Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Rassen kreuzen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shivi
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Shivi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Howrse-Login : Shivi
Anmeldedatum : 24.06.11

Rassen kreuzen Empty
BeitragThema: Rassen kreuzen   Rassen kreuzen Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 10:06 am

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Kreuzen von Rassen, ich hoffe jemand kann mir da helfen.

In der Howrse-Hilfe steht ja, wenn die Rasse der Eltern 50:50 sind, dann schlägt das Fohlen nach dem Vater.

Wenn jetzt Papa und Mama jeweils zu
50% Rasse A und zu
50% Rasse B sind,
was kommt dann am Ende raus?
Ist es Zufall welche Rasse das Fohlen bekommt?

LG Shivi
Nach oben Nach unten
Fledermaus93
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 30
Howrse-Login : Fledermaus93
Anmeldedatum : 16.01.11

Rassen kreuzen Empty
BeitragThema: Re: Rassen kreuzen   Rassen kreuzen Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 10:48 pm

Hallo,
Also ich hatte mal ein Shetty-Weibchen, das stammte von einer Welsh-Cob Stute ab und war so 50:50 und ich hab sie gekreuzt mit einem Shetty-Hengst der die gleiche Mutter hatte und heraus kam ein Welsh Cob. Ich weiß zwar nicht, nach welchem Prinzip das im Spiel funktioniert, aber vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
LG smile
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Rassen kreuzen Empty
BeitragThema: Re: Rassen kreuzen   Rassen kreuzen Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 6:43 am

In deinem Fall schlägt zu 90% die 2. Rasse des Vaters durch.
(warum, keine Ahnung. Aber eine befreundete Mixzüchterin hat das mit mehren Tieren ausprobiert und es hat sich bestätigt- wie ja auch bei Fledermaus)
wir haben das zwar mit 25er Mixen rausgefunden, weil das eindeutiger war, aber das lässt sich ja super auf dein Beispiel übertragen.

Im Detail ist diese ganze geschichte natürlich deutlich komplizierter, aber wie gesagt:
zu 90% stimmt das und ist somit kein zufall

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Shivi
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Shivi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Howrse-Login : Shivi
Anmeldedatum : 24.06.11

Rassen kreuzen Empty
BeitragThema: Re: Rassen kreuzen   Rassen kreuzen Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 6:53 am

Vielen Dank für die Antworten.
Ist ja total blöd geregelt traurig 50:50 Chance fände ich besser~

Aber bei 90% spar ich mir die Lebenszeit meiner Stute und mache lieber einen Umweg ^^

LG Shivi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rassen kreuzen Empty
BeitragThema: Re: Rassen kreuzen   Rassen kreuzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rassen kreuzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kreuzen?
» Pferd mit sich selbst kreuzen
» die rassen
» Frage zu Rassen
» Rassen erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: