ABGESCHLOSSEN SIND)

- Barrel- Wettbewerbe bis fertig (hier auf Ausrüstung achten)
(Tagesablauf: 3 h Wiese, 3 Barrelwettbewerbe, tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen, füttern, 0,5 h ausritt TRAB, falls Zeit und Energie es zulassen noch Galopp oder Trab trainieren)

- Tempo austrainieren
(Tagesablauf wie bei : AUSDAUER AUSTRAINIEREN)

- Cross- Wettbewerbe bis fertig
(Tagesablauf: füttern, tränken, streicheln, striegeln, schlafen, 6 mal Crosswettbewerb, hier Energieverlust pro Wettbewerb nicht höher als 10)

- Spring- Wettbewerbe bis fertig
(Tagesablauf: füttern, tränken, streicheln, striegeln, schlafen, 8 mal Springwettbewerb, hier Energieverlust pro Wettbewerb nicht höher als 8)

- AB HIER KÖNNEN STUTEN WENN JEMAND WILL GEDECKT WERDEN, JEDOCH VERZÖGERT SICH DADURCH DER TRAINIGSPLAN UND DIE PFERDE HABEN NOCH NICHT 100 BLUB!

- Galopp austrainieren
(Tagesablauf wie bei: SPRINGEN AUSTRAINIEREN, nur wenn Energie und Zeit übrig beleibt Trab trainieren)

- Trab austrainieren
(Tagesablauf wie bei: SPRINGEN AUSTRAINIEREN, nur hier wen Zeit und Energie übrig bleibt, dann kurze Trabausritte gehen)

- Kurze Trabausritte bis fertig
(Tagesablauf: 3 h Wiese, 3 mal 1,5 h Ausritt in Trab, 1 mal 0,5 Ausritt in Trab,
tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen,füttern, 0,5 Ausritt in trab (wenn möglich auch öfters wenn Zeit und Energie vorhanden sind)

- lange Galoppausritte bis fertig
(Tagesablauf: 3 h Weide, 5 h langer Galoppausritt, tränken, streicheln, Karotte, Rübe, schlafen, füttern, wenn Zeit und Energie es zulassen noch kurze Galoppausritte geben)

Ich hoffe ihr kommt mit dem plan gut zurecht und habt viel Erfolg damit!

Plan wurde erstellt von DIAMOND STABLE

GGLG Cindy

p.s.: Im spiel heiße ich Diamond Stable! dort könnt ihr euch vom erfolg des Plans selbst überzeugen! ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, wie mein Plan bein euch funktioniert hat!
Nach oben Nach unten
Diamond Stable
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Diamond Stable
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mo Mai 30, 2011 7:01 pm

Hallo!=)=) wollte mich mal erkungdigen ob schon jemand den Plan versucht hat...=)=) Zum plan möchte ich noch etwas datzu fügen... Also...wenn euer Pferd am morgen (falls es überhaubt auf die weide geschickt wird) mit der Moral nicht auf 100 ist, dann solltet ihr vor dem Trainig oder Wettbewerb das striegeln vorziehen (wenn nötig auch das tränken)! GGLG Cindy
Nach oben Nach unten
Ilka (:
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Ilka (:
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Di Mai 31, 2011 8:27 am

Huhu (:

ich probiere ihn jetzt mit meinem Araber Stütchen aus zwinker
heiße in Howsre: Ilka (:

kannst ja mal kuken kommen zwinker


LG (:

PS: die stute heißt: Pokladna ♥

LG (:
Nach oben Nach unten
Cherry
Gast



BeitragThema: cooler plan!   Mi Jun 01, 2011 4:42 am

hört sich gut an! ich werd deinen plan an meiner stute shatifa testen smile
auf howrse heiß ich übrigens Cherry_kaputtlach

lg
Nach oben Nach unten
AlyssaMary
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Alina-Hoppelchen
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Sa Jun 18, 2011 1:08 am

Funktioniert gut,allerdings fehlen hier die Reitstunden und dann später Fähigkeiten.
lg

Ps:Habs an einem Araber-Andalusier-Mix probiert (http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=12825121&message=vieillissement)
Nach oben Nach unten
Selina-M
Gast



BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mo Jun 27, 2011 12:04 am

Hallöchen,

Ich hab mal eine Frage zu den Wettbewerben:

Oben im Plan steht ja Dressurwettbewerbe bis fertig. Meine Frage ist, wann es dann fertig ist... bis man so und so viele Siege hat oder bis die FK nicht mehr höher gehen?

glg Selina
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mo Jun 27, 2011 7:23 pm

Fertig sind die Turniere, wenn man keine Fähigkeiten mehr bekommt. Wenn das Pferd gut trainiert ist, kann man dabei auch gut mehr als 20 Siege machen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
alice21
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : alice21
Anmeldedatum : 27.06.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Fr Jul 08, 2011 6:22 am

ich muss sagen, der plan funktioniert, habe ein paar ausweichung genommen, trtozdem großer lob

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4916843
Adrii
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23
Howrse-Login : Adrii
Anmeldedatum : 09.07.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Di Jul 19, 2011 8:16 am

Hallo, mal ne Frage: wieso kommt schlafen bei deinem Plan nicht zu letzt ?? :S

liebe Grüße
Nach oben Nach unten
alice21
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : alice21
Anmeldedatum : 27.06.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Di Jul 19, 2011 8:18 am

@Adrii
das ist ziemlich egal, ich schicke sie meist am anfang des tages schlafen, damit ich es nicht vergesse zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4916843
Adrii
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23
Howrse-Login : Adrii
Anmeldedatum : 09.07.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Di Jul 19, 2011 8:27 am

achso ok danke ich probier den Plan mal direkt aus !! froh
Nach oben Nach unten
Klessy
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 743
Alter : 20
Howrse-Login : Klessy
Anmeldedatum : 13.03.10

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mo Aug 08, 2011 10:56 pm

Heho smile

Hab einen Plan gesucht, weil ich ein Einhorn züchten musste (Ziel -.-) und dann einfach das erst beste gekauft hab -> Araber.
Das Fohlen ist geboren, ich wills möglichst gut trainieren, hab nur keinen Plan von Arabern.. Mal sehen obs klappt smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=4180850
Amy Flemming
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 28
Howrse-Login : IsabellaCullen3
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Sa Aug 13, 2011 2:17 am

Ich habe dne Plan bei meinem 39* Hengst angewendet und es hat geklappt er hat jetzt blup 100.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4526613
Yalana
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Yalana
Anmeldedatum : 21.08.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   So Aug 21, 2011 4:35 am

erstaunt das versteh ich jetzt nicht, mit dem ganz normalen Trainingsplan bring ich meine Araber mit ca. 10 Jahren auf Blub 100... von daher, was soll dieser Plan?

lg
Nach oben Nach unten
ARCANTOS.
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 49
Howrse-Login : ARCANTOS
Anmeldedatum : 09.07.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Sa Aug 27, 2011 11:11 pm

Hallo

der Plan ist irgendwie komisch
Oben bei den Dressurturnieren fehlt das füttern, das fehlt bei einigen Kategorien.
Vllt sollte man den Plan noch mal ein bisschen überarbeiten und auch die Futtermenge bei jeder Arbeit hinzuschreiben.
Dann fehlt Striegeln sehr oft, und das ist wichtig für die Moral.

MFG Hut
Nach oben Nach unten
Diamond Stable
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Diamond Stable
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mi Aug 31, 2011 5:24 am

Hallo!=)=)

Ich freue mich dass der plan bei den meisten gut ankommt!=)=)

Um einige fragen zu beantworten...

@Adrii
die pferde gehen for dem füttern schlafen weil so mehr energie gewonnen wird!=)=)

@ARCANTOS.
striegeln oder füttern fehlt nicht sondern ich hoffe doch dass dies nach dem schlafen gem8 wird!=)=) auch das striegeln fehlt nicht sondern wird hier nicht gebraucht da die Moral mit diesem Plan die moral über nacht max. auf 96 sinkt wenn mann ihn richtig anwendet und dann wird for traibuing und wettbewerben wieder alles aufgeholt...striegeln benötigt zu viel zeit!!!=)=)

@Yalana
Dieser plan hat großen sinn für mich und auch für andere wie ich sehe, da ich generell ohne CZ und MA arbeite heist es für mich automatisch schon mehr arbeit...ich habe auch nicht 100e von AP im inventar sondern täglich etwa 40 stück...so bekommt dann mein pferd mit etwa 15 jahren anstatt mit 10 einen BLUB 100 und kann trotzdem nioch mehrere gute fohlen ziehen und bei der trainingsmethote EQ qespart!=)=)

@AlyssaMary
auch reitstunden werden mit absicht nicht gem8!brauch zu viel zeit und energie und zahlt sich für mich irgendwie nicht aus wegen den Fähigkeiten!=)=) die pferde können nachdem sie 100 BLUB haben noch genügend reitstunden geben!=)=) für mich zählt erstmal 100 BLUB!=)=)

Danke, an alle für eure kritik und euer Lob!=)=) ich hoffe ich konnte die unstimmigkeiten aufklären!...d.h. der plan enthält keine fehler, striegeln, usw. wird absichtlich nicht gem8!=)=)

GGLG Cindy

Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   Mi Aug 31, 2011 5:49 am

Diamond Stable schrieb:

@Adrii
die pferde gehen for dem füttern schlafen weil so mehr energie gewonnen wird!=)=)

@ARCANTOS.
striegeln oder füttern fehlt nicht sondern ich hoffe doch dass dies nach dem schlafen gem8 wird!=)=) auch das striegeln fehlt nicht sondern wird hier nicht gebraucht da die Moral mit diesem Plan die moral über nacht max. auf 96 sinkt wenn mann ihn richtig anwendet und dann wird for traibuing und wettbewerben wieder alles aufgeholt...striegeln benötigt zu viel zeit!!!=)=)
Das ist beides vollkommener Blödsinn.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NEUER 100 BLUB Plan für Araber   

Nach oben Nach unten
 
NEUER 100 BLUB Plan für Araber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pimp Plan speziell für Araber gesucht
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» Spielplan für Araber ohne Salzleckstein
» hat wer en plan
» BLUP 100 Trainingsplan für Lusitanos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: