Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nairá
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Nairá
Anmeldedatum : 17.04.12

Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 8:54 pm

Heyho ihr lieben!

Ich habe seit kurzem eine Marwari-Zucht am Laufen und auch das ein oder andere Pferd im Stall, dass sich mit einer Exzellenz von 65 Sternen brüsten darf. Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber ich würde gern die Exzellenz und die Fertigkeiten meiner Pferde weiter steigern.

1. Wie stelle ich es an, dass die Exzellenz bei den Fohlen nach oben geht (geht das überhaupt?)

2. Bei einem positiven Blup (+100) beider Eltern müssten die Fähigkeiten des Fohlens steigen. Tatsache ist bei mir aber, dass es bei keinem Fohlen passiert.

Ich würde mich daher freuen, Links, Foren, Anleitungen oder dergleichen zu bekommen, denn ständig die teuren Hengste suchen und einzüchten ist auch nicht das Wahre.

Lieben Gruß und vielen Dank

Nairá
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Re: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 9:46 pm

Je höher der GP desto mehr Sterne der Exzellenz gibt es.
Ein GP in einer einzelnen Fähigkeit von 100 gibt einen Stern, danach gibt es alle weiteren 10 Punkte einen weiteren Stern.

Bei eine positiven Blup der Eltern erhält das Fohlen die bestmöglichen angeborenen Fähigkeiten für das GP (+/- einer gewissen Zufallsvariable) und das GP des Fohlens übersteigt den Durchschnitt des Elterlichen GPs.

Du musst also eigentlich nur gleichgute Pferde mit Blup 100 kreuzen, dass steigen das GP, die angeborenen Fähigkeiten und die Sterne deiner Fohlen langsam an.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Nairá
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Nairá
Anmeldedatum : 17.04.12

Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Re: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 10:36 pm

Danke sehr =) So verständlich hats mir bisher noch niemand erklärt. ^^
Dann werd ich mich mal dran machen und schön brav züchten.

Bleibt aber noch eine kleine Frage... die Zuchtferde haben beide einen GP von 1227... durch Training sind sie aber mit den Fertigkeiten auf über 1400 gesaust. Spielt das auch in der Zucht eine Rolle?
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Re: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 11:36 pm

Maximal erreichbare Fähigkeiten (FK) = GP + Reitstunden + angeborene Fähigkeiten + FK von Kameraden.

Ein Pferd das immer Gesund beim Training ist, kann sein komplettes Potential als Fähigkeiten erhalten. Bei deinen Pferden also 1227FK.
Wenn das Pferd keine ideale Gesundheit und Moral hat, können die Fähigkeiten aber auch niedriger ausfallen, da musst du also immer ein Auge drauf haben.

Dazu kommen die angeborenen Fähigkeiten.

Durch einen Kameraden erhälst du weiterhin maximal 60 Fähigkeiten. Dabei ist zu beachten, dass nicht alle Kameraden Fähigkeiten bringen. Ein Kamerad der Fähigkeiten bringt, bringt diese bis maximal zum 25sten Lebensjahr und wie gesagt maximal 60 Fähigkeiten. Das heißt wenn dein Pferd 25 wird und noch nicht alle 60FK erhalten hat, sind die verloren. Wenn das Pferd hingegen mit 20 bereits 60Fähigkeiten vom Kameraden erhalten hat, dann erhält es keine weiteren Fähigkeiten.
Die Kameraden die mehr Fähigkeiten pro Spielstunde bringen, haben also tatsächlich nur den Vorteil, dass man für den gleichen Fähigkeitengewinn weniger spielen muss, die erreichbare Menge ist also nicht höher.

Und dann eben noch die Reitstunden. Dabei gilt, dass ein Pferd mit Wasser der Jugend (WdJ) tatsächlich mehr Reitstunden gehen kann, also mehr Fähigkeiten erhält. Das ist aber der einzige Wert, der sich durch das Wasser der Jugend verändert (ist leider etwas komplizierter). Auch Wolkenfetzen erlauben es dir, nochmal 2-4 Reitstunden mehr zu gehen (2 ohne WdJ, 4 mit WdJ).
Je höher der Preis einer Reitstunde ist, desto mehr Fähigkeiten bekommt ein Pferd durch eine einzelne Reitstunde. Der Maximalpreis ist 60.


In dem Zusammenhang sollte man sicherlich auch nochmal erwähnen, dass die Fähigkeiten der Eltern sich nicht an das Fohlen vererben. Die angeborenen Fähigkeiten eines Pferdes hängen genauso wie das GP ausschließlich vom GP und dem Blup ab.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Nairá
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Nairá
Anmeldedatum : 17.04.12

Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Re: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitimeMi Apr 18, 2012 12:19 am

x) Na da hab ich mir ja was angetan mit der Zucht. Aber danke für die beiden Antworten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Empty
BeitragThema: Re: Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern   Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marwari-Zucht: Fertigkeiten und Exzellenz steigern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche ZG für Marwari Zucht
» Marwari ZP gesucht zum Zucht gründen
» Marwari ZUcht hilfe gesucht O_O sehr dringend
» EXZELLENZ
» Exzellenz - Warum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: