Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meerschweinchen Agility

Nach unten 
+4
Sunny Sky
MidnightLegacy
NaborSchatziii
Sophiachen1998
8 verfasser
AutorNachricht
Sophiachen1998
Teenager
Teenager
Sophiachen1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 26
Howrse-Login : Sophia1998
Anmeldedatum : 14.09.11

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 2:13 am

Hey,

Ich hab festgestellt, das mein Meeri gar nicht so faul ist wie ich eigentlich dachte:D Ich hab im Internet geschaut und bin auf Meerschweinchen Agility gestoßen.

- Macht das einer von euch?
- Was für Gerätschaften hab ihr?
- seit ihr in einen Verein, bzw gibts überhaupt welche?

Ich werde mir bald noch ein Meerli anschaffen, da meiner Momentan alleine ist. Gibts eine besonders sportliche Rasse? Ich weiß, es hängt vom Typ ab und so, aber ich mein halt eher dafür gemacht ist.vom Körperbau und so.

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3516903
NaborSchatziii
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NaborSchatziii


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Howrse-Login : Ramazotti
Anmeldedatum : 29.02.12

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 7:52 am

Hallo,

Infos zum Thema giebts hier zwinker

http://www.herz-fuer-tiere.de/fileadmin/daten/ehft/Moskito-Kids/Bastelanleitungen/Meerschweinchen-Agi.pdf

Wegen der Rasse...
Ich selber habe 5 Schweinis und mir ist aufgefallen, das die Glatthaar Schweinchen flotter sind als die Wuschigen.


Ich hatte selber mal eine Albino Mischlingsdama,der habe ich auch paar kleine Sachen / Hindernisse auf dem Boden gelegt, um sie zu beschäfftigen, aber richtig Agility war das nicht zwinker

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=164467
MidnightLegacy
Teenager
Teenager
MidnightLegacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 29
Howrse-Login : sha_mara
Anmeldedatum : 05.04.12

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 11:33 am

Eine Freundin von mir macht mit ihren Meeris so eine Art Agility. Sie baut sich dann halt meist die Hindernisse selbst zusammen, als z.B. einen Stock auf zwei Bücherstapel gelegt oder Ähnliches. Ich denke, wenn du es nur hobbymässig betreiben willst, brauchst du nicht mal spezielle Hindernisse oder so, sondern kannst du selbst mit Sachen, die du einfach bei dir im Haushalt findest, einen Parcours zusammen basteln. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=230170
Sunny Sky
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sunny Sky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : Sunny Sky
Anmeldedatum : 29.04.08

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:02 am

Also das die Glatthaar flotter sind kann ich nicht bestätigen! Ich hatte 3 Meerlis, 1 Glatthaar und 2 Wuschige. Und während das Glatthaar gerne in der Ecke saß und gefressen hat waren die anderen beiden viieel aktiver zwinker

Achja und was ich bei meinen immer gemacht habe um sie zu beschäftigen Grasbüschel, Möhrenschalen etc zusammengebunden und vom Käfigdach runterhängen lassen, da wurden die immer sehr aktiv... also denke ich das du sie am ehesten mit Fressen in Aussicht auf Trab bekommst zwinker
Nach oben Nach unten
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 12:11 am

Also erstmals Meerschweinchen sind fluchttiere bitte bedenke das.

Wenn du deinen Meeerschweinchen ein grosses Gehege bietest mit ästen, steinen und solchen sachen , kreativ bist d.H Futter versteckst , erhöht hinhängst dann bewegen.

Zweitens Meerschwenichen sollten NIE allein gehalten werden. Weiss Ja nicht wie es in deutschland ist, allerdings ist es in der Schweiz VERBOTEN und könnte angezeigt werden. ( Nur wird nie was unternommen)
Nu damit du das weist bekommst ja aber bald noch eines.

Zudem wenn du das mit deinem Meerschweinchen machst, dann setzt du es totalem Stress auch. Stress kann bei Meeris zu Herzinfarkten e.t.c führen.
Also bite bedenke dies.
glg Ramona
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSa Mai 19, 2012 7:34 pm

Bonita Ranch
Bitte immer auf das Datum schauen!
LG
Nach oben Nach unten
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeFr Jul 13, 2012 6:26 am

Meerschweinchen kan man auf viele Arten beschäftige.Vorrausgesetzt sie werden nicht zu sehr gestresst !

Draußen:
Eine große Fläche abzäunen.Dann kannst du Steine,Äste,und andere sachen dort hinlegen.Dann Gurke,Apfel,Möhre,etc. verstecken.Meine rennen dann sofort los,und suchen das Futter. Stinktier beim Laufe

Drinnen:
Decken auslegen,Fernseher aus,alles "abzäunen",Sachen hinstellen,Leckerchen verstecken und sie dann laufen lassen.

LG Nessi4700 Engel
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Sophiachen1998
Teenager
Teenager
Sophiachen1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 26
Howrse-Login : Sophia1998
Anmeldedatum : 14.09.11

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSa Jul 14, 2012 7:20 am

Sorry, leider nicht mehr aktuell (Mein kleiner Mausi ist gestorben)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3516903
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitimeSa Jul 14, 2012 9:26 am

Hallo,

ich weiß dass das Thema nicht mehr aktuell ist, aber ich möchte trotzdem kurz anmerken, dass Meerschweinchen NIEMALS alleine gehalten werden dürfen! das ist leider alles andere als artgerecht.

Dem Meerschweinchen zu liebe immer mindestens zu zweit halten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchen Agility Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen Agility   Meerschweinchen Agility Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchen Agility
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Agility für meine Hündin Nelly

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: