Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Druckeinstellungen bei Grafiktablett???

Nach unten 
AutorNachricht
Caly
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Howrse-Login : Appocalypse
Anmeldedatum : 24.08.11

Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Empty
BeitragThema: Druckeinstellungen bei Grafiktablett???   Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 3:43 am

Hallihallo liebe Howrsefreunde!

ich hab grade im internet geforscht (mind ne halbe std...) wo man die Druckempfindlichkeit des GT einstellen kann, hab aber absolut keinen direkten weg erklärt gefunden. Ein kleiner genauerer weg war beschrieben und zwar: Werkzeugeinstellungen. Also so ein grauer Kasten der sich da irgendwo geöfnet hat, dabeigestanden wie man den öffnet ist aber nicht dabeigestanden^^


ich hoffe ich vertuh mich da nicht, aber man kann doch sicher irgendwo die druckemfindlichkeit einstellen? zumindest geht das in photoshop auf jeden fall, bei gimp weis ich nur nicht wo...

bitte bitte helfen, ich verzweifel ja schon so lange an meiner Fellpause^^

glg Caly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Empty
BeitragThema: Re: Druckeinstellungen bei Grafiktablett???   Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 7:26 am

Hi Caly,
ich glaube ich kann dir helfen,
also seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Wacom Bamboo special edition S und hab es schon durchforscht. Mein Bamboo hat 1024 Stufen des Druckes, d.h. einfach leichter oder doller aufdrücken. Direkt ändern kann man es glaube ich nicht. Wie du ja gesagt hast geht es bei Photoshop (Sc5), da kannst du die Druckempfindlichkeit an oder ausstellen.
Ich arbeite mit Photoshop und gimp und bei Gimp machste es so:
Wähl den Pinselmodus dann such dir nen netten Pinsel aus, Größe usw. und dann auf das kleine Plus bei + Pinseldynamik und dann wähl einfach nen Haken bei Druck.... ach schau einfach auf das Bild hier ....
Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Zgeg863nlk

Probiers mal doch einfach mal aus.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Anne
Nach oben Nach unten
Caly
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 29
Howrse-Login : Appocalypse
Anmeldedatum : 24.08.11

Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Empty
BeitragThema: Re: Druckeinstellungen bei Grafiktablett???   Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 8:58 am

danke anniiAnne =D
ich werds gleich mal probiern^^ hast mir auf jeden fall weitergeholfen!
und auch danke für das bild^^
glg Caly

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Empty
BeitragThema: Re: Druckeinstellungen bei Grafiktablett???   Druckeinstellungen bei Grafiktablett??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Druckeinstellungen bei Grafiktablett???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafiktablett
» Grafiktablett
» Grafiktablett
» Grafiktablett gesucht
» Gimp mit Grafiktablett???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: