Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Eseltrainingsplan

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Salina2121
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Howrse-Login : Salina2121
Anmeldedatum : 11.09.10

Eseltrainingsplan  Empty
BeitragThema: Eseltrainingsplan    Eseltrainingsplan  Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 7:05 pm

Hii,
ich suche einen guten Eseltrainingsplan wo die ganzen Änderungen wie z.B. das es nur noch 1 Reitstunde gibt mitinbegriffen sind, habe hier auf Howrse SOS jetzt noch nichts gefunden, würde mich freuen wenn mir jemand weiter hilft smile

Lg
Salina
Nach oben Nach unten
PaulineFan:)
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Howrse-Login : PaulineFan:)
Anmeldedatum : 27.08.11

Eseltrainingsplan  Empty
BeitragThema: Re: Eseltrainingsplan    Eseltrainingsplan  Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 5:18 am

Hallo,

ich kenne mich speziell mit Eseln nicht aus, aber ich denke so bekommst du einen recht gut trainierten Esel:

0-4 Monate

Striegeln/Streicheln/Tränken/Karotte[wenn vorhanden]/Füttern

6 Monate

In ein RZ mit Karotten und möglichst fruchtbaren Wiesen stellen, damit der Esel viel Eneregie gewinnt, wenn man ihn dort fressen lässt.
Außerdem sollte es einen möglichst hohen Reitstundenpreis haben, damit der Esel viele FK bekommt, wenn er Reitstunden geht.

Striegeln/Streicheln/Tränken/Karotte/auf die Weide bringen, solange bis die Moral auf 100 % ist/Füttern/Schlafen legen

[u]8 Monate


Kameraden aussuchen[am besten einen, der später beim Spielen Fähigkeiten dazugibt, das macht schonmal 60 FK mehr als sonst]

Dann den Esel bespielen, die meiner Meinung nach beste Anleitung ist wohl diese:

https://howrsesos.forumieren.com/t1393-ausfuhrliche-fohlenspiele-ohne-salzstein-und-davor

1 Jahr & 8 Monate und 1 Jahr und 10 Monate


lange Ausritte (mind. 1,5 Std.) in hügeligem Gelände

Ab 2 Jahren

Reitstunde gehen/Striegeln/Trainieren/Rübe/Trainieren/Streicheln/Tränken/Karotte/Füttern/Schlafen legen

Ganz wichtig: Immer erst Reitstunde gehen und dann mit Training/Ausritten/Wettis etc. anfangen.

- Dann einfach solange trainieren, bis das Training abgeschlossen ist.

- Danach Ausritte, bis keine Fähigkeiten mehr dazukommen.

- Wettbewerbe gehen, bis keine Fähigkeiten mehr dazukommen und alle Kategorien fettgedruckt sind

- Mit dem Kameraden spielen, bis dadurch keine FK mehr dazukommen [es gehen maximal 60]

- und jetzt, Siege sammeln :-)


Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Verbesserungsvorschläge freuen.

LG

PaulineFan:)
Nach oben Nach unten
 
Eseltrainingsplan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: