Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan "Balkentraining"

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Jan 02, 2012 5:01 am

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte euch meine Trainingsmethode vorstellen. Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich erwünscht.
Die Methode bezieht sich nur auf Balkentraining also KEINE Reitstunden.

Am besten beginnt ihr mit dem Dressurtraining und macht Ausdauer und Tempo erst zum Schluss smile
Es kann sein dass euer Pferd irgendwann zu dick ist... setzt es einfach einen Tag auf Diät dann hauts wieder hin.


__________Ausdauer &&' Tempo__________

Striegeln
Tränken
1,5 Stunden Weide
1,5 Stunden Training
Karotte
Füttern
( Immer so viel Heu dass noch ca. 2 Kg dazu kommen können ohne dass das Pferd zu dick wird &&' 3.750 Kraftfutter )
1,0 Stunden Weide
6,0 Stunden Training
Streicheln
Rübe
1,0 Stunden Weide
0,5 Stunden Training

Ich komme so auf 8 Stunden Training pro Tag und einen Zuwachs von 16 % ohne Chronos Zeitgeber


__________Dressur__________


Striegeln
Tränken
2,0 Stunden Training
Füttern
( Diesmal so viel Heu wie es benötigt und 3.750 Kraftfutter )
9,5 Stunden Training
Streicheln
Rübe

Ich komme so auf 11,5 Stunden pro Tag und einen Zuwachs von 23 % ohne Chronos Zeitgeber
Bei mir bleiben so aber am Ende des Tages viele Energiepunkte auf der Strecke -.- Vieleicht hat ja jemand eine Idee zum Verbessern froh

__________Gallopp &&' Trab &&' Springen__________

Striegeln
Tränken
1,5 Stunden Weide
1,5 Stunden Training
Karotte
Füttern
( So viel Heu dass noch ca. 1 Kg reinpasst und 3.750 Kraftfutter )
0,5 Stunden Training
1,0 Stunden Wiese
6,5 Stunden Training
Streicheln
Rübe
0,5 Stunden Training

Ich komme so auf 9 Stunden Training und einen Zuwachs von 18 % ohne Chronos Zeitgeber
man kann einen Balken (Springen/Gallopp/Trab) in 10 Monaten(Pferdejahre zwinker ) abschließen

So das wars mit meinem Balkentrainingsplan smile Ich hoffe er klappt auch bei euch.
Falls es diesen Trainingsplan schon gibt tut es mir leid -.- Aber ich habe NICHT kopiert sondern selbst entwickelt.

Zum Füttern: Die Menge an Heu hängt von der Fruchtbarkeit der Wiesen ab. Bei mir bekam ich pro Stunde 1 KG dazu. Bei schlechteren Wiesen kann die Heumenge daher auch anders ausfallen.

Über Kritik freue ich mich sehr smile Ich will ja auch einen möglichst guten Trainingsplan nutzen

Liebe Grüße und ein schönes Neues Jahr an alle
MisS_Lovely


Zuletzt von MisS_Lovely am Fr Jan 04, 2013 4:10 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Jan 09, 2012 2:57 am

Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen froh

LG MisS_Lovely

______________________
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
knocki2008
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : knocki2008
Anmeldedatum : 04.01.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mi Jan 25, 2012 3:45 am

Ich find das richtig gut (:
Damit kann man das Training total schnell abschließen.
Bin mir mit den Futtereinheiten ein bisschen unsicher, da mein Pferd da immer sehr schnell dick wird.
Aber gut gemacht!
lg
Nach oben Nach unten
lilly20009
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 22
Howrse-Login : lilly20009
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Do Feb 09, 2012 9:18 am

Ist der auch gut für Tinker zum PIMPEN?
Nach oben Nach unten
http://[url=http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4457193]Meine
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Fr Feb 10, 2012 7:45 am

Zum Pimpen brauchst du Reitstunden. Die sind aber hier nicht eingerechnet -.-' Der Plan ist eher für Zuchtpferde die man auf BLUP 100 bringen will zwinker

Zum Pimpen gibt es im Forum aber noch viele andere gute Trainingspläne zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
toggo
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 17
Howrse-Login : toggo
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Di Feb 21, 2012 7:24 am

zwinker

Echt super Plan smile
Ist man Nach 2-3 Tagen Fertig froh
Benutze Ich jetzt Immer.

GLG
Nach oben Nach unten
HappyHorse*
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : oO.Ali.Oo
Anmeldedatum : 31.08.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Fr Feb 24, 2012 12:41 am

hey

ich hab immer nach einem anderen Plan gearbeitet, aber bei deinem kann ich pro Tag 0,5 Stunden länger Trainieren, mit der Energie hauts locker hin und ich hätt sogar noch 1 Std glaub ich übrig.
Bin momentan noch am testen, aber bis jetzt klappt alles super smile
Nach oben Nach unten
deniikiira
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 19
Anmeldedatum : 24.02.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Fr Feb 24, 2012 1:32 am

Hey!

Der Plan klappt super smile nur ich hab leider keine Zeit mehr um freie Decksprünge zu geben und das ist ein echter Nachteil für meine Zucht schnüff



Liebe Grüße

deniikiira herz
Nach oben Nach unten
Howtta
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 20
Howrse-Login : Howtta
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Fr März 23, 2012 11:02 pm

Huhu froh
Kann man diesen Plan auch für Nokotas benutzen?
Lg Howtta
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6320908
deniikiira
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 19
Anmeldedatum : 24.02.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa März 24, 2012 3:17 am

Howtta schrieb:
Huhu froh
Kann man diesen Plan auch für Nokotas benutzen?
Lg Howtta

Ja den Trainingsplan kann man für alle Rassen benutzen smile zwinker

Liebe Grüße

deniikiira herz
Nach oben Nach unten
Howtta
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 20
Howrse-Login : Howtta
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo März 26, 2012 4:10 am

Okei danke für deine Antwort froh
Lg herz herz
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6320908
Baltimoredays
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : Baltimoredays
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Apr 09, 2012 1:06 am

Danke! Der Trainingsplan ist wirklich super nützlich. Bloß der BLUP meines Pferdes ist grad mal bei +10 ... Balkentraining ist aber abgeschlossen. Wie gehts jetzt weiter?
(Ich such mich mal durchs Forum, falls die Frage dumm ist.)
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Apr 09, 2012 1:32 am

Weiter geht es mit Turnieren und Ausritten.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Do Apr 12, 2012 5:55 am

Hallöle,
ich werde ihn gleich mal ausprobieren! Aber nach den guten Kommentaren hoffe ich, dass er gut funktioniert!

LG ines?
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Apr 16, 2012 7:27 am

Hallo,
ich habe den Plan bei meiner Stute Perla ausprobiert. Ich hatte ein Problem bei den 6 Stunden Training, da meine Stute, statt benötigter 96% Energie nur 88% Energie hatte.

Lg ines?
Nach oben Nach unten
deniikiira
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 19
Anmeldedatum : 24.02.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   So Mai 06, 2012 1:43 pm

ines? schrieb:
Hallo,
ich habe den Plan bei meiner Stute Perla ausprobiert. Ich hatte ein Problem bei den 6 Stunden Training, da meine Stute, statt benötigter 96% Energie nur 88% Energie hatte.

Lg ines?


Hey!


Dann hast wahrscheinlich irgendwas bein füttern falsch gemacht kann es vllt sein das du vergessen die 3.75 kg Getreide vergessen hast ? Hatte das Problem am anfang auch bis ich gemerkt hab das ich nur getreide vergessen hab kaputtlach. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Lg
Nach oben Nach unten
HappyHorse*
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : oO.Ali.Oo
Anmeldedatum : 31.08.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mi Mai 30, 2012 9:50 pm

also beim Training von Springen, Trab und Galopp brauch ich oft gar nicht 3.75 füttern, da reichen oft auch 3.00 oder 3.25, dass ich auf 100 % Energie komm.

Was mir aufgefallen ist:
Der Plan funktioniert prima, wenn man mit Dressur anfängt.
Hab ich bisher immer gemacht, haut echt super hin.
Aber jetzt hab ich ein Pferd,d essen beste 3 Fähigkeiten nicht Dressur ist, deswegen hab ich sofort mit Ausdauer angefangen. Dabei fehlen mir meist 1 % Energie am Schluss bei der letzten halbenm Stunde im Training.
Ich denk, das liegt daran, dass das Pferd mit 2 Jahren noch nicht die volle Menge an Futter (also 6 oder 7 kg, sondern erst 5 oder so) bekommt.
Deshalb würd ich aus meiner Erfahrung raten, wenn das Pferd noch jung ist, erst mit Springen/Trab/Galopp oder Dressur zu beginnen und Ausdauer/Tempo erst etwas später.

Weiß nicht, ob das jemandem von euch auch aufgefallen ist smile

Aber ansonsten benutz ich nur noch dieses Plan. Ich könnt die ganze Zeit altern smile
Nach oben Nach unten
Hidalgofan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 21
Howrse-Login : MysteriousRider01
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa Jun 02, 2012 10:24 pm

Super Plan, klapt auch mit Box. smile
Schließe mich aber HappyHorse* an, man sollte Ausdauer oder Tempo erst etw. später machen.

LG, Myssi. smile
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mo Jul 16, 2012 6:56 am

Hallo,

bei mir funktioniert der Plan super, nur war beim Galopp,Trab & Springtraining die 1h Weide überflüssig bei meinem Pferd, somit konnte ich direkt 7h trainieren ohne Energieabzug. smile

LG!
Nach oben Nach unten
chance!
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : chance!
Anmeldedatum : 09.09.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa Okt 06, 2012 12:53 pm

Hey,
ich hab deinen Plan grade in der Box ausprobiert, hat prima funktioniert! smile
Vielen Dank fürs Erstellen!
Nach oben Nach unten
Horsesouls
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Horsesouls
Anmeldedatum : 13.10.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa Okt 13, 2012 11:04 pm

aber was ist mit der weide wenn es winter ist wie z.B. gerade??
Nach oben Nach unten
Horsesouls
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Horsesouls
Anmeldedatum : 13.10.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa Okt 13, 2012 11:09 pm

und,was ist wenn da steht ausdauer und tempo,muss ich dan in beiden fähigkeiten 1,5 std trainieren?
Nach oben Nach unten
Black Minx
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 18
Howrse-Login : Black Minx
Anmeldedatum : 24.10.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Mi Okt 31, 2012 8:08 am

hi,
irgendwie mache ich glaube was falsch ^^ ich hab den Dressur plan bei 2 meiner Mustangs ausprobiert und beide hatten am Ende nicht genügend energie, sprich weniger als 20% kann das daran liegen, dass die weide nur sehr gut unterhalten ist?

~Minx
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7213729
~Cream Dream~
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 18
Howrse-Login : ~Cream Dream~
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Sa Nov 03, 2012 2:28 am

Hallo,

hab es bei meiner Stute Lost in the Echo ausprobiert. Ich konnte aber nur 5,5 Stunden Training (Ausdauer&'Tempo) machen, da sie zu wenig Energie hatte. Aber sonst hat es gut geklappt zwinker

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7460769
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 21
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   Do Jan 03, 2013 12:13 am

Ich hab den Plan mal editiert froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan "Balkentraining"   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan "Balkentraining"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan "Balkentraining"
» Trainingsplan Isländer
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» Trainingsplan Orlow-Traber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: