Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SabiSchatz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
SabiSchatz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : sternenschweif12
Anmeldedatum : 06.11.11

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeDo März 29, 2012 6:14 am

HallOw (-:

Da es ja mehrere Arten gibt Layouts zu gestalten und zu machen zeige ich euch jetzt mal eine Art davon die ich sehr gut&leicht finde:

1. Öffnet euer GIMP und geht oben auf Datei>Neu und gebt dann die Größe ein die ihr für euer Layout haben wollt
Bsp.
700 900
800 1000
1000 1200
900 1100

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial1np



2. Nun seht ihr eine Weiße Fläche vor euch nehmt den Farbeimer und füllt den Hintergrund in einer belibigen Farbe aus:

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial2s



3. Jetzt wählt ihr eine andere Farbe für die Überschrift geht dann auf Text (das große A) und wählt die Größe, plaziert es und dann noch die Schrift auswählen.(ihr bekommt sie lostenlos von dafont.com) In dem Fenster Ebenen,Kanäle,Pfade.... geht ihr dann mit Rechtsklick auf die Textebene und dann auf Nach Unten Vereinen (das macht ihr bitte auch bei jedem Text zwinker )

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial31



4.Nun kommen wir zu den Textboxen (das sind die wo man was reinschreiben kann) Wählt im Werkzeugkasten die Rechteckige Auswahl (das Rechteck)aus und zieht eine Textbox in den Hintergrund:Hier gibt es viele Möglichkeiten die Textboxen zu gestalten hier mal ein paar Sachen die es gibt damit eure Textbox sehr schön ausschaut:

1.Die Textbox mit dem Farbeimer ausfüllen
2. Abgerundete Ecken
3. Rand: geht auf Auswahl>Rand und dan wählt ihr aus wie viel größer der Rand sein soll
4. Geht auf Filter>Licht und Schatten und dann auf Xach-Effekt

Ich benutze in diesem Layout Beispiel 4. Macht so viele Boxen wie ihr wollt und auch deren Überschriften z.B Über mich:,Meine Zucht: u.s.w

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial4o



5.Jetzt seit ihr eigentlich schon fast fertig jetzt fehlt nur noch das Copyright und wenn ihr wollt noch ein paar Bilder.Für Pferdebilder würde ich Bob Langrish empfehlen.Geht auf Datei>Öffnen wählt ein schickes Bild aus und nehmt dann die rechteckige oder runde Auswahl und schneidet das Bild aus,Dann Rechtsklick auf das Bild und dann auf Bearbeiten>Kopiern dann könnt ihr das Bild schließen auf euer Layout macht ihr dann erneut einen Rechtsklick auf das Layout und geht auf Einfügen nun seht ihr das Bild ihr könnt es jetzt noch Skalieren und verschieben oder die Deckckraft runterstellen.

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial5x



6. Fehlt nur noch das Copyright Ein Copyright kann zum Beispiel so aussehen

Layout Chinese by ...Dein Name........
Made by ....Dein Name.....

WICHTIG
Mach immer ein Copyright woher du die Bilder,Schriften,Brushes... hast
Bei mir wäre es:
Pics Chinese by Bob Langrish

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutorial6



Fertig!

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Tutoriall



P.S Ich weiß das die Boxen nicht so genau auf gleicher Höhe sind.Es ist nicht gerade das schönste.

Sagt mir doch ob das Tut euch weitergeholfen hat würde mich auch auf Endergebnisse freuen! Engel

LG
Sabii
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeDo März 29, 2012 7:16 am

Als Anfänger würde ich es verstehen aber nimm als ( c) Dieses ©️ her sonst kommt da ein Smiley! Aber Schrift by... muss man nicht hinschreiben. Das g bei Sonstiges ist abgeschnitten... Warum zeigst du keine Brushes?

GLG smile
Nach oben Nach unten
SabiSchatz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
SabiSchatz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : sternenschweif12
Anmeldedatum : 06.11.11

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeFr März 30, 2012 4:13 am

Thea001

Upss ich habe das g gar nicht gesehen nachdenklich wie macht man das c? Ich habe noch keine Brushes ich weiß nicht wie man die runterladen kann.

LG
sabii zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeFr März 30, 2012 4:16 am

Kopier einfach meins^^ OHoh dass muss man aber wissen habe mal einen Thread dazu gemacht
Nach oben Nach unten
SabiSchatz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
SabiSchatz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : sternenschweif12
Anmeldedatum : 06.11.11

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeFr März 30, 2012 4:17 am

Thea001

OK Dankee ich schau mal zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeFr März 30, 2012 4:20 am

Okay... smile
Nach oben Nach unten
Cassy die kennste
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Cassy die kennste


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 27
Howrse-Login : Me and You
Anmeldedatum : 13.04.12

Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 9:48 am

Hey ,

Eigentlich super zum verstehen allerdings aber ich verstehe nicht wie ich die Schrift , die ich gerade runtergeladen habe bei GIMP einfügen kann D: . Kannst du mir das irgendwie erklären?? .

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6947486
Gast
Gast




Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 12:53 am

Dazu gibt es auch ein Tut bitte schau in die Anleitungen smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Empty
BeitragThema: Re: Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT   Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Layout erstellen mit GIMP (Anfänger) TUT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Layout+Code erstellen (Paint) + Bilder *Anfänger*
» Layout mit Gimp für Anfänger
» Layout mit Gimp für Anfänger - mit Screens!
» Layout mit Gimp Tutorial. Anfänger!!
» [TUT] Ein Layout mit GIMP erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: