Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Grundlose PN-Sperre?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Toffifee_x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Toffifee_x3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Toffifee
Anmeldedatum : 06.02.12

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 6:46 am

Hallo zusammen. smile
Ich bin gerade auf Howrse eingeloggt und habe eben gerade eine PN beantwortet. Als ich diese abschicken wollt,e wurde ich darüber informiert, dass die Privaten Nachrichten für mein Konto deaktivert wurden, weil ich angeblich "die Nutzungsregeln für dieses Tool nicht eingehalten" habe. Das komische daran ist: Ihc habe gegen keien Regel verstoßen. Ich habe auch keinefragwürdigen Nachrichten im Bezug auf Pferdehandel oder osnst was verschickt.
Karmaabzug habe ich auch nicht bekommen.
Und eine Begründung, gegen welche Regel ich denn nun verstoßen habe auch nicht. Mir wurde keien missbräuchlcihe Nachrciht gezeigt, mit der ich die Sperre verschuldet habe.

Hattet ihr sowas uahc shconmal?
Wie lange geht os iene Spere? Woran kann das liegne? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Achja: Die Nachricht, die ich gerade versenden wollte, aber ncith versenden konnte gign an eine Freundin von mir, die ich auch privat kenne. Darin habe ich jemanden zitiert, der mein Passwort haben wollte. Gibt es dafür shcon eienn Filter in den die Nachricht vielleicht reingekommen ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Toffifee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 7:51 am

Ich hatte das auch schon öfters, dauerte immer so ca. 3 Tage.
Das kann z.B. daran liegen, dass du ein Wort benutzt hast, dass man nicht benutzen darf.
Nach oben Nach unten
Toffifee_x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Toffifee_x3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Toffifee
Anmeldedatum : 06.02.12

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 8:01 am

Also meinst du, dasi st harmlos und wird keien Folgen für mich haben (Karmaabzug, dauerhaft PN-Sperre) oder so?
Das wäre ja beruhigend... =)
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 8:14 am

Die Frage nach Passwörtern häuft sich wohl gerade wieder, deshalb wirst du da an einen Wortfilter geraten sein. Aber wenn noch kein Karma abgezogen wurde, wird das wohl auch nicht passieren.

Das kam gerade per PN
Howrse schrieb:
HallOw zusammen;

Leider häufen sich erneut Passwort-Anfragen über private Nachrichten. Gebt bitte NIEMALS Euer Passwort heraus! Weder per Privatnachricht, noch per Email, noch auf andren Seiten oder sonst irgendwie. Ganz egal aus welchem Grund.

Erneut versuchen es Einige, Euch diverse Pässe anzubieten bzw. einen Code dafür, den sie angeblich nur aktivieren können, wenn sie Euer Passwort wissen. Aktuell geben sie dabei auch gerne Ihr angebliches Alter an, um glaubwürdiger zu erscheinen. Das ist natürlich nur ein Betrugsversuch, denn es gibt keine solchen Codes! Sollte also eine solche Nachricht bei Euch im Postfach landen, antwortet erst garnicht, sondern meldet diese bitte umgehend als Missbrauch, damit wir den Betrüger ausschalten können.

Ferner arbeiten wir gerne mit ermittelnden Behörden zusammen, denn bei so einer Anfrage handelt es sich rechtlich gesehen um BETRUG. Solltet Ihr also durch so eine Nachricht geschädigt worden sein und habt einen Account verloren, so empfehlen wir dringend direkt die Polizei einzuschalten! Habt davor keine Angst - selbst wenn Ihr leichtgläubig gewesen sein solltet, so ist das dennoch eine Straftat, die einige Jahre Haft nach sich ziehen kann. Außerdem helft Ihr uns so das Spiel sauber zu halten und den jeweiligen Betrügern zu zeigen, dass es so nicht geht.


Euer
Howrse-Team
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Toffifee_x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Toffifee_x3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Toffifee
Anmeldedatum : 06.02.12

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 8:24 am

Genau, das habe ich auch bekommen. smile
Naja, und weil ich auch gerade so eine PN bekommen hatte, in der mich ein angeblich 32-jähriger nach meienm Paswort gefragt hat, damit er einen Code für 10 Päse aktivieren kann, wollte ich das meiner Freundin erzählen und habe blöderweise diesen Typen da zitiert.

Ich fand's nur blöd, dass ich überhaupt nicht wusste, was ich verbrochen habe, weil mir keine missbräuchliche PN gezeigt wurde. Nichts. Einfach, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine PN habe.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 8:30 am

Ah, ja. Bei Howrse wird die Weiterleitung einiger Texte durch direkte PN-Sperre unterbunden.
Das betrifft zum einen Kettenbriefe, aus den üblichen Gründen, zum anderen solche Betrugstexte, damit eben dem Betrüger seine Machenschaften erschwert werden.

Das System ist halt leider nicht kontextsensitiv, versteht also nicht, ob man den Text weiterleitet, weil man ihn eben weiter verbreiten will oder ob man andere warnt oder darüber redet.
Ist aber für das Team natürlich eine ganz gute Methode, das zu verhindern und Spieler zu "warnen" (da ja nur eine Sperre ohne weitere Strafe gesetzt wird und im Normalfall die Frage nach dem Warum auftritt).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Toffifee_x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Toffifee_x3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Toffifee
Anmeldedatum : 06.02.12

Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitimeDi Mai 22, 2012 8:34 am

Naja, ist ja auch ien bisschen naiv, so einen Text so zu zitieren. Jetzt bin ich immerhin schlauer. =)
Ist ja auch keine schlechte Methode.

Wie lange wird die PN-Sperre denn in meinem Fall wahrscheinlich dauern?
Und: Wird das ganze keinen Karmaabzug oder sosnt was mit sich ziehen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grundlose PN-Sperre? Empty
BeitragThema: Re: Grundlose PN-Sperre?   Grundlose PN-Sperre? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grundlose PN-Sperre?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sperre im PN -breeich
» Foren-Sperre
» Sperre
» Forum sperre
» Frage: PN-Sperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: