Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen

Nach unten 
+2
.:Bunter_Farbtopf:.
Cairlinn
6 verfasser
AutorNachricht
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 9:06 am

Es gibt demnächst eine größere Änderung, die mal ein bisschen mehr Strategie ins Spiel bringt.
Ow schrieb:
Hallow,


Wir hatten es vor einigen Monaten bereits angekündigt und seitdem auf Hochtouren daran getüftelt ...

Ihr habt sie gefordert und wir haben sie umgesetzt.
Nächsten Monat kommen sie endlich : Die Westerndisziplinen auf Howrse!

Einige Dinge werden sich mit der Ankunft des Western sowohl für die Reitzentren, als auch für die Zucht ändern.
Hier findet ihr eine kleine Auflistung, der wichtigsten Änderungen, die euch erwarten.


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° Die Western-Wettbewerbe : .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•°

Es wird 5 verschiedene Western-Disziplinen geben :


▶ Barrel :

Diesen Wettbewerb kennt ihr ja bereits - Das Pferd muss so schnell wie möglich um Tonnen galoppieren.
Kleine Änderung : Die Fähigkeit „Dressur“ wird durch Ausdauer ersetzt. Die Kriterien zur Berechnung der Platzierung werden somit also folgende sein :
- Tempo ✱
- Galopp
- Ausdauer


▶ Cutting :

Beim Cutting geht es darum, ein Kalb vom Rest der Herde zu trennen.
Die Kriterien zur Berechnung der Platzierung sind folgende :
- Ausdauer ✱
- Tempo
- Dressur
Der Reitzentrumsdirektor, der diesen Wettbewerb veranstaltet, muss im Reitzentrumsladen Kälber einkaufen, um diesen Wettbewerb veranstalten zu können. Je mehr Kälber er hat, desto höher ist der Schwierigkeitsgrad des Wettbewerbs.
Natürlich müsst ihr die Kälber regelmäßig austauschen, denn Kälber wachsen und werden zu Kühen oder Stieren


▶ Trail Class :

Das Pferd muss bestimmte Figuren ausführen und Hindernisse überqueren.
Die Kriterien zur Berechnung der Platzierung sind folgende :
- Dressur ✱
- Trab
- Springen
Um einen Trail-Wettbewerb veranstalten zu können, muss der Reitzentrendirektor bestimmte Figuren und Hindernissen aneinanderreihen (gleiche Funktionsweise wie die Erstellung der aktuellen Dressurwettbewerbe).


▶ Reining :

Das Pferd muss im Galopp bestimmte Figuren ausführen (z.B. Spin, Roll-Back, Sliding-Stop).
Die Kriterien zur Berechnung der Platzierung sind folgende :
- Galopp ✱
- Dressur
- Ausdauer
Um einen Reining-Wettbewerb veranstalten zu können, muss der Reitzentrendirektor bestimmte Figuren aneinanderreihen (gleiche Funktionsweise wie die Erstellung der aktuellen Dressurwettbewerbe).


▶ Western Pleasure :

Das Pferd muss hier eine Reihe an Figuren in allen drei Grundgangarten ausführen.
Die Kriterien zur Berechnung der Platzierung sind folgende :
- Trab ✱
- Dressur
- Ausdauer
Um einen Western-Pleasure-Wettbewerb veranstalten zu können, muss der Reitzentrendirektor zunächst die Anzahl der Befehle und deren Schwierigkeitsgrad auswählen.


✱ = Kriterium zur Bestimmung des Schwierigkeitsgrades
Natürlich wird es parallel zur aktuellen Rangliste der klassischen Wettbewerbe eine Rangliste der besten Western-Wettbewerbe geben.


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° Der Große Preis Western.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•°

Selbstverständlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben, eure Pferde beim neuen Großen Preis in den Westerndisziplinen anzumelden.
Dieser findet parallel zum aktuellen klassischen Großen Preis statt.
Die erste Austragung wird es nicht in der Woche des Updates, sondern am darauffolgenden Montag geben.

▶ Montag : Cutting
▶ Dienstag : Western pleasure
▶ Mittwoch : Reining
▶ Donnerstag : Trail class
▶ Freitag : Barrel


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° Western für die Reitzentren .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•°

Nach dem Update, was vorraussichtlich nächste Woche Dienstag (ohne Gewähr) stattfinden wird, müssen die Reitzen entweder auf die klassische oder auf die Westernreitweise spezialisiert werden.
Im Moment des Updates wird diese Auswahl definitiv sein, wir arbeiten jedoch daran, euch zukünftig die Möglichkeit zu geben, die Spezialisierung eines Reitzentrums ändern zu können.
Ihr habt nach dem Update maximal 15 Tage Zeit, euer Reitzentrum zu spezialisieren.
Ansonsten wird es automatisch auf die klassische Reitweise spezialisiert und euer Barrel-Wettbewerb verschwindet.


▶ Spezialisierung « Klassisch »

Wenn ihr euer Reitzentrum gern auf die klassische Reitweise spezialisieren möchtet, behaltet ihr all eure Wettbewerbe, bis auf das Barrel.
Beachtet bitte, dass ihr in Zukunft für ein optimales Prestige eurer Wettbewerbe ZWEI Rennen austragen müsst. Ihr braucht dementsprechend zwei Rennbahnen.
Damit ihr euch vorbereiten könnt, habt ihr drei Wochen Zeit, euer zweites Rennen zu erstellen und dessen Prestige aufzuarbeiten. Bis dahin zählt das Prestige des besseren der beiden Rennen.


▶ Spezialisierung « Western »


Wenn ihr euch für eine Western-Spezialisierung entscheidet, obwohl ihr bereits klassische Wettbewerbe habt, wird bei der Spezialisierung das Prestige eurer klassischen Wettbewerbe übernommen.
Auf der Spezialisierungsseite eures Reitzentrums wird euch dann folgendes angezeigt :
Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Spezia2
Ihr habt nach dem Update 7 Tage Zeit, um auf diese Weise vom Prestige eurer alten Wettbewerbe zu profitieren. Nach Ablauf dieser Frist gehen die Wettbewerbe mit dem gewöhnlichen Startprestige ins Rennen.
ACHTUNG : Beeilt euch also, wenn ihr euch also auf Western spezialisieren und trotzdem euer altes Prestige behalten möchtet


▷ Sattler :

Sattler, die in einem Reitzentrum arbeiten, das auf Western spezialisiert ist, produzieren zukünftig spezielles Westernsattel- und –zaumzeug.
Diese Ausrüstung kann nur von Pferden genutzt werden, die auf Western spezialisiert sind.
Pensionspferde, die auf die klassische Reitweise spezialisiert sind, können trotzdem in Western-Zentren eingestellt werden.


▷ Ranglisten :

Es wird verschiedene Ranglisten für die Reitzentren geben :
- Alle Reitzentren (Klassich und Western)
- Klassische Reitzentren
- Westernreitzentren


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° Western für eure Pferde .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•°

▶ Spezialisierung der Pferde :

Eure Pferde müssen zukünftig auf eine Reitweise spezialisiert werden. Ihr müsst euch also zwischen Western und klassisch entscheiden.

▷ Ein Pferd kann ab einem Alter von 3 Jahren spezialisiert werden. Zwischen 3 und 5 Jahren könnt ihr die Spezialisierung beliebig ändern. Erst mit 5 Jahren ist die Auswahl definitiv.

▷ Die Spezialisierung der Pferde, die älter als 5 Jahre sind, könnt ihr bis zu 15 Tage lang nach dem Update beliebig ändern.

▷ Ein Pferd muss eine an seine Spezialisierung angepasste Ausrüstung tragen. Dabei ist das Poseidon-Paket sowohl mit Western als auch mit der klassischen Reitweise anwendbar. Das Bild des Pakets ändert sich hierbei mit der Spezialisierung des Pferdes.

▷ Was die Wettbewerbsergebnisse angeht, so werden nur die Ergebnisse angezeigt, die der aktuellen Spezialisierung des Pferdes entsprechen. Dies gilt auch für die Berechnung des BLUPs. Auch hier habt ihr nach dem Update 3 Wochen "Schonfrist".
- Für die Berechnung des BLUPs eines Westernpferdes zählen nur die Siege in den Westerndisziplinen. Für Pferde, die auf die klassische Reitweise spezialisiert sind, zählen nur die Siege in den klassischen Wettbewerben.
- Vermeidet also möglichst beim bluppen einen Wechsel zwischen den beiden Spezialisierungsmöglichkeiten, denn ihr könntet hierbei Siege verlieren, die euch anschließend für den BLUP 100 fehlen.
- Wenn ihr bisher über Barrel + klassische Wettbewerbe gebluppt habt, überlegt gut, wie ihr eure Pferde spezialisiert, um einen optimalen BLUP zu erhalten.
Beispiel : Euer Pferd hat 18 Siege im Barrel und 2 Siege im Cross. Wenn ihr das Pferd auf Western spezialisiert, hat es keine 20 Siege mehr, sondern nur noch 18 und sein BLUP sinkt leicht. Überlegt euch also möglichst ab sofort eine optimale BLUP-Strategie, die Rassen, die ihr züchtet, angepasst sind. So startet ihr gut vorbereitet in die neuen Wettbewerbe


▶ Neue Funktionen :

Mit dem Western wird es folgende Anpassungen geben :
▷ Filter in den Zuchten :
Ihr könnt eure Zuchten in Zukunft nach Spezialisierung filtern.

▷ Filter in den Verkäufen :
Ihr könnt in den Verkäufen zukünftig nach einer bestimmten Spezialisierung suchen. Die Spezialisierung eines Pferdes wird in den Verkäufen auf den ersten Blick erkennbar sein.


Viel Spaß mit diesen Änderungen !


Euer Howrse-Team
Weiter Fragen aus dem Thread im Event-Forum:

  • Wenn ich bei den Klassikern bleibe - kann ich da jetzt sofort mein zweites Galopprennen auf Trab umstellen und behalte mein Prestige?
    >>> Ja, ab dem Update nächste Woche zählt drei Wochen lang nur das bessere der beiden Rennen.
    Nach Ablauf der dreiwöchigen Frist zählt dann der Durchschnitt der beiden Prestigewerte.
    Wenn das Rennen vor dem Update umgestellt wird, riskiert man einen Prestigeverlust.
    Ihr müsst also nicht unbedingt Trab UND Galopp haben, sondern könnt auch 2x Galopp oder 2x Trab haben - Hauptsache 2 Rennen
  • Muss ich, um Zugang zum Brunnen zu erhalten, beide GPs gehen? Also mit einem Pferd das und mit einem anderen, das drauf spezialisiert ist, die Western?
    >>> Nein, das ist nicht nötig. Die beiden GPs werden quasi parallel stattinden. Ihr könnt also 4 statt 2 (bzw. 8 statt 4 Pferde mit Wirkung des Tornados) anmelden.
    Dementsprechend habt ihr also zwei Möglichkeiten den Brunnen zu gewinnen :
    Entweder mit dem Western-GP oder mit dem klassischen GP.
    Man kann ihn jedoch nicht "doppelt" gewinnen.
    Die beiden GPs werden quasi parallel stattinden. Ihr könnt also 4 statt 2 (bzw. 8 statt 4 Pferde mit Wirkung des Tornados) anmelden
    Westernspezialisierte Pferde sehen den Button für den Western-GP, klassikspezialisierte Pferde sehen den Button für den klassischen GP.
  • Man wird bei der Reitzentrumssuche filtern können
  • Es wird für die Westernpferde extra Ranglisten für die Abzeichen und für die besten Pferde geben.
  • Wie sieht es eigentlich mit den Reitstundenpreisen aus? Werden sie weiterhin wie bisher berechnet egal ob man sein RZ auf Western oder Englisch eingestellt hat?
    >>> Ja, hier zählen nach wie vor die Dressur-FK
  • Ich habe ein Galopprennen, das 7x am Tag gehen. Wenn ich auf Western umstelle, dann verliere ich die Rennbahn oder?
    >> Ja genau.
  • Was passiert wenn die Kälber zu groß sind um noch Kälber zu sein?
    >>> Dann musst du sie austauschen.
    Das erklären wir aber nochmal genau nächste Woche, wenn das Update kommt.
  • Was passiert wenn die Kälber zu groß sind um noch Kälber zu sein?
    >>> Dann musst du sie austauschen.
    Das erklären wir aber nochmal genau nächste Woche, wenn das Update kommt.
  • Was ist mit Pferden mit dem Atalante-Paket?
    >>> Das wird dann automatisch zum Zentaurus-Paket und umgekehrt
  • Wie siehts mit den Göttern aus? Muss man die auch spezialisieren oder kann man einen Gott auf beide Turnierarten anwenden?
    >>> Die werden auch spezialisiert
  • wäre es evtl möglich bei einer Umstellung auf Western, die gekaufte Rennbahn nicht zu verlieren, sondern in das Inventar zu verschieben?
    >>> Ich habe den Vorschlag weitergeleitet und warte auf Rückmeldung der Owbrigkeit.
  • wie häufig werden die Western Rennen am Tag ausgetragen, alle einmal täglich, oder einige auch häufiger, wie es bei den jetzigen Galopp/Trab Rennen möglich ist?
    >>> Steht noch nicht fest und kommt drauf an, wie viele RZ auf Western spezialisiert werden
  • Werden die Western Rennen zu Anfang häufiger stattfinden, um ein mögliches Anfangsdefizit an Rennen abzudecken und um diese attraktiv zu machen?
    >>> Es wird wieder eine Animation geben, die die Westernrennen anfangs ein wenig pushen wird. Wer bei der Dressureinführung schon dabei war, ahnt wovon ich spreche
  • Wie sieht die WB Seite bei den Pferden vor der Spezialisierung aus, also zwischen 3-5? Gibt es dort einen Button mit Klassisch und Western, oder stehen alle WB in der Box zur Auswahl?
    >>> Es gibt einen Spezialisierungsbutton und man sieht immer nur die der Spezialisierung entsprechenden Wettis.
  • Gilt von Anfang an bei den Western Rennen die gleiche Regel wie jetzt, das nach 5 Tagen ohne das das Rennen gelaufen ist der Prestige Verlust, oder gibt es eine "Schonfrist" für die RZ, da es evtl noch nicht genug Western Pferde evtl geben wird?
    >>> Das war ursprünglich nicht geplant, ich hatte aber mein Veto eingelegt und auch hier eine dreiwöchige Schonfrist gefordert. Habe jedoch noch keine Rückmeldung dazu.
  • Die Kälber bleiben genau einen Monat. Anschließend gibt es zwei Möglichkeiten :
    1. sie verschwinden,
    2. Ihr habt die Option "automatisch am 1. eines Monats neukaufen" aktiviert, dann werden sie automatisch ersetzt und der entsprechende Betrag aus der RZ-Reserve abgezogen
    Die "Standartversion"(Braford) kostet 100EQ pro Kalb. und 900 EQ für die Luxusversion (Longhorn)
    Es kann übrigens sein, dass letztere doch zum Festpreis und unbegrenzt verkauft wird - ich habe da gerade eine Anfrage vorbeihuschen sehen. Ist jedoch noch nicht bestätigt.
    Wir halten euch auf dem Laufenden !
    Bei der Erstellung deines Cuttingwettis gibt's ein Supersonderangebot : Ein Kalb gratis
  • Wenn ich jetzt in meinem RZ eine Cross Wettbewerb habe, der schon auf 58% Prestige ist, wird der dann verschwinden, wenn ich mein RZ auf ein Western umstelle?
    >>> Nein, das Prestige wird unter bestimmten Voraussetzungen übernommen (siehe Eingangspost).
    "Wenn ihr euch für eine Western-Spezialisierung entscheidet, obwohl ihr bereits klassische Wettbewerbe habt, wird bei der Spezialisierung das Prestige eurer klassischen Wettbewerbe übernommen."
    Dabei wird folgendes Prestige übernommen :
    - Cutting vom Cross
    - Trail von Dressur
    - Reining vom Springen
    - Western pleasure von den Rennen
  • wie sieht der Energieverlust der Western Rennen im Detail aus?
    >>> Dazu kann ich leider keine genauen Formeln rausgeben, aber vielleicht hilft folgende Info ja ein wenig :
    Berechnung Energieverlust :
    Cutting - ähnlich Rennen
    Reining - ähnlich Dressur
    Trail - ähnlich Dressur
    Western Pleausure - ähnlich Springen
    Dabei kommt es aber wie gehabt auf den Schwierigkeitsgrad des Wettis und den Zustand des Pferdes an.
  • es gibt bei den westernsättel ja "nur" zwei normale varianten, wird da noch analog zum maßsattel was zu kommen?
    >>> Japps, ist geplant
  • ich finde im Schwarzmarkt sollte es dann wieder Atalante (für die klassischen) und Zentaurus-Paket (für die Western-Disziplinen) geben. Bisher habe ich Poseidon bevorzugt, weil es auch gute Barrel-Pferde erlaubte, aber nach der Änderung würde ich Atalante oder das kaum noch erhältliche Zentaurus-Paket bevorzugen.
    >>> Habe ich auch schon weitergeleitet und als zukünftigen Tombola- UFO- oder Fülligewinn vorgeschlagen. Ob es wieder in den Schwarzmarkt aufgenommen wird, kann ich nicht sagen.
  • muss ich meine bisher bestehenden Pferde ALLE (betont) spezialisieren oder zählen nur die, die nach dem Update geboren werden...?
    >>> Es wird ein automatisches Spezialisierungssystem geben (in Abhängigkeit vom Sattelzeug eures Pferdes)
    Im Moment des Updates werden die Pferde, die bereits mit Sattel oder Zaumzeug ausgestattet sind, automatisch auf die Disziplin spezialisiert, die ihrer Ausrüstung entspricht (näheres dazu gibt's dann nochmal mit dem Update).
    Nach dem Update habt ihr dann zwei Wochen Zeit, die Spezialisierung eurer Pferde zu ändern, auch wenn sie älter als 5 Jahre sind.
    Wenn sie keine Ausrüstung haben, wird anstelle der Box "Wettbewerbe" eine Spezialisierungsmeldung angezeigt.
    Diese stört nicht weiter, wenn man eh nicht an Wettis teilnehmen will - Wie es ja bei APlern und Passpferden der Fall ist
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 9:13 am

*freufreufreufreufreu*


Jeaa....das ist soooo ge.il froh froh froh froh froh
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 7:40 am

Ganz ehrlich...?

Das ist doch echt wiedermal ne sinnvolle Howrseänderung! up up up
Auch wenn ich mein RZ klassisch lasse (bei Rassen wie Friesen, Andas, Lusitano... da gehört einfach klassisch, am liebsten Barock) freue ich mich unheimlich auf diese Änderung, und ich glaube, ich werde mir eine neue Rasse zum züchten suchen, die ich dann auf Western spezialisiere^^

So, weil ich diese Änderung grad so genial finde, musste ich das irgendwo kundtun, und der Howrsethread ist leider zu^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 8:52 am

Ich hab es im Howrse-Thread nur überflogen und die Beiträge von Ow gesucht, aber von der Eignung sind die Rassen wohl sehr unpassend. Die Westernrassen passen besser auf die klassische Ausbildung und die barocken auf Western. Ich werd am Wochenende mal ne Liste machen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeMi Feb 01, 2012 6:11 am

ich bin eindeutig für klassisches kaputtlach aber was solls ^.^ eine kleine spielerei mehr^^
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Sandra 1993
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sandra 1993


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 30
Howrse-Login : Sandra 1993
Anmeldedatum : 20.11.10

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 1:16 am

Ich muss mich als Züchter allerdings nicht spezialisieren, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5358266
engel_
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
engel_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1082
Alter : 28
Howrse-Login : engel_95
Anmeldedatum : 19.09.09

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 5:01 am

Cool Howrse auch auf Western Art! up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5159394
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 6:11 am

@Sandra 1993: Les nochmal den Absatz "Spezialisierung der Pferde" zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gesponserte Inhalte





Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen   Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem
» Rinderzucht → 1.000.000 Equus pro Monat
» Wv Pferde kann man pro Monat in den Himmel schicken?
» Umschubser, wie viele binnen einem Monat
» Suche APLer-Versorge > 1000Stück > 8 Pässe pro Monat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Neuigkeiten-
Gehe zu: