Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hund bellt sehr viel

Nach unten 
AutorNachricht
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Hund bellt sehr viel Empty
BeitragThema: Hund bellt sehr viel   Hund bellt sehr viel Icon_minitimeSo Apr 08, 2012 11:20 pm

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich doch mal hier. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen erlebt.
Es geht um unseren Mischlingshund. Er lebt mittlerweile seid knapp vier Jahren bei uns. Er hat seine Welpen- und somit Prägungszeit auf den Strassen von Apulien verbracht. Apulien ist bekannt für seine Tötungshallen für Hunde und die überfüllten Hundeheime (die Hundeheime erhalten Geld für jeden Hund...)
Macchia (kurz Mäx) kam mit einer Schweizer Tierschutzorganisation in die Schweiz. Diese kastriert auch vor Ort die Hunde. Er hat eine Weile auch noch in einem Tierheim in der Schweiz verbracht. Man weiss nichts von seiner Kindheit, also, was er dort erlebt hat.

Ich habe noch einen eigenen Hund. Sie verhält sich jedoch weitgehend normal.

Nun zu unserem Problem: Mäx bellt sehr, sehr viel. Sobald er jemand draussen vorbei sehen geht, bellt er. Manchmal bellt er auch einfach so. Oder wenn es an der Haustier klingelt bellt er (dann bellt meine Kleine auch) Er bellt auch, wenn es sich um ein Familienmitglied handelt. Wir öffnen erst die Tür, wenn er aufgehört hat zu bellen, doch nachher bellt er weiter.

Das Problem sind auch meine Brüder und mein Vater. Sie denken, wenn sie ihm direkt in die Augen schauen, dann hört er auf zu bellen. Aber jedes kleine Kind lernt, dass man einem Hund nie direkt in die Augen schauen soll...
Sie gehen dann zu ihm hin, stellen sich vor ihn und schauen ihn einfach nur. Oder aber sie schreien seinen Namen, strecken ihre Hand nach ihm um (so als würden sie ihn schlagen)
Es ist ein Teufelskreis. Denn vielleicht mag es für den ersten Moment leiser sein, doch er wird später wieder und immer wieder bellen.

Er bellt sehr viel aus Unsicherheit.
Auf Spaziergängen bellt er auch viel. Letztens hat er ohne Grund eine Frau mit Kinderwagen angebellt. Leider hat er schon den Freund meiner Schwester geschnappt (wobei, sie haben sich sehr falsch verhalten...)

Wir sagen es meinem Bruder und meinem Vater immer und immer wieder, aber wie Männer nun mal sind, wissen sie sowieso alles besser.

Meine Mutter und ich können ihn nicht mehr alleine mit meinem Vater und meinen Brüder lassen, da diese einfach alles schlimmer machen. Aber wir wissen nicht mehr weiter. Denn so kann es einfach nicht weitergehen.

Wir haben Hundeerfahrung. Mäx war anfangs nicht ganz so extrem. Er wir nie ein einfacher Hund sein. Wir hatten vor ihm einen Golden Retriverrüden. Nik war ein sehr einfacher Hund. Wir mussten ihn nie anleinen. Und mein Vater und die Brüder denken wahrscheinlich, dass alle Hund so einfach sind, wie Nik oder Lasca. Und wahrscheinlich sind sie mit Mäx auch einfach schlichtwegs überfordert und verhalten sich dementsprechend falsch.

Nun zu meinen Fragen: Wie kann man diesen Teufelskreis unterbrechen? Mein Vater hört nicht auf mich, meine Brüder schon gar nicht. Wenn, dann hören sie auf meine Mutter.
Und wie können wir diese "Bellerei" stoppen?
Mäx ist ein wirklich toller Hund und ich mag ihn wirklich. Er geht in die Hundeschule und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Ich will nicht, dass wir ihn eines Tages einschläfern müssen, da er jemand beisst... Das würde mir das Herz brechen.

Aber machmal da nervt mich seine Bellerei nur noch. Und ich würde mir einfach so wünschen, dass er weniger bellt.

Vielleicht wisst ihr einen Rat...

Dankeschonmal fürs Durchlesen...

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
 
Hund bellt sehr viel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe sehr viel !!!
» Such ZG! (Aber hab nicht sehr viel Erfahrung)
» Such göttlich pferde zuahle sehr viel!!
» Hund
» Hund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: