Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitimeSo Apr 08, 2012 3:58 am



Standard Ratlos , katze bricht,frisst nicht, macht nicht...
Hallo
ich bin langsam am end emit meinem Latein. angefangen hat es letzetn samstag, maggy hat sich nach dem fresen übergeben,wie es manchmal häufiger vor kam, bei ihr.
Sonntag hat sie dan das letzte Mal richtig etas gefressen nd gross gemacht auf Klo.
hat abends wieder gebrochen.
da es montags immer noch nciht besser war, bin ich zum Tierarzt mit Maggy gegangen.
dort bekam sie spritzen und tabletten, sollte es bis mittwoch nicht besser sein,wieder komen.
Das übliche weiter gewesen..
Maggy frisst nicht, erbricht teils auch Galle.
Frisst nicht ,geht nicht auf klo, ist total lustlos und apathisch.
wir also wieder zum Doc.
Röntgen , usw alles ohne befunde.
Maggy also wieder spritzen bekommen,
Mittwoch abend swurde es dann etwas besser. sie kam aus schrank geklettertund pinkelte, rante auch bischen durch die Wohnung.
Futter rührte sie immer noch nicht an.
TA sagte wieder hin, das übliche nochmal, alle möglichen untersuchungen. Nix festzustellen.
Katze bekam so etwas mit nach hause
http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/567
davon soll ich ihr nun über dieOstertage geben.
mit Spritze ins Mäulchen klappts mehr oder weniger gut, den fressen tut Maggy imme rnoch nichts. sie trinkt aber regelmässig,was sie bisher davor bewahrte, das sie in die Klinik bzw beim Doc musste wegen austrocknung.
Naja, nun lange rede,kurzer sinn

Habe in einer woche schon über 200 euro ins Kätzchen gesteckt,ohne das ich wirklich schlaue rbin, waren in dieser woche bei 2 verschiedenen Tierärzten, alle Untersuchungen ohen befund,
Darmverschluss, Verstopfung, das alles wird ausgeschlossen.
Maggy gehts akteull so:
sie frisst seit nun ener woche ken Katzenfutter mehr,ausser dieses Tonicum,wo ich den link von eingesetzt hatte,das ich irh ins maul geben muss,mehrmals am Tag.
gestern morgen kurz vorm bisher letzten TABesuch hat sie erbrochen, Galle
eben nochmal.
sie trinkt wasser wie immer. KOt setzt sie nicht ab, naja wie auch,frisst ja nichts, 1-2 mal am tag,wie sonst auch immer, geht sie auf klo pinklen.
Sonst ist sie abr eher ruhig,liegt viel rum,
Ivh weiss mir wirklich keinen Rat mehr.
habe auch ehrlich gesagt langsa die grenze des finanziellen erreicht zumindest bis mitte des monats,den da kriege ich erst gehalt,über 200 euro. für etliche spritzen,tbaletten,blutuntersuchungen, röntgen usw,und bringen tuts alles nix.
Habt ihr eine idee,was es noch sein könnte?
was ich noch tun könnte?
Ich hab echt keine ahnung mehr,
gruss manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Soso :*
Teenager
Teenager
Soso :*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Howrse-Login : habbi :)
Anmeldedatum : 27.02.12

Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Re: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 10:29 pm

Hab das auf ner Seite gefunden!
Vielleicht hilft dir das weiter.
Seite: DeineTierwelt.de

Hallo,
das ist natürlich sehr schwer zu beantworten, aber ich kann ja mal ein paar Ideen aufschreiben, die ich noch dazu habe - vielleicht ist ja etwas dabei, was dir weiterhilft?!
Ursachen für Erbrechen könnten sein:

- eine giftige Pflanze in der Wohnung (z.B. Weihnachtsstern), von der Casimir immer wieder frisst
- eine Futtermittelallergie (hast du das Futter gewechselt?)
- eine Nierenerkrankung, vielleicht im Frühstadium - das Blut sollte darauf untersucht werden, ist vermutlich aber schon passiert.
- ein Fremdkörper oder eine Entzündung im Hals (kann man meist bei Katzen schwer untersuchen, weil sie sich nicht freiwillig tief in den Hals gucken lassen, aber falls man so etwas vermutet, kann man zB. ein Röntgenbild oder eine Untersuchung in Narkose machen)
- eine Magenverstimmung durch Bakterien, hier müsste ein Antibiotikum helfen. Ich halte das eher für unwahrscheinlich, weil das zweite Tier ja nichts hat und auch keine anderen Magen-Darm-Symptome wie Durchfall aufgetreten sind, aber der Vollständigkeit halber sollte ich es wohl erwähnen.
- Stress (ist der zweite Kater vielleicht noch nicht so lange da? Habt ihr viel Besuch, ist ein Baby neu in der Familie, ein Hund dazugekommen, hat sich der Tagesablauf der Tiere oder Menschen verändert?)
- Lebererkrankungen (kann man oft durch Blutuntersuchungen feststellen)

Sicher gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
Auf jeden Fall sollte dein Kater unbedingt weiter in regelmäßigen (kurzen) Abständen zum Tierarzt! Vor allem der Gewichtsverlust macht mir Sorgen.
Bitte berichte doch irgendwann einmal, wie es weitergegangen ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache finden und beheben könnt!
Alles Gute,
Christiane
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Re: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 1:33 am


maggy hat eine bauchspeicheldrüsenentzündung, sie wurd eletzten donnerstag morgen vom TA dann da gehalte und ich hab sie samstag morgen erst wiedr abholen könne, nun gibts tabletten und schonkost , soweit gehtsmausi wieder gut smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Re: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 12:12 am

sofort TA.
Brechen, nicht fressen ist ein Notfall in jeder Tierarztpraxis.

hoffe es geht ihr wieder besser ?
glg Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Re: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 1:38 am

Bonita der Thread ist von April.
Und wie über deinem Post steht geht ihr schon besser.
Bitte nicht solche Themen wieder hoch holen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Empty
BeitragThema: Re: Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..   Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts.. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche jemandden der gerne felle macht udn mir eins macht^^
» Laptop frisst Netzteile...
» Ich kann nichts schicken
» Kann nichts verschenken
» Kaninchen trinkt nichts mehr!!!Schnelle Hilfe!!!BITTE!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: