Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Welches GT?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lady_Leen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 26
Howrse-Login : Lady_Lola
Anmeldedatum : 12.08.11

Welches GT? Empty
BeitragThema: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 6:56 am

Hallo!
Ich habe mich entschlossen, ein GT zu kaufen, und wollte mal wissen, was ein gutes GT ausmacht. Ich möchte unbedingt ein Pen &Touch! Ich denke, dieses hier könnte ein gutes sein. Mit Wacom kann man ja PSE, Art Rage, und so kostenlos runterladen, das fin ich auch gut dran. Aber die aktive Fläche ist nur 14 x 9 cm groß! Reicht das? Wie groß ist eure "aktive Fläche"?
Ist das gut für den Preis?
LG
Nach oben Nach unten
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeMi Nov 23, 2011 9:43 am

Also das Teil ist sicher ned schlecht, ich persönlich mag das Design auch viel lieber als das vom Vorgänger.... Ich selber habe allerdings ein Intuos 4 in L, da ist die aktive Fläche 32,5x20,3. Die Größeren sind zwar teurer, aber nicht immer besser. Wenn du eher klein(aus dem Handgelenk) dürfte ein kleine Tablett reichen, wenn du eher aus der Schulter heraus zeichnest, wäre wahrscheinlich ein größeres besser. Wichtig wäre auch noch, ob du das Teil öfter mal wohin mitnehmen willst. Bei meinen ist das schon ein bisschen blöd....
Es gibt viele die sagen, das M ein guter Kompromiss ist (gibts bei Intuos4&Bamboo Fun), aber ich denke, dass muss man abwägen, was einem jetzt wichtiger ist: mehr zeichnenfläche oder bessere Mobilität und weniger Platzverbrauch.
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitimeDi Nov 29, 2011 9:44 pm

Oh, schönes Teil zwinker

Also, ich muss sagen, dass das völlig ausreichend ist von der Nutzeroberfläche.
Ich habe die Vorgängerversion vom Bamboo Fun Pen & Touch in der Größe M (Aktive Oberfläche - 216 x 137 mm) - so ist meins nur ein wenig größer als deins.
Da es aber schon ein gutes Jahr alt ist, sieht man an den Abnutzungserscheinungen, dass ich nur ca. die Hälfte der Fläche überhaupt nutze kaputtlach
Da ist der Nachfolger mit seinem quasi Kein-Rand-Modell schon irgendwie cool.

Es geht nicht um die Größe, sondern vielmehr umd Drucksensibilität und wie der Stift in der Hand liegt - da ist Wacom natürlich führend.

Und nicht das Werkzeug macht die Kunst - sondern der Künstler.
Viele Leute auf DA haben kleine Tablets und machen damit wundervolle Zeichnungen.
Einige Priviligierte haben große Tablets und verzweifeln immer noch an Techniken.


PSE ist an sich ein ziemlich nettes Programm, wenn es darum geht, digital Fotos nachzuarbeiten und Layouts zusammenzuschnipseln.
Wenn du aber wirklich zeichnen möchtest, empfehle ich PS CS (teilweise wirklich teuer, kann sich halt nicht jeder leisten - könnte ich wohl auch nicht, wenn Freunde nicht zusammengelegt hätten) oder die kostenlose Variante Gimp. Bzw. gibt es da noch Paint Tool SAI, was man auch kostenfrei ergattern kann.
Du siehst - wichtiger noch als die Benutzeroverfläche deines Tablets ist die "Waffe der Wahl", also die Software.
Leute, die die Software gut beherrschen, könnten auch mit dem linken Fuß auf 3x3cm zeichnen und es würde immer noch fabelhaft aussehen zwinker


Also ist das kleine Wacom eine gute Wahl, um einzusteigen und deine Technik zu verfeinern.
Sollte es dir irgendwann nicht mehr ausreichen, solltest du ihm also "entwachsen", dann kannst du dir mit 17-18 immer noch ein größeres holen, falls Bedarf besteht zwinker
Bis dahin haben sich die Preise bestimmt auch gesenkt, sodass man einen guten Kauf macht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gesponserte Inhalte





Welches GT? Empty
BeitragThema: Re: Welches GT?   Welches GT? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches GT?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches GT?
» Welches Grafikprogramm ?
» Welches feld?
» welches Tier??
» Pimp - welches RZ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: