Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fast alle Pferde zu mager

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 8:24 am

Mir ist seit mindestens 2 Wochen aufgefallen, dass fast alle meine Pferde ständig zu mager sind, obwohl ich ihnen immer 1 kg mehr zu fressen gebe. Nur meine jungen Pferde haben normales Gewicht. Langsam finde ich das komisch, denn sie kriegen ja mehr zu fressen und trotzdem sind sie immer noch zu mager. Weiß jemand wie lange man sie mehr füttern muss bis sie wieder Normalgewicht haben? Ich bewege sie sogar kaum oder ist das egal, ob man sie bewegt, sprich reitet? Bin verzweifelt und weiß nicht, was man da machen kann, außer mehr füttern und es nervt ständig bei fast jedem Pferd die Meldung zu bekommen, dass es zu mager ist.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 8:41 am

Hört sich so an, als ob du das Kraftfutter vergisst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 8:55 am

Ach du meinst nachdem ich geritten habe? Ja, das kann gut sein, denn das lasse ich immer weg und wenn sie mager sind, kann ich sie eh nicht damit füttern, weil sie ja immer mehr bekommen.
Nach oben Nach unten
MountainDew
Alter Knacker
Alter Knacker
MountainDew


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5459
Alter : 28
Howrse-Login : DaRkAnGeL278
Anmeldedatum : 18.08.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 8:56 am

du solltest ein mageres pferd IMMER damit fuettern. das gibt energie und sie behalten ihr gewicht. so kannst du dann auch weiter trainieren^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 9:02 am

Bei einem normalgewichtigen Pferd kannst du Kraftfutter auch durch Heu ersetzen, aber dann musst du bei den meisten Pferden auch 10kg füttern. Ich komm bei meinen allerdings nicht mal damit aus, 500g Kraftfutter muss ich trotzdem füttern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 9:03 am

Du kannst deinem Pferd jederzeit mit Kraftfutter versorgen (es sei denn es hat schon 12kg Heu bekommen - dann wärs aber auch nicht zu mager). Egal ob vorm Training (so mach ichs immer, weil bringt mehr Energie) oder danach.

Wenn du das weglässt, musst du dich über zu dünne Pferde nicht wundern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 9:19 am

Wie dumm von mir! verwirrt Ich hab die mit zu viel Heu gefüttert, aber ich werde sie demnächst mehr mit Kraftfutter füttern. Muss ich sie eigentlich immer mit der Mindestmenge an Heu, also das was sie brauchen, füttern oder geht auch weniger?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 9:26 am

Kannst du dir das nicht selber denken?

Kommst du denn mit weniger Essen aus, als du eigentlich benötigst? Sicherlich ja über einen gewissen Zeitraum. Aber irgendwann gibts ne Grenze.

Beobachte einfach das Gewicht. Schau mal, was so Normalgewicht in den Rassen ist, die du züchtest und fütter dann entsprechend.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Alter : 41
Howrse-Login : cowgirljen
Anmeldedatum : 04.06.08

Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitimeMi Jan 14, 2009 9:36 am

Ok hat schon einen Sinn, warum Pferde eine Mindestmenge an Heu brauchen. Ich weiß, das war eine blöde Frage von mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fast alle Pferde zu mager Empty
BeitragThema: Re: Fast alle Pferde zu mager   Fast alle Pferde zu mager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fast alle Pferde zu mager
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe fast alle Pferde.
» Verkaufe fast alle Pferde!!
» Verkaufe fast alle Pferde!
» Verkaufe fast alle Pferde auf Anfrage
» Verkaufe fast alle meine Pferde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: