Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sport für den Hund

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ricco
Gast




Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitimeSo Jun 12, 2011 8:59 am

Hallo,
ich hab eine frage ich suche einen Sport für meine 7 jährige Mischlingshündin (goßer Teil Border Collie).
Sie ist noch richtig fit und findet einfach alles toll was man zusammen macht, größten Teils einfach misst froh
naja ein kleinen manko ist das sie Wasser hasst.
Hab schon überlegt agility aber da weiß ich nicht ob sie das so gut findet vieleicht hat
jemand schon erfahrung gemacht,
Lg ricco

PS: Danke schonmal froh
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Re: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 6:44 am

Also....ich hab meine Goldenretrieverhündin (wow, was für ein Wort^^ ) springen lassen. So selbsgebaute Sprünge, aber bitte nur Holz oder Plastik nehmen, kein Metall=tut echt weh.
Agility hätte ich auch voll gern gemacht....war aber damals zu klein und mittlerweile ist meine Dick schon 11 und lässt alles ruhig angehen.
Du kannst ne "Wackelbrücke" bauen, also ein Holzpflcok auf den Boden legen und Brett drüber.
Auch Hunde können longiert werden...wie man das aber macht weis ich nicht.
Leckerlies unter (mind. 3 Stück) Becher und so vermischen und suchen lassen...
oder ne Schleppspur machen...entweder frisches Fleisch oder so nen Knochen aus Leckerlieteig nehmen und den nass machen....riecht man besser...
Mit nem Sporthund kann man super sachen machen, aber immer aufpassen und nicht denken "wenn der Hund nicht mehr kann, dann wird er schon aufhören", dass Kann, MUSS aber nicht stimmen. Unser TA hat erzählt, dass mal ein Hund, um es dem Herrchen recht zu machen, so lange rumgerannt ist bis er mit Herzinfakt o.ä. umgefallen ist.
Viel Spaß!^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Re: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 4:10 am

Huhu^^
Also Ich mache mit meinem Border Collie Rüden (3 Jahre Alt) Agility und bin ziemlich begeistert davon man sieht im richtig den Spass an man muss nur bei älteren Hunden darauf achten wie es mit dem hohen Springen aussieht wegen der Gelenke etc.
Wenn du es machen willst empfehle ich es im Verein zu machen.
Bei weiteren Fragen etc. einfach bei mir melden
glg
Nach oben Nach unten
ricco
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : ricco
Anmeldedatum : 12.06.11

Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Re: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 4:28 am

okay werd ich mal versuchen ^^
wegen Agility mach ich mit ihr eine Probestunde ob ihr das überhaupt spaß macht.
Aber danke für die anregungen froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3418377
Nina_Spark
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nina_Spark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1154
Alter : 27
Howrse-Login : Nina_Spark
Anmeldedatum : 11.11.10

Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Re: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 4:30 am

hey

ich habe jahrelang agility mit meinem goldenretrieverrüden gemacht..nur hobbymäßig im garten..waren sehr erfolgreich .... im garten kaputtlach
leider darf ich nciht mehr wegen seinen gelenken..

ich kenn eine aus meinem stall die macht mit ihrem 2 jährigen border collie ähm....ähm...mir fallt der name nicht ein.....

da läuft der hund zum beispiel dir von 30m entgegen und muss auf dein komando sofort sitzen..oder liegen..oder einfach stehen bleiben...also eigendlich alles wo der hund weiter weg ist..oder mann gehnt 'fuß' mit dem hund... man gibt ein zeichen..der hund setzt sich hin und du gehst weiter zwinker

kenn mich da aber cniht wirklich aus...musst dich mal informieren zwinker
Lg. Nina
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4605207
Gesponserte Inhalte





Sport für den Hund Empty
BeitragThema: Re: Sport für den Hund   Sport für den Hund Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sport für den Hund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leichten Sport oder Beschäftigung für 8 Jährigen Hund?
» Hund
» Hund
» Hund ausschneiden
» Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: