Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 "Einstanzen"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

"Einstanzen" Empty
BeitragThema: "Einstanzen"   "Einstanzen" Icon_minitimeDi Jan 15, 2013 9:58 am

Hallo,

ich habe ein bild gesehen wo "LOVE" "eingestanzt" bzw hervorgehoben ist und ich frage mich wie ich das bei meinen bildern machen kann. Einer eine idee?



"Einstanzen" 2upzau0


LG
Nach oben Nach unten
Dondon
Teenager
Teenager
Dondon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 346
Howrse-Login : Dondon
Anmeldedatum : 06.11.11

"Einstanzen" Empty
BeitragThema: Re: "Einstanzen"   "Einstanzen" Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 8:37 am

Also ich hätte 2 Ideen smile.

Zum einen kann es sein, dass "LOVE" einfach nur in weiß geschrieben und dann transparent gemacht wurde, so habe ich es hier gemacht:
"Einstanzen" 13148698bn (ca. 38% transparent)

Eine andere Möglichkeit ist, zuerst das Bild durch verschiedene Ebenenmasken schwarzweiß mit relativ hohem Kontrast bearbeiten.
Dann schreibst du einfach deinen Text, den du dann passen markierst (also genau die Buchstaben).
Und in den markierten stellen bearbeitest du auf einer neuen Ebenenmaske nochmals Helligkeit und Kontrats.
Der Text sollte weiß sein, und dann einfach leicht transparent, sodass die Umrisse besser rauskommen und es etwas weißer ist.
So wüde ich es eben machen smile.
"Einstanzen" 13148732gs
So sehen meine Ebenen aus froh "Einstanzen" 13148824bi.
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

"Einstanzen" Empty
BeitragThema: Re: "Einstanzen"   "Einstanzen" Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 10:11 am

Wow, super danke! Aber auf dem beispiel bild ist der Hintergrund ja dunkel und die Buchstaben sind heller..

LG
Nach oben Nach unten
Dondon
Teenager
Teenager
Dondon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 346
Howrse-Login : Dondon
Anmeldedatum : 06.11.11

"Einstanzen" Empty
BeitragThema: Re: "Einstanzen"   "Einstanzen" Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 10:56 am

Das machst du, indem du einfach bei einer Ebenenmaske die Helligkeit auch runterdrehst und wenn das Bild dafür geeignet ist ;P.
Du musst dann eben einen relativ hohen Kontrast haben und den Hintergrund recht dunkel, damit der Effekt gut rüber kommt.
Aber meine Anleitung ist auch nicht 100% sicher, habe ich mir jetzt eben zusammengefuchtelt, vll gibt es auch noch einen besseren Weg smile.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Einstanzen" Empty
BeitragThema: Re: "Einstanzen"   "Einstanzen" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Einstanzen"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: