Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Katzen für Allergiker

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitimeMi Jan 02, 2013 6:12 am

Hallo,
also in ein paar Jahren wenn ich mit meiner Mom umziehe,dann bekomm ich eine Katze.Jetzt hat sie herausgestellt dass meine Mutter eine Katzenhaarallergie hat.Jetzt wollte ich wisse ob es Katzen gibt,die auch bei Allergikern gehalten werden können?
Liebe Grüße,
bellahermine
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Re: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitimeMi Jan 02, 2013 6:55 am

es soll wohl katzenrassen geben, die weniger allergene auslösen als andere, ob das stimmt ist wohl fraglich, kann dazu auch leider nicht viel sagen ... die allergie an sich wird ja auch nicht durch die haare sondern durch ein enzym im speichel der katze ausgelöst ... daher ... hm ... müssten sich andere allergiker mit katzen wohl eher dazu äußern zwinker

meine nachbarn hatte sich auch ne katze geholt und erst danach gemerkt, dass sie allergisch ist ... trotz ihres unbändigen niesens, etc haben die beiden ganze 16 jahre recht problemlos zusammen gelebt ^^

ansonsten ... die allergie behandeln ... da kann ein facharzt mehr zu sagen, aber es gibt heute zahlreiche methoden eine allergie zu hypersensibilisieren ... einfach mal beraten lassen, vlt kann es auch bei deiner mam die situation verbessern zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Re: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitimeMi Jan 02, 2013 8:11 am

Es gibt bei Angorakatzen viele die dieses Enzym nicht haben. Mein Katerchen z.B. hat es nicht (haben das per Zufall bemerkt als der Mann meiner Schwiegermutter ihn ohne zu niesen streicheln konnte)
Aber das muss man wenn dann testen lassen und das übenehmen nicht viele Züchter bzw. machen nicht viele
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
MidnightLegacy
Teenager
Teenager
MidnightLegacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 29
Howrse-Login : sha_mara
Anmeldedatum : 05.04.12

Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Re: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitimeDi Feb 12, 2013 4:38 am

Ist auch individuell, verschiedene Personen reagieren auf verschiedene Katzen allergisch. Wenn ihr wirklich eine Katze wollte, dann wäre ein erster Schritt sicher, dass deine Mum eine Therapie macht. Ich war früher auch hochgradig allergisch auf Katzen (Atemwege sind zugeschwollen, Haut wurde rot, voller Pusteln und hat gejuckt), bei mir hat Bioresonanz geholfen. Und ansonsten klassische Hypersensibilisierung. Sofern sie diesen ganzen Aufwand betreiben will. Danach ist halt anzuraten, dass ihr eure Katze drin behaltet, regelmässiger staubsaugt und die Katze nicht ins Schlafzimmer lasst.

Ihr könnt ja einfach mal zu verschiedenen Züchtern gehen und schauen, ob es eine Rasse gibt, auf die sie nicht reagiert. Merkt man idR relativ schnell. Wir hatten schon Leute da, die haben innert Minuten angefangen zu niesen und die Augen haben gejuckt. Da solltet ihr aber ein paar Mal hin und vlt auch mal ein paar Stunden bleiben, um sicherzugehen, dass alles ok ist, weil es ist total schlimm für euch und für das Tier, wenn er euch dann für eine Katze entscheidet und nach ein paar Tagen merkt, dass es doch nicht geht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=230170
KathiG
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Howrse-Login : KathiG
Anmeldedatum : 04.05.08

Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Re: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitimeMi Feb 20, 2013 10:32 pm

Also wir haben zwei Norwegische waldkatzen. Unser Besuch, von denen auch zwei Frauen gegen Katzen allergisch sind, kommen gut mit den beiden klar und haben keine Anzeichen gegen die Katzen.

Über Norwegische Waldkatzen habe ich schon öfters gehört, dass sie für Allergiker gut zu händeln sind.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=18658
Gesponserte Inhalte





Katzen für Allergiker Empty
BeitragThema: Re: Katzen für Allergiker   Katzen für Allergiker Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Katzen für Allergiker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachten ist nix für Katzen
»  Kaninchen wie Katzen halten?
» Wie fängt man richtig scheue Katzen?
» Schnurren und abschlecken (Katzen)+ neue Frage
» Katzen kratzen an Wänden...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: