Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Neuer Fohlenspielplan [**]

Nach unten 
+50
Mimi123123
Gonzales
Howrse-Helferin
Faunwatura
JellyFoxyn
Korschke
Kiras12
2light
Vlora-Fauna
finni1144
Jasi8286
Moonshadow
Evil_Angel
isabella363
Missily
Gepard88
alice822000
rahel09
Golden Dawn
JaninaMusic
laurer12
just_me
Zepesch
Nell Tamara
Horsesouls
Easy the Jedhead
Loving Beauty
Sade93
Hopsi1
Kathy
Petra1999
Tsym
x3luisax3
Safira32
Schiwchen
Sunblade
Mirlaen
lena1441
Paula 10
MisS_Lovely
aaSpeedya
Brätzel
Cairlinn
Zoey03
JustSayuri1998
Ponyspaß
Lina bartel
Hidalgofan
Phar Lap
CrazyMelania
54 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 7:21 am

Huhu Leute smile

Nachdem ja jetzt die Kameraden weg sind und man mit spielen die 60 FK kriegt habe ich mich mal vor den Laptop gesetzt und einen neuen Trainingsplan ausgearbeitet der bei meinen beiden Testfohlen zu 100% hingehauen hat  up

Im Alter von 6 Monaten sollte man schauen, dass man ein Reitzenrum aussucht in dem es Karotten gibt und die Reinlichkeit und Größe der Wiesen bei 100% liegt smile Dann solltet ihr das Fohlen solange auf die Weide lassen bis die Moral bei 100% ist smile

Mit 8 Monaten:

Striegeln - 1 Stunde Weide - 1 Stunde spielen - 1 Stunde Weide - tränken - füttern - 7 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 1 Stunde spielen

Mit 10 Monaten:

Striegeln - 1 Stunde Weide - 1 Stunde spielen - 1 Stunde Weide - tränken - füttern - 7,5 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 1 Stunde spielen

Mit 1 Jahr:

Striegeln - 1 Stunde Weide - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 8,5 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 1 Stunde spielen

Mit 1 Jahr 2 Monaten:

Striegeln - 0,5 Stunden Weide - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 9 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 0,5 Stunde spielen

Mit 1 Jahr 4 Monaten:

Striegeln - 1 Stunde spielen - tränken - füttern - 10 Stunden spielen - streicheln - Karotte - Rübe - 0,5 Stunden spielen

Bei 1 Jahr 4 Monaten wird es halb 12 bis das Pferd schlafen kann und hat nur noch ungefähr 16% Energie aber das ist nicht so schlimm smile Meine Fohlen haben auch trotz des vielen Futter keinen Schaden davon getragen smile

Würde mich freuen, wenn andere den Plan ausprobieren und mir Feedback geben würden  up

Cairlinn schrieb:
Dieser Plan wurde am 8.9. getestet. Getestet wurde mit einem Araber, das Prestige der Weiden war 77%.
8 Monate: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen
10 Monate: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen
1 Jahr: Am Ende kann man nur 0,5 statt 1 Stunde spielen
1 Jahr 2 Monate: Am Ende kann man 1 statt 0,5 Stunden spielen
1 Jahr 4 Monate: Am Ende kann man 1 statt 0,5 Stunden spielen
Fazit: die 60 FK werden erreicht, wenn man den Plan am Tagesende selbst anpasst. Der Plan erhält somit 2 Sterne, da die Fähigkeiten erreicht werden, man ihn aber selbst noch etwas anpassen muss. Du kannst den Plan natürlich anpassen, damit er die beste Bewertung erhält. Dafür kannst du auch gerne einen neuen Thread aufmachen. Vermerke dann bitte in diesem Thread, dass er archiviert werden kann.


Zuletzt von CrazyMelania am Mi Aug 01, 2012 10:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 10:12 am

Also ich hab ihn grade ausprobiert - hat bestens geklappt.
Ich hatte an keiner Stelle Probleme mit der Energie oder der Zeit, im Gegenteil.

Besten Dank für die Ausarbeitung zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Hidalgofan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Hidalgofan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Howrse-Login : MysteriousRider01
Anmeldedatum : 09.01.09

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 8:55 pm

Klappt super! up

Danke dafür!

LG
Nach oben Nach unten
Lina bartel
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Lina bartel
Anmeldedatum : 10.02.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 9:55 pm

Hey,
hat geklappt-danke. Aber immer noch nicht, kann ich dieses Ziel bestätigen. Habe es schon so oft probiert, alle Anweisungen befolgt. Kann mir jemand bitte helfen?

LG, Lina
Nach oben Nach unten
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 10:31 pm

Hey

welches Ziel kannst du denn nicht bestätigen?

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Lina bartel
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Lina bartel
Anmeldedatum : 10.02.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 11:47 pm

Hey,

ich kann das Ziel 67 nicht bestätigen, obwohl ich den Anweisungen des Fohlenspielplans gefoglt bin. Habe es schon so oft probiert ( ca 10 mal). Verstehe nicht warum das Ziel nicht bestätigen kann. Kann mir jemand bitte helfen? Danke!

Lg
Nach oben Nach unten
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 4:00 am

War das noch mit den 1,2GP dazu kriegen? Vielleicht hast du ja nicht genug dazu gekriegt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Ponyspaß
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Ponyspaß


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 662
Alter : 24
Howrse-Login : Ponyspaß
Anmeldedatum : 01.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 9:08 pm

bei mir hat auch alles geklappt super spielplan up up
Nach oben Nach unten
JustSayuri1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JustSayuri1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Howrse-Login : JustSayuri
Anmeldedatum : 27.12.11

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 6:32 am

Super Spielplan, alles perfekt geklappt (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6329977
Zoey03
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zoey03
Anmeldedatum : 18.06.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 7:03 am

gibts nen trick wie man 100% saubere wiesenfindet? bei mir werden nie welche angezeicht? :/

lg
Nach oben Nach unten
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 7:45 am

Ja das ist jetzt grad sehr schwer weil es heute Nacht einen Sturm gab und dadurch anscheinend fast alle Wiesen die benutzt wurden überschwemmt wurden. Meine eigenen haben auch sehr viel an Sauberkeit eingebüßt, schau eher nach Fruchtbarkeit das ist viel wichtiger!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 7:52 am

Das ist Quatsch, die Fruchtbarkeit sagt nur, wie viel dein Fohlen auf der Weide frisst. Niedrige Fruchtbarkeit ist im Zweifelsfall also sogar besser, weil man dann mehr füttern kann und dadurch mehr Energie bekommt.
Direkt nach einem Sturm gibt es keine sauberen Wiesen. Da ist es am besten, bis zum nächsten Tag zu warten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Zoey03
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zoey03
Anmeldedatum : 18.06.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 7:54 am

oki ansonsten warte ich bis morgen oder so auf einen tag kommts ja auch niicht mehr an danke smile

lg
Nach oben Nach unten
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 9:22 am

Ah ich meinte auch eher die Größe froh War irgendwie bisschen verplant vorhin froh Ja ich wart auch bis morgen bis ich meine Fohlen wieder irgendwo einstell wegen der Sauberkeit
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Zoey03
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zoey03
Anmeldedatum : 18.06.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSa Jul 21, 2012 1:06 am

juhuu heute hat es geklappt super danke für den plan smile

lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSa Jul 21, 2012 11:31 pm

Ich hab den Plan dann auch mal getestet. Im Sommer mit 99% fruchtbaren Weiden, also mit der höchstmöglichen Futtermenge über die Weide.

Andalusier: Hat alles geklappt, trotz der hohen Futtermengen ist er nicht zu dick. Allerdings wacht er mit 1 Jahr 6 Monaten mit 97.8% Gesundheit auf.
Haflinger: das gleiche.
Shetlandpony: Bei 6 Monaten vorsichtshalber nur so viel gefüttert, dass die 100% Moral erreicht wurden (1.3kg). Mit 1 Jahr zu dick. Mit 1 Jahr 2 Monaten 84% Gesundheit. Dadurch sind keine 9 Stunden spielen mehr möglich. Ich habe 4 kg gefüttert und 8,5 Stunden gespielt. Mit 1 Jahr 4 Monaten 72.6% Gesundheit. Die Energie war auch im Keller, also hab ich nicht gefüttert und noch 10 Stunden spielen können. Inklusive 2 Stunden Box am Ende hat mein Fohlen um 22 Uhr 18.3% Energie. Ich bin damit nur auf 58.2 Fähigkeitspunkte gekommen und muss erstmal ein paar Tage pausieren, bis die Gesundheit wieder oben ist.

Ich hatte am Ende des Tages öfter einiges mehr als 20% Energie. Man könnte also noch ein wenig am Futter sparen. Ich gebe diesem Thread hiermit 2 Sterne.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
CrazyMelania
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Howrse-Login : CrazyMelania
Anmeldedatum : 02.04.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 4:59 am

Hab es jetzt abgeändert ohne Vorgabe wie viel man füttern muss, auch wenn es bei meinen Shetlandponys super hingehauen hatte und keiner Gesundheitsprobleme hatte! Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht immer so super fruchtbare Weiden erwischt habe!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7022735
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 6:09 am

Um die Uhrzeit wird man keine vernünftigen Reitzentren mehr bekommen, also kann ich im Moment nicht testen. Deshalb zieh ich die Bewertung erstmal zurück.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Brätzel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Brätzel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : lolita
Anmeldedatum : 26.07.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDo Jul 26, 2012 12:26 pm

Grade ausprobiert, hat super geklappt smile Nur bei 1 Jahr hatte mein Fohlen plötzlich nurnoch 19% Energie statt 20 beim Schlafen gehen.. Habe ich aber zum Glück am nächsten Tag mit etwas mehr Futter wieder beheben können zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2102
aaSpeedya
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : aaSpeedya
Anmeldedatum : 25.06.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSa Jul 28, 2012 5:43 am

Hallo, ich habe auch das Problem bei meinem NFP-Fohlen gehabt, dass ich bei einem Jahr zu wenig Energie hatte. Allerdings konnte ich diese nicht mit zusätzlichem Futter beheben, sodass ich die eine Stunde Spielen am Ende des Tages von 1 Jahr, 2 Monaten nicht mit eingebaut habe, ich habe aber trotzdem 60 FK bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=409057
MisS_Lovely
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MisS_Lovely


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 27
Howrse-Login : MisS_Lovely
Anmeldedatum : 02.01.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeSa Jul 28, 2012 7:34 am

Super zwinker hat sogar geklappt obwohl ich mein Pferdchen 2 mal zu lange wach gehalten hab! Also nur zu empfehlen up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6480223
Paula 10
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Paula 10
Anmeldedatum : 19.12.11

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeMo Aug 06, 2012 7:20 am

Huhu hat bestens geklappt,danke smile Allerdings konnte ich bei 1 Jahr 2 Monaten zum Schluss sogar 1 Stunde spielen, ohne das es der Energie geschadet hat und mein Pferd ist mit 1 Jahr 4 Monaten nicht nach 22 Uhr ins Bett gegangen. Ich habe auch nichts falsch gemacht oder so. Wollte ich nur mal anmerken. zwinker lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6145297
lena1441
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : lena1441
Anmeldedatum : 09.08.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDo Aug 09, 2012 9:32 pm

Bei mir hat der Plan auch super funktioniert!! lach
Nach oben Nach unten
Mirlaen
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Mirlaen
Anmeldedatum : 13.08.12

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeMo Aug 13, 2012 8:23 pm

Hi,

Also wenn ich mit meinem Fohlen 8 Monate alt 7 Stunden spielen möchte verbraucht mein Fohlen 108 % seiner Energy.... nun frage ich mich...... was kann ich tun bzw gibt es einen wirklich aktuellen spielplan für fohlen ?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 12:54 am

Die Fohlenpläne in diesem Bereich sind alle aktuell. Du hast nur eine Voraussetzung nicht erfüllt. Dein Fohlen hat zu wenig Moral.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





Neuer Fohlenspielplan [**] Empty
BeitragThema: Re: Neuer Fohlenspielplan [**]   Neuer Fohlenspielplan [**] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Fohlenspielplan [**]
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]
» Fohlenspielplan mit Fähigkeitenzugewinn [**]
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Fohlenspielplan :(
» Fohlenspielplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: