Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Adventskalender

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 30
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Adventskalender Empty
BeitragThema: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeMo Nov 12, 2012 10:16 am

Hey liebes Admin Team

Wäre es denn möglich einen Adventskalender fürs SOS'Forum einzurichten?
Ich kenne das aus anderen Foren wo das prima klappt.

Jeder User darf sich für einen (oder zwei Tagen, wenn sichzu wenig melden) melden. Für dieses Türchen sollte er/sie etwas gestalten.
Das kann ein Kekschenrezept, eine Bastelidee, eine Wintergeschichte, eine Winterfoto, Avas und Signaturbildchen etc etc...sein.
Es sollte selbst gestaltet sein und dann wird das zum Admin geschickt.
der gestaltet wiederrum einen Adventskalender, der ein externen Link ist. Man kann dann jeden Tag ein neues Türchen öffnen und sich an einer schönen Aufmerksamkeit eines anderen Users erfreuen (:

Ist vor allem denke ich, ein technischer Aufwand.


Wäre sicher eine nette Idee (:
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeDi Nov 13, 2012 9:25 am

Gib's zu, du schnüffelst im Adminbereich zwinker Die Idee hatten wir auch schon, sind nur bisher nicht dazu gekommen, was zu machen.

Wer etwas machen will, kann das also gerne an uns schicken smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 30
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 1:28 am

Pfff...ihr habt nen Adminbereich, denn wir nicht sehen können? :O


Ich würde das ganz anders machen Cair (:

Ihr braucht jemanden, der die Technik übernimmt (dass man jedes "Türchen" nur ab einen bestimmten Tag klicken kann und der Link führt dann eben zu einer Seite, die jemand gestaltet hat)

Man fragt öffentlich im Forum nach, wer welches Türchen machen möchte und dann wird man eingetragen.

So in etwa:


1:
2:
3:
4: .:Bunter_farbtopf:.
5:
6: Cairlin
7:
etc....


und man muss eben immer spätestens 2 Tage vorher sein Design abgeben.
Das kann eben ein Rezept sein, Bilder, etc...

Verstehste? Dann bleibt nicht die ganze Arbeit der 24. Türchen am Team hängen (:
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 3:38 am

Spoiler:

Ja, so ähnlich hatten wir uns das auch vorgestellt zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 30
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 7:38 am

Fiiees! froh

Ja super...freut mich, dass wir den gleich Gedankengang hatten ^^
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 9:34 am

So in etwa meinte ich das auch. Das Skript für den Kalender hab ich noch, wir hatten ja schon mal was in der Art. Nur hätte ich die Beiträge gern möglichst frühzeitig, weil es immer mal sein kann, dass wer was nicht rechtzeitig schafft und wenn von uns dann keiner in den zwei Tagen was machen kann, wär das ja auch doof.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 30
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitimeDo Nov 15, 2012 5:05 am

Dann auf auf, dass ma des offziel machen (:

Ich würd mich gleich melden froh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Adventskalender Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender   Adventskalender Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Adventskalender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Adventskalender
» Adventskalender
» Adventskalender
» Adventskalender Tip
» Adventskalender!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Forum :: Die Ideenbox-
Gehe zu: