Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Girl's/Boy's Day

Nach unten 
+8
grabaran
DagB
.:Bunter_Farbtopf:.
Wintermaedchen
dielali
K11Fan95
Shizuna
Mizo
12 verfasser
AutorNachricht
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 8:48 am

huhu :3

Ich wollte mal lesen, was ihr über den Girl's bzw. Boy's Day so denkt.

Der Girls/boys day ist ein tag, an dem sich mädchen "männerberufe" anschauen sollen, und Jungs eben typische "frauenberufe"

Meines erachtens Nach, is der Tag total Sinnlos.Da ich weiß, in Welche richtung ich was machen will, aber der beruf, den ich im Auge habe (Frisör/in) laut meinem Lehrer eher ein Frauenberuf ist, Und er meinte, Ich solle mal zum Obi oder so gehn und fragen, ob ich Da als Verkäufer für Werkzeug etc. reinschnuppern darf. Nur leider finde ich das sowas mittlerweile nicht mehr ein reiner Männerberuf ist, so das ich auch schon einige frauen bei uns im Obi als verkäuferinnen Gesehn habe.

Da Ich da (leider) Teilnehmen muss, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was ich machen könnte,
Es soll wenn Möglich nichts im technischen, oder gesellschaftlichen (Müll abfuhr etc.) Sein.
Eventuell habt ihr ja ideen, wo ich fragen könnte.

Liebe Grüße, Sora
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:01 am

Also ich weiß nur von einem Partnerprojekt einiger Firmen und Schulen welche einen Girlsday haben. Allerdings geht es eher darum Mädels auch mal einen Beruf näher zu bringen welcher bisher kaum mit Frauen besetzt ist. Aber das ist kein Muss und für Jungs gibts das garnicht bei uns.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:32 am

Bei uns an der Schule waren die Lehrer alles andere als begeistert vom Girls Day und so musste ich meinen Antrag Jahr für Jahr versuchen durchzubringen.
Einmal hat bis zum Besuch beim Schulleiter geklappt, nachdem ich die Schule beim Schulamt "angeschwärzt" hatte und so dumm war, meinen Namen drunter zu schreiben.
Naja...Privatschule dürfte machen, was sie will, hieß es dann.

War aber über die Jahr dann in nem Autohaus, in der Fliesenfabrik (wo meine Mutter als Industriekauffrau arbeitet) und bei meinem Vater als CAD-Konstrukteur, das ist so ein Ingeneur, der Formen für (Zitat) Greifarme der Roboter macht, die Autos zusammenbauen (Zitat Ende.) Wollte in der 9 zur Polizei, aber da muss man sich hier mind. 1 Jahr vorher bewerben :/

Schau dich am besten mal im Bekannten oder Familienkreis um, ob dich da was interessiert, denn da ist es am einfachsten, auch einen Platz zu bekommen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:34 am

kfz werkstatt? find ich recht intressant.... oder beim Aufzugmann der hängende Aufzüge wieder bringt (hat ne Freundin nen praktikum gemacht) oder was ich auf jedenfall machen würde: schmied. Hufschmied. ist großteils mit Männern beszt, allerdings bezweifel ich dass man da in einem tag viel lernt...
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 10:02 am

Wir haben dieses Jahr auch wieder eine Klasse, die sich bei uns typische medizinische Berufe anschaut ... für die ist es eher, juhu kein Unterricht und nur wenige sind wirklich interessiert ...

also für diejenigen, die sich wirklich erkundigen wollen eine super sache, finde ich =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 10:14 am

Shizuna schrieb:
Also ich weiß nur von einem Partnerprojekt einiger Firmen und Schulen welche einen Girlsday haben. Allerdings geht es eher darum Mädels auch mal einen Beruf näher zu bringen welcher bisher kaum mit Frauen besetzt ist. Aber das ist kein Muss und für Jungs gibts das garnicht bei uns.



Ich fände es für Jungs viiiiiel wichtiger :O


Dauernd heißt es, Frauen wehrt euch oder so ein Kram. Kanns schon nicht mehr hören.
Es gibts bereits viele Frauen, die 'Männerberufe' ausüben.

Aber wieviele Männer gibt es, die Kindergartenpädagoge werden wollen?
Oder sich nicht trauen, es zu werden?
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 10:16 am

jip, wir haben auch erstmals bei der radiologieassistenz einen ausgewogenen kurs und unsere lehrer betonen es andauernd wie schön es sei, dass es endlich auch jungs in diesem beruf gäbe und es mehr wird =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 11:47 am

Boy's Day? Gabs bei uns nicht, dann haben die Bengels sich immer beschwert. kaputtlach Irgendwann hat es sich dann aber durchgesetzt, dass auch die Jungs freiwillig irgendwas an dem Tag machen durften.
War bei uns eigentlich immer ganz beliebt, keine Schule und so. kaputtlach Ich meine es war aber keine Pflicht.
Ich war 2x in einem Labor für biotechnologische Forschung, das ganze war nicht mehr als eine simple Führung durch das Labor, jeder durfte 2x pipettieren, wir haben einen kurzen Vortag gehört, dort gegessen und das wars auch schon.
Wenn ich mich korrekt erinnere war ich auch einmal bei Volkswagen am Girl's Day. nachdenklich Ich war insgesamt sehr oft bei Volkswagen, Werkstouren, Tag der offenen Tür und so, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ausgerechnet an dem Tag da war, mir ist aber so...

Theatertechniker find ich immer ein nettes Feld, einfach mal im Theater hinter die Bühne schauen (da hab ich ja ne Weile nebenbei gearbeitet).
Irgendwelche großen Werke wären eine Option, eben eine allgemeine Führung mit kurzer Vorstellung des Betriebs. Bieten aber auch nicht alle an. Also in der Nähe von Wolfsburg VW, in Bremen AirBus, sowas.
Ob man jetzt noch was bei solchen Firmen kriegt bezweifel ich aber, die haben ja immer nur begrenzte Plätze, die zumindest in meiner Gegend auch immer recht flott weg waren.

http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventsuche.aspx
Da werden solche Plätze von großen Firmen meist vergeben. Vielleicht ist ja was bei, das dich interessieren würde. =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:45 pm

Ich habe beim Girls-Day bei den Rheinischen Baustoffwerken gearbeitet. Die verarbeiten Sand, Kies und Steine, um sie dann zu verkaufen. Also eine Kiesgrube.
Hat viel Spaß gemacht mit den riesigen Maschinen, die ich dann auch selbst steuern und sogar fahren durfte. Auch Büroarbeit durfte ich machen, was mir auch Spaß gemacht hat.


Vllt. kann dir dein Bekanntenkreis helfen? Dann hast du in der Firma wenigstens auch jemanden, den du kennst! zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeFr März 30, 2012 7:53 am

Bei uns gibts das auch, aber halt freiwillig. Ich möcht diese Jahr zum Sattler gehen, weil ich den Beruf so ganz interessant find, auch wenn ich ihn jetzt ned unbedingt als mein Ziel ansehe.
Ich find den Tag eigentlich ganz lustig, weil man halt keine Schule hat und sich irgendwas nettes anschaun kann.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 1:40 am

Mizo schrieb:
Nur leider finde ich das sowas mittlerweile nicht mehr ein reiner Männerberuf ist, so das ich auch schon einige frauen bei uns im Obi als verkäuferinnen Gesehn habe.
Ich denke mal du wirst in so ziemlich jedem "Männerberuf" heutzutage auch auf Frauen stoßen... ^^ Es geht ja darum dass man in Berufe reinschnuppern soll wo hauptsächlich Männer arbeiten, nicht ausschließlich. (;

Shizuna schrieb:
und für Jungs gibts das garnicht bei uns.
Bei uns auch nicht... ^^
Ich war damals bei der Bundespolizei, mich hat das auch alles da interessiert und es hat Spaß gemacht... aber ich hab auch gemerkt, dass das kein Beruf für mich ist. ;D
Nach oben Nach unten
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 1:43 am

Ich hab jetzt was gefunden...das is zwar auch nie wirklich ein männerberuf, Nein, Ich Hab sogar eine BETREUERIN aber egal...

Umweltbereichsplanung in der stadtverwaltung bei uns klingt nich schlecht^^


lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 1:49 am

.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:
Aber wieviele Männer gibt es, die Kindergartenpädagoge werden wollen?
Oder sich nicht trauen, es zu werden?

Och bei uns gibts da einige. Wahrscheinlich aber gerade deswegen ist das bei uns ohne Boysday. Hier sind die Männer so ziemlich überall vertretten. Die Mädels weniger
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 2:30 am

Shizuna schrieb:
.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:
Aber wieviele Männer gibt es, die Kindergartenpädagoge werden wollen?
Oder sich nicht trauen, es zu werden?

Och bei uns gibts da einige. Wahrscheinlich aber gerade deswegen ist das bei uns ohne Boysday. Hier sind die Männer so ziemlich überall vertretten. Die Mädels weniger

wirklich?


Von 10 Klassen zu je 28 Schüler, ist kein einziger Bursche dabei (;
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 2:39 am

Also in den Pflegeberufen weiß ich definitiv das einige Männer darunter sind. Kindergärtner wüsste ich auch direkt 5 hier in der Umgebung.

Sollen die Männer bei euch sich mal nen Beispeil nehmen lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeSa März 31, 2012 3:39 am

Mein Vater ist Lehrer an ner Fachschule für Sozialpädagogik, also angehende Kindergärtner/innen. Und bei dem gibt's im Durchschnitt 1 Kerl pro Stufe. (war jedenfalls bis vor einigen Jahren so, wie's heute ist, weiss ich net, hab schon länger nicht mehr gefragt).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Purity.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Purity.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 27
Howrse-Login : Purity.
Anmeldedatum : 04.02.12

Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 8:29 am

Wir haben auch bald Girls/Boys Day..
Bei uns heißt das ganze Ding Zukunftstag
Das habe ich schon 2x mitgemacht :x

Wir haben freie Auswahl in was für einen Beruf wir "reingucken" wollen.
Wenn man keinen Platz findet oder keine Lust hat sich einen Beruf anzugucken muss man Unterricht machen ^^
Ich hatte letztes Jahr keine Lust mir einen Platz zu suchen und hatte Unterricht
Der Schultag hat aber voll Spaß gemacht, weil wir nur Spiele gespielt haben und 3 Stunden Sport unterricht hatten :DD

Ich war 1x im Kindergarten (obwohl ich kleine Kinder hasse..)
und in dem Stall wo mein Pferd steht, das war zwar kein richtiger Beruf aber.. psst :'D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6430825
Gesponserte Inhalte





Girl's/Boy's Day Empty
BeitragThema: Re: Girl's/Boy's Day   Girl's/Boy's Day Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Girl's/Boy's Day
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: