Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schreibforum: Scribbler

Nach unten 
+9
Spirit
Flo
Wallpaper
Jessi-Keks
twi
Zwerg
vanessa22
Nannys Baby
Bella
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Welchen Namen soll das Forum tragen?
Bücherwerk [Buecherwerk]
Schreibforum: Scribbler Vote_lcap40%Schreibforum: Scribbler Vote_rcap
 40% [ 4 ]
Schreibwerk
Schreibforum: Scribbler Vote_lcap0%Schreibforum: Scribbler Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Storys&More [StorysAndMore]
Schreibforum: Scribbler Vote_lcap10%Schreibforum: Scribbler Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Scribbler
Schreibforum: Scribbler Vote_lcap50%Schreibforum: Scribbler Vote_rcap
 50% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 10
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 6:09 am

Huhu,
da ich bemerkt habe, dass es hier einige User gibt, die gerne (und gut!) schreiben, kam mir die Idee, ein Schreibforum zu eröffnen.
Allerdings wäre es toll, wenn einige helfen können. Was noch gesucht wird, findet ihr am Ende des Beitrages.
Zuerst die wichtigsten Punkte, die es zu klären gibt.
Schreibforum?
Ja, genau. Dort geht es, wie der Name schon sagt, ums Schreiben, und somit auch um Bücher. Wer eine Geschichte geschrieben hat, darf sie dort einstellen, damit andere Mitglieder sie lesen und bei Bedarf auch kritisieren können. Auch Bücher können vorgestellt werden, und man kann auch über sie diskutieren.
Irgendwelche Vorgaben?
Ja. Ich denke, jeder hier weiß, wie unangenehm es ist, Texte zu lesen, in denen es nur von Rechtschreibfehlern wimmelt. Natürlich sind ein paar kleine Fehler nicht weiter schlimm - aber man sollte sich trotzdem um eine lesbare Rechtschreibung bemühen. Wenn man kein Word oder ein sonstiges Schreibprogramm hat, das Fehler korrigiert, darf man die Texte auch einem Administrator per PN schicken, dieser wird sich dann, sobald wie möglich, darum kümmern und die RS-Fehler korrigieren. Doch dies sollte jedoch nur im extremsten Notfall geschehen - schließlich wären das ja eine Unmenge an Texten, die man bei steigender Mitgliederzahl bekommen würde.
Zudem sollte man freundlich sein, konstruktive Kritik geben und annehmen können. Altersvorschriften gibt es nicht - Alter ist relativ. (;
Name?
Ihr habt mich ertappt. Ich habe bisher noch keine Ideen für einen Namen, der nicht zu lang, aber doch passend und gut zu merkend sein sollte. Vorschläge dürfen natürlich immer gepostet werden.
EDIT: Oben findet ihr nun eine Umfrage für den Namen. Der, der nach 10 Tagen die meisten Stimmen hat, wird genommen.
EDIT²: Der Name steht fest! Scribbler wird das Forum heißen!
Interessiert?
Wer interessiert ist, oder helfen möchte, darf gern hier posten oder mir eine PN schicken. Wenn es mindestens 5 Interessenten für das Forum gibt, die sich dann auch anmelden würden, wird es erstellt.
Administratoren / Moderator?
Gibt es vorerst (bis auf mich, als Admin / Forengründer) noch nicht. Es wird bei steigender Mitgliederzahl welche geben.
Nein, man kann sich nicht als Admin / Mod bewerben! Wenn einer meiner Meinung nach für den Job geeignet ist (und da schaue ich definitiv nicht nach den Beitragszahlen), wird er von mir angeschrieben.

NEU: Der lang ersehnte Link ist da! http://scribbler.forumieren.com/forum.htm


Für das Design und den 'Tipp-Geber' möchte ich erst Beispiele von euch sehen, bevor ich euch einstelle.
Also, dann seit ihr mich los!
Liebe Grüße,
Bella


Zuletzt von Bellali am Fr Okt 01, 2010 8:53 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 7:02 am

Hey,

ich hab Interesse-ich schreibe gerne Geschichten froh
Leider gehen mir manchmal die Ideen aus kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
vanessa22
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
vanessa22


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1168
Alter : 26
Howrse-Login : vanessa22
Anmeldedatum : 29.03.10

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 7:57 am

ich hätte interesse am disignen hier mal beispiel foren:

http://souls-thief.forumieren.com/forum.htm oder: http://alaska-life.forumieren.com/index.htm


Mit forum kenne ich mich sehr gut aus!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 8:41 am

*meld*

Anmelden würde ich mich auf jeden Fall (wenn das Design halbwegs passt), aktiv teilnehmen nach Zeit und Möglichkeit. Ebenso unterstützen. Mit Forumieren speziell habe ich nicht viel Erfahrung, dafür aber mit phpBB Foren allgemein, wo ich das ein oder andere seit mehreren Jahren betreue und in Teamarbeit auch am Design mitgewirkt habe.
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeDo Sep 23, 2010 3:53 am

Okay, klasse, dann hätten wir schon mal 2 Interessenten smile
Hat evt. jemand von euch einen Namensvorschlag?

Vanessa: Okay, mal schauen ob sich noch jemand anders meldet, sonst wärst du dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeDo Sep 23, 2010 4:26 am

Meine Vorschläge: Buecherwerk oder Schreibwerk
Ist beides noch nicht vergeben bei Forumieren.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeDo Sep 23, 2010 5:05 am

Ich würde mich anmelden, aktiv mitwerken, evt. teammitgleid werden und beim Design mithelfen smile

Name(n):
Scribbler
Storys&more
Oder so kaputtlach
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 5:44 am

Zwerg:
Schön, das wäre klasse smile

All:
*einmal hochschubs*
und ich erstell mal oben ne Umfrage für die Namen, die vorgeschlagen wurden, und ggf. bei Forumieren vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 6:01 am

Ich biete mich mal an, sobald das Forum steht, im Rahmen meiner Möglichkeiten Links zu Wettbewerbsausschreibungen einzutragen. smile
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 6:22 am

Ui, ja, das wäre klasse smile
Darfst du machen *Aufkleber geb*^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 6:34 am

*mir den Aufkleber auf die Stirn bapp* smile
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 11:35 pm

*g*
*mal wieder hochschubs*
Weitere Abstimmer / Interessenten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Sep 24, 2010 11:51 pm

Würde dabei sein. aber ich denke,das team ist ja schon reichlich voll.. ^^
Wär' dann eben nur mitglied.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeSa Sep 25, 2010 12:23 am

Ich finde die Idee auch ziemlich gut und würde mich denn halt als Midi melden zwinker
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeSa Sep 25, 2010 12:25 am

Wuhu, dann wären wir ja fünf smile
Es dauert noch neun Tage, bis die Umfrage abgelaufen ist. Der meistgevotete Name wird dann verwendet zwinker
lg Bella
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 1:16 am

Momentan liegt Bücherwerk vorne kaputtlach
*und hochschieb*
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeSo Sep 26, 2010 10:34 am

Ich fänd ein Schreibforum auch gut und würd mich auf jeden Fall anmelden.
Ich denk mal, es haben sich schon einige fürs Designe und so gemeldet, aber ich könnte auch noch kreativ werden und mit Forumieren hab ich auch schon so einige Erfahrung gemacht.
Beispiel-Forenstyles kann ich grad leider nicht vorweisen, außer den von Howrse-Pics, aber der ist schon ziemlich alt. Meine anderen beiden Foren sind grad in Überarbeitung... ^^
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 4:18 am

Okay, der Name steht fest smile
'Scribbler' wird das Forum heißen.
Ich werd mich gleich ans Erstellen machen.
Fürs Design werd ich dann ggf. Zwerg und / oder Vanessa anschreiben - allerdings wäre es auch andersrum toll *g*
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 9:01 am

Forum steht, einfach auf den Sigi Banner klicken um hinzukommen =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 9:22 am

*angemeldet*
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 8:32 pm

Yay, danke schön smile
Mittlerweile sind wir schon zu dritt^^
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 10:42 pm

Leuteees, wir brauchen euch!
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Jessi-Keks


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 25
Howrse-Login : Jessi-Keks
Anmeldedatum : 08.09.10

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 10:50 pm

*anmeld* smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5173954
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 11:31 pm

Klasse *belohnungsaufkleber*

Ich werd versuchen, noch paar Banner&Buttons herzustellen, aber das sehn ma später froh
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Jessi-Keks


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 25
Howrse-Login : Jessi-Keks
Anmeldedatum : 08.09.10

Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 11:50 pm

Jaaa, ein Aufkleber *auf Stirn kleb*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5173954
Gesponserte Inhalte





Schreibforum: Scribbler Empty
BeitragThema: Re: Schreibforum: Scribbler   Schreibforum: Scribbler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schreibforum: Scribbler
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Eure Werbung-
Gehe zu: