Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Homepage

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Homepage Empty
BeitragThema: Homepage   Homepage Icon_minitimeMo Jan 19, 2009 8:45 am

Hat jemand eine oder kann mir gute Tipps geben, damit meine Homepage gut wird. Wollte eine Homepage von unserem Hof machen.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitimeMo Jan 19, 2009 8:52 am

In welcher Richtung willst du denn einen Rat?
Eine Homepage besteht aus 3 Bereichen. Dem Inhalt, dem Aussehen und der Technik dahinter.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast




Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitimeMo Jan 19, 2009 9:08 am

Also für den Inhalt ist meine Reitlehrerin verantwortlich. Sie schreibt die Texte. Ich will das es nachher auch schön und interessant aussieht. Wir machen gerade in Datenverarbeitung "Html", aber ich bin noch nicht so richtig fit darin. Kann man eigentlich auch so Layout's für eine Homepage machen, oder geht das nicht? Also die Bereiche Technik und Aussehen wären wichtig für mich.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitimeMo Jan 19, 2009 10:14 am

Hm, wenn du gerade Html lernst, wäre die Homepage ja ein gutes Projekt zum Üben. Allerdings wird es dann schwierig, wenn wer anders Texte ändern will, der da keine Ahnung von hat und nur Html/Css wird irgendwann schwierig zu warten. Am einfachsten wäre ein CMS, da musst du dann nur einmal das Layout coden und die Texte kann man dann unabhängig davon bearbeiten. Da kann ich aber leider keins empfehlen, wir setzen auf der Arbeit nur Typo3 ein und das ist eins von den komplexeren.

Beim Aussehen bietet sich ja ein Layout mit Pferden an oder auch eins der Häuser auf dem Hof, wenn es eins gibt, das ein bisschen was hermacht.
Ein Layout für eine Homepage ist noch etwas anders als die Layouts für Howrse. Du hast ja nicht nur eine einzige Seite, also brauchst du auch eine Navigation.
Ein klassisches Layout hat oben eine Header-Grafik (so wie hier im Forum, allerdings sollte sie kleiner sein, weil es viele Leute verschreckt, wenn sie jedes Mal erst scrollen müssen, bis sie die Texte lesen müssen) und links eine Navigation.
Bei den Farben kann man gut Howrse und das Forum hier als Beispiel nehmen. Eine helle Hintergrundfarbe und dunkle Schriftfarbe lässt sich am besten lesen und wirkt seriös aber nicht streng. Auf keinen Fall solltest du zu grelle Farben verwenden.
Alles was sich bewegt gehört auch nicht auf eine Homepage. Das lenkt nur unnötig ab und wird auf Dauer nur nervig.

Das wären jetzt so grundlegende Sachen, die mir gerade einfallen. Frag ruhig, wenn du was genauer wissen willst ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast




Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitimeDi Jan 20, 2009 3:09 am

Mach ich. Wir müssen uns jetzt erstmal beraten, wie das ganze später Aussehen soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitimeMo Feb 09, 2009 8:42 am

In Datenverarbeitung machen wir ja gerade so Codes. Kann mir jemand erklären, was für was steht? Wir müssen es später dem Lehrer erklären, wie wir das gemacht haben und was was bedeutet. Hier kommt der Code:

<td style="width: 300px; height: 150px:">
<div style="overflow: auto; margin-top: 50px; height: 109px;" overflow="auto">...</div></td>
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Homepage Empty
BeitragThema: Re: Homepage   Homepage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Homepage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hompage
» Homepage
» S: Sachen für Homepage
» Homepage für Film!
» Grafik - Homepage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: