Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schriftzeichen z.B. in Affixen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 310
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

Schriftzeichen z.B. in Affixen Empty
BeitragThema: Schriftzeichen z.B. in Affixen   Schriftzeichen z.B. in Affixen Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 2:46 am

Hallo,
auch wenn ich nun schon so lange spiele und so erfahren bin, treibt mich eine Frage seit drei Jahren um: Wie bekomme ich bestimmte Zeichen und Schriften in Affixe oder Pferdenamen? Ich habe meine Zeichentabelle komplett durchsucht und nichts gefunden. Ich meine damit halt vor allem die hochgestellte Schrift wie z.B. bei diesem hier (ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein fremdes Affix verlinke...).
Ich freue mich über antworten!

lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Schriftzeichen z.B. in Affixen Empty
BeitragThema: Re: Schriftzeichen z.B. in Affixen   Schriftzeichen z.B. in Affixen Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 6:09 am

Hey, ich hoffe das ist halbwegs verständlich... ^^
So hab ich sowas immer gemacht:

Zuerst brauchst du die Zeichentabelle, dazu gehst du unten auf Start, dann auf alle Programme, Zubehör, danach auf Systemprogramme und dann ist (bei mir ganz unten im Kasten) da die Zeichentabelle. Da bitte einmal draufklicken. Dann änderst du oben bei Schriftart die Schrift um in Arial oder Sylfaen (gibt auch noch mehr geeignete, kannst du ja selbst ausprobieren), diese Schrift müsste eigentlich auf jedem Computer drauf sein...Dann hast du rechts einen Balken zum hoch und runter scrollen, außerdem sind in der Mitte viele Kästchen mit Symbolen, Buchstaben und Zahlen.
Stell daraus den Namen deines Pferdes zusammen, z.B. წLisaდ oder Ľįşą.
Den Namen stellst du dir so zusammen: du klickst auf das Kästchen, mit dem Symbol, welches du haben willst, dann gehst du unten rechts auf Auswählen, das machst du mit allen Zeichen, die ihr haben wollt, links neben dem Button Auswählen könnt ihr sehen, was ihr schreibt. Wenn der fertige Name in diesem Kästchen steht, klickt ihr auf Kopieren, dann fügt ihr den Namen da ein, wo ihr sonst auch eure Pferde umbenennt.


lg
Nach oben Nach unten
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 310
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

Schriftzeichen z.B. in Affixen Empty
BeitragThema: Re: Schriftzeichen z.B. in Affixen   Schriftzeichen z.B. in Affixen Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 11:20 am

Danke für deine Antwort, aber das weiß ich ja schon und das Problem ist ja, dass ich bestimmte Zeichen in der Zeichentabelle überhaupt nicht finde. Ich dachte es gibt da irgendeineandere Möglichkeit. Und wie das mit der hochgestellten Schrift klappt, frage ich mich noch.
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Schriftzeichen z.B. in Affixen Empty
BeitragThema: Re: Schriftzeichen z.B. in Affixen   Schriftzeichen z.B. in Affixen Icon_minitimeSa Nov 17, 2012 2:51 am

Zum Hochstellen der Schrift drückt man Strg und *+~.
Tiefstellen kann man Schrift auch, mit Strg und '#.

Welche Zeichen denn z.B? Es ist natürlich ziemlich viel Arbeit alle Zeichen in der Zeichentabelle durchzugucken, weil die bei jeder Schrift verschieden sind... aber eine andere Möglichkeit, an Zeichen zu kommen, kenne ich nicht. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schriftzeichen z.B. in Affixen Empty
BeitragThema: Re: Schriftzeichen z.B. in Affixen   Schriftzeichen z.B. in Affixen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schriftzeichen z.B. in Affixen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einen Affix erstellen [***]
» Wie kann ich mein Pferd zu den Affixen anmelden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: