Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 39
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

BeitragThema: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Sa Feb 18, 2012 8:28 am




Vielleicht geht es einigen so wie mir: McLeods Töchter ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien. Und auch wenn im Augenblick keine Folgen ausgestrahlt werden, so mache ich es mir doch hin und wieder mal gerne bei einer Staffel DVD gemütlich. Denn so ganz ohne McLeods Töchter geht irgendwie auch nicht.

Zwischen all`den Folgen, die ich mir also zum X-ten Male angesehen hatte, entstand der verrückte Gedanke, wie sich die Charaktere wohl im Laufe der Zeit weiter entwickelt hätten und vor allen Dingen: Was für eine nächste Generation könnte daraus entstanden sein?

Dies war der Urgedanke und die Initialzündung für MLT - The Next Generation. Das Schöne an diesem neuen Rollenspiel ist, dass man nicht mehr auf dieselben Charaktere fixiert ist, wie wir sie kennen, da es die Seriencharaktere in diesem Rollenspiel schlichtweg nicht mehr gibt. Knappe dreißig Jahre später gibt es nur noch deren Kinder, die mittlerweile selbst erwachsen geworden sind und nun dieselben Erfahrungen machen müssen, wie ihre Vorfahren. Spieltechnisch gesehen, bedeutet dieser neue Umstand eine flexiblere und phantasievollere Gestaltung der neuen Charaktere. Um die Sache ein wenig zu erleichtern und um den Flair der McLeods Töchter Serie ein wenig beizubehalten, sehen ein paar der Nachfahren ihren Eltern verblüffend ähnlich.

Wenn ihr euch die Storyline durchgelesen habt, diese eure Fantasie beflügelt hat und ihr der Meinung seid, gerne mal etwas Neues ausprobieren zu wollen und wenn auch ihr gerne ein kleines MLT RPG Hobby für zwischendurch haben möchtet, egal ob alteingesessener RPG Hase oder Neuling auf diesem Gebiet, dann würde ich mich freuen, von euch zu hören! Ihr könnt euch entweder hier über PN oder direkt im RPG an mich wenden.

Das RPG Forum wurde bewusst schlicht gehalten, da es vorrangig um die Schreiberei geht.

Link zum Rollenspiel: http://mltnextgeneration.plusboard.de/





Storyline

Neunundzwanzig Jahre nach Xander`s erstem Geburtstag auf Drovers Run, ist es nicht weniger leise um die beiden Farmen Killarney und Drovers Run geworden.

Die Jahre gingen ins Land und waren gefüllt von Erinnerungen, Freude, Leid und Hoffnungen.

Xander`s Mutter Stevie kam kurz nach seinem sechzehnten Geburtstag bei einem tragischen Reitunfall um`s Leben. Fortan lebte Xander bei seinem Onkel Markus Turner, dessen Frau Ingrid und deren Sohn, Xander`s Cousin, Ethan auf Killarney.

Die Cousinen Regan, Jasmine und Grace McLeod leiteten die Farm Drovers Run noch einige Jahre. Doch nachdem zunächst Regan und dann Jasmine wieder zurück in die Stadt kehrten, verließ auch Grace die Farm und überschrieb ihren Anteil an Charlotte`s Halbschwestern Natalie und Alana, in dem festen Glauben, dass die nächste Generation sich gut um Drovers Run kümmern würde. Jodi, Matt und deren Tochter Emma Bosnich, waren zu der Zeit schon in Argentinien. Sie kehrten nie zurück, ebenso wenig Tess, Nick und deren Tochter Claire Ruth Ryan.

Charlotte, die schon zu Stevie`s Lebzeiten, sehr häufig zu Besuch auf Drovers Run war, beschloss mit sechzehn Jahren, zu ihrer Tante Grace, Stevie und Xander auf die Farm zu ziehen, nachdem sich die häuslichen Differenzen mit ihrer Stiefmutter und ihrem Vater, Peter Johnson, immer mehr häuften und ein Kluft zwischen Charlotte und ihre Eltern trieb.

Nach Stevie`s Tod, versuchte Charlotte neben der Schule, ihren Tanten Regan, Jasmine und Grace so gut es ging, unter die Arme zu greifen. Ihre Jugendzeit verbrachte Charlotte beinahe ausschließlich mit der Farmarbeit und den Pferden. Nachdem auch Regan und Jasmine die Farm verließen, war Grace Charlotte`s einziger familiärer Halt. Gemeinsam bewirtschafteten die beiden Frauen, mit Hilfe von Farmarbeitern, Drovers Run.

In all den Jahren hatte Charlotte nur sporadisch Kontakt zu ihren Schwestern Natalie und Alana, bis Natalie eines Tages selbst nach Drovers Run zog. Im Laufe der Zeit entwickelte Natalie eine heimliche Liebe zu Ingrid`s und Markus` Sohn, Ethan Turner. Alana zog es vor, ihr Leben in der Stadt fortzuführen und ihr Studium mit allem Drum und Dran voll auszukosten, da sie das Leben auf dem Land nie besonders interessiert hatte.

Kurz vor Xander`s dreißigsten Geburtstag ergab sich die Möglichkeit für seinen Onkel Markus Turner, eine Position als Coach in einer Fussballmanschaft der ersten Liga in Melbourne, einzunehmen. Nachdem Xander und sein zwei Jahre jüngerer Cousin, Ethan Turner, die beiden davon überzeugen konnten, Killarney für die Dauer der Zeit weiter zu bewirtschaften, nahm Markus Turner die Stelle schließlich an und seine Frau Ingrid begleitete ihn.

Eckdaten:
- Xander Ryan ist 30 Jahre alt
- Ethan Turner ist 28 Jahre alt
- Charlotte McLeod ist 34 Jahre alt
- Natalie Johnson ist 39 Jahre alt
- Alana Johnson ist 38 Jahre alt
- Claire Ruth Ryan ist 33 Jahre alt
- Emma Bosnich ist 29 Jahre alt


Gesucht werden:
Charlotte McLeod (Tochter von Claire McLeod und Peter Johnson)
Claire Ruth Ryan (Tochter von Tess und Nick Ryan)
Natalie Johnson (Tochter von Peter Johnson, Schwester von Charlotte und Alana)
Alana Johnson (Tochter von Peter Johnson, Schwester von Charlotte und Natalie)
Emma Bosnich (Tochter von Jodi und Matt Bosnich)
Xander Ryan (Sohn von Stevie Hall und Alex Ryan) / wurde zu Spielbeginn ein wenig angespielt, ist aber nicht besetzt
Ethan Turner (Sohn von Ingrid und Markus Turner)

Natürlich sind in Sachen Nachwuchs-Generation der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Wenn ihr also noch eine Idee für einen anderen Charakter habt, meldet euch gerne!



Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
sahnecreme
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : sahnecreme
Anmeldedatum : 17.10.11

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Di Feb 21, 2012 6:06 am

WOW super idee !!! ich schau mir das gleich mal an !!!
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4190
Alter : 24
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Mo Feb 27, 2012 6:17 am

Tolle Idee!!

Leider ist das Forum sehr, sehr, sehr spärlich. Mild ausgedrückt (;
Nach oben Nach unten
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 39
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Mo Feb 27, 2012 8:03 am

Jep! Und das ist auch so gewollt. smile

Unser altes RPG lief 4 Jahre lang, bevor die Pforten 2010 geschlossen wurden. Auf dem alten Board wurde alles bis in kleinste Detail ausgebaut und es gab zig Topics. Heute wollen einige "alte RPG Hasen" gerne auf den Schnickschnack verzichten, daher geht es uns vorrangig ums Schreiben, die Geschichten - eben Fantasie zwinker

Es gibt tausende Seiten mit Infos rund um die Serie, Offtopic Bereiche, Challenges, Battles, pipapo. Wir haben entschlossen, diesem Trend nicht noch einmal nachzugehen und uns nur auf unsere Geschichten zu konzentrieren. Und für die "gute alte Unterhaltung" gibt es immer noch zig Messenger oder das Telefon *hihi*



Edit: Charlotte McLeod ist nun in "guten Händen" smile


Folgende freie Charaktere suchen noch einen kreativen Schreiberling herz


Claire Ruth Ryan (Tochter von Tess und Nick Ryan)
Alana Johnson (Tochter von Peter Johnson, Schwester von Charlotte und Natalie)
Emma Bosnich (Tochter von Jodi und Matt Bosnich)
Xander Ryan (Sohn von Stevie Hall und Alex Ryan) / wurde zu Spielbeginn ein wenig angespielt, ist aber nicht besetzt


Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
sahnecreme
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : sahnecreme
Anmeldedatum : 17.10.11

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Di März 06, 2012 3:16 am

noch zwei sachen
1. ich hätte eig gerne mitgemacht, bin aber noch nicht 16 und aher kann ich das nicht heul
das finde ich echt ein bisschen blöd, weil denke ich viele mlt fans unter 16 sind und auch gerne mitmachen würden
2. kann man sich denn auch einfach nur anmelden und die sachen lesen ??? das fände ich nämlich auch noch ganz cool !!!
lg
sahnecreme
Nach oben Nach unten
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 39
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Di März 06, 2012 8:41 pm

Guten Morgen sahnecreme smile

Zu Frage 1: Es gibt ein Kriterium, welches die Altersregel umgehen würde. Das Mindestalter von 16 Jahren wurde deswegen gewählt, da es einige Jugendliche unter 16 Jahren gibt, die der deutschen Rechtschreibung und Grammatik noch nicht ganz mächtig sind (solche Probleme gibt es natürlich auch bei Ü16). Der Unterschied zwischen U16 und Ü30 (wie bei uns zB) kann daher enorm sein. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und wenn jemand eine tolle ausgeprägte Fantasie hat und sich beim schreiben nicht allzu ungeschickt anstellt, dann kann man sicher diese Altersregel umgehen. Wenn du magst, melde dich doch einfach via Icq 634488250 bei mir und wir können uns darüber noch ein wenig mehr unterhalten.

Zu Frage 2: Alle Bereiche sind bereits geöffnet. Du würdest trotz Registration nicht mehr und nicht weniger Einblick in das RPG haben. Mitlesen kann jeder; dazu muss man sich nicht anmelden/registrieren. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
sahnecreme
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : sahnecreme
Anmeldedatum : 17.10.11

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Do März 08, 2012 5:52 am

ich hätte noch eine frage: du hast von einem alten RPG gesprochen
gibt es die seite noch??? und vorallem kann man sich das noch durchlesen ???
lg
sahnecreme
PS: ich zögere mitzumachen weil ich im moment viele arbeiten schreibe... und daher nicht allzu oft und vorallem ausführlich am computer bin.
PPS: schreibe mich doch mal auf howrse an. nickname ist der gleich wie hier
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4190
Alter : 24
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   Di März 13, 2012 7:41 am

Jazz About schrieb:
Jep! Und das ist auch so gewollt. smile

Unser altes RPG lief 4 Jahre lang, bevor die Pforten 2010 geschlossen wurden. Auf dem alten Board wurde alles bis in kleinste Detail ausgebaut und es gab zig Topics. Heute wollen einige "alte RPG Hasen" gerne auf den Schnickschnack verzichten, daher geht es uns vorrangig ums Schreiben, die Geschichten - eben Fantasie zwinker

Es gibt tausende Seiten mit Infos rund um die Serie, Offtopic Bereiche, Challenges, Battles, pipapo. Wir haben entschlossen, diesem Trend nicht noch einmal nachzugehen und uns nur auf unsere Geschichten zu konzentrieren. Und für die "gute alte Unterhaltung" gibt es immer noch zig Messenger oder das Telefon *hihi*



Edit: Charlotte McLeod ist nun in "guten Händen" smile


Folgende freie Charaktere suchen noch einen kreativen Schreiberling herz


Claire Ruth Ryan (Tochter von Tess und Nick Ryan)
Alana Johnson (Tochter von Peter Johnson, Schwester von Charlotte und Natalie)
Emma Bosnich (Tochter von Jodi und Matt Bosnich)
Xander Ryan (Sohn von Stevie Hall und Alex Ryan) / wurde zu Spielbeginn ein wenig angespielt, ist aber nicht besetzt




schon klar...aber es sieht einfach ... lieblos aus ^^

Und wenn man das untereinander so regeln kann, ist das auch okay.
Aber wenn man neue User haben möchte, ist das nicht so von Vortei.l (wenn du verstehst, was ich meine)

wenn ich in ner RS schreibe, dann will ich, dass auch das Auge was zu sehen bekommt und das ist eben eine schöne Forumgestalteung...sowie hier zum Beispiel oder in meinen Rollenspielen (;


Xander würde mich schon voll in den Fingern jucken, aber ich weiß nicht, ob ich den so hinbekomme.
Gäbs ne Probezeit?

Kann ich mal in euer Playverhalten reinschnuppern?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation   

Nach oben Nach unten
 
[NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [NEW! RPG] McLeods Töchter - The Next Generation
» New Yu Gi Oh Generation RPG
» Harry Potter - The next Generation
» Supernatural the next Generation!
» [VORLAGE BEACHTEN!]Sailor Moon New Generation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Eure Werbung-
Gehe zu: