Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Genetik und Vererbung...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sanuye
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sanuye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 39
Howrse-Login : Wapi
Anmeldedatum : 15.03.09

Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitimeSo März 15, 2009 8:13 pm

Ich habe hier schon einige Infos gefunden, die viele meiner offenen Fragen beantwortet haben. Allerdings ist mir eines noch nicht ganz klar. Bei der Vererbung von Fähigkeiten geht es ja hauptsächlich, um das mögliche Potenzial. In der Berechnung (blup*gp vater)/100+(blup*gp mutter)/100]/10 wirkt der Trainingsstand der Eltern natürlich auf den Blup ein...

Ist es also völlig überflüssig das Pferd nach dem erreichten 100er Blup noch weiter zu trainieren? Für die Vererbung spielt es anscheinend keine Rolle und unter Berücksichtigung kleiner Einbußen bei den Turnieren, passiert doch nix weiter, oder?

Letztlich ist es ja logisch, dass antrainierte Fahigkeiten nicht vererbt werden (Ein Welpe kommt auch nicht mit dem Können der Stubenreinheit auf die Welt, weil das Muttertier es bereits konnte), aber mit dem Wissen, das sich die Höhe der Fähigkeiten wirklich nicht auf die Fohlen auswirkt, würde ich mir viel Zeit sparen *gg*

Außerdem lese ich im Howrse-Forum immer wieder: "Ich züchte auf GP" oder "Ich züchte auf AF" Ist das nicht letztlich das selbe? Die anfänglichen Fähigkeiten eines Fohlens berechnen sich doch nach dem GP (+ blup) der Eltern. Züchtet man also mit hohem GP, erhält man hohe AF... *ratlos guck* Oder missverstehe ich da irgendwas??? traurig

Danke im Voraus...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3685724
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Re: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitimeSo März 15, 2009 11:35 pm

GP-Züchter: Davon gibts 2 Varianten.
1. Die 100 Blup Züchter.
2. Die Schnellzüchter. (Stute mit 2 1/2 Jahren decken lassen)

AF-Züchter: Da machts am meisten Sinn mit Blup 100 und A.Tränen.

Zitat :
Züchtet man also mit hohem GP, erhält man hohe AF...
Das ist falsch. Züchtet man mit Blup 100 erhält man hohe AF. Je höher dabei der GP, desto mehr Gesamtfähigkeiten hat das Pferd (GP heißt ja genetisches Potential).


Zitat :
Ist es also völlig überflüssig das Pferd nach dem erreichten 100er Blup noch weiter zu trainieren? Für die Vererbung spielt es anscheinend keine Rolle und unter Berücksichtigung kleiner Einbußen bei den Turnieren, passiert doch nix weiter, oder?
Wenn du mit Blup 100 züchten willst, reicht es. Nur wenn du dann noch Turniere machen willst, solltest du weiter trainieren (falls es nötig ist).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Sanuye
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sanuye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 39
Howrse-Login : Wapi
Anmeldedatum : 15.03.09

Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Re: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitimeMo März 16, 2009 12:42 am

Also bin ich ein 100 Blup-Züchter *lach*
Bin davon ausgegangen, dass die meisten es so machen nachdenklich
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit überhaupt eine Chance hat, wenn man bedenkt, dass die GP-Züchter ja letztlich auch hohe Potenziale heranzüchten. Nur bei mir sind sie angeboren, bei denen werden sie durch Zucht erhöht und müssen ausgebaut werden *grübel* Zeittechnisch liegt die 100er-Methode da natürlich klar hinten, oder? ... Ich komme zu dem Schluss, dass ich weiterhin ein gesundes Mittelmaß finden muss. Relativ guter GP + 100er Blup! Der Verkauf von Fohlen lohnt sich eh für mich nicht ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3685724
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Re: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitimeMo März 16, 2009 12:55 am

Ich züchte meine Paints derzeit auch nicht mehr mit Blup 100. Kriegt man eh nicht verkauft, also wen juckts schon...

Richtige GP Züchter sollten allerdings drauf achten, weil sich mit 2x Blup 100 das GP besser vererbt. Und da die ja eh ihren Pferden alle MA geben, eignen die sich ja gut für Turniere. Da machen also maximale AF durchaus Sinn.

Wenn du wirklich ein erfolgreicher Züchter sein willst, solltest du dich einer ZG anschließen. Oder SEHR viel Zeit und SEHR viel Geld investieren (beides dauerhaft wohl eher nicht machtbar).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Sanuye
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Sanuye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 39
Howrse-Login : Wapi
Anmeldedatum : 15.03.09

Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Re: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitimeMo März 16, 2009 8:46 am

Ähm.. dein Sig irritiert mich gerade ein wenig. Versuchst du mir "durch die (bunte) Blume" etwas zu sagen? Habe die Sig extra an die erlaubten Pixel angepasst traurig

Stimmt. Tatsächlich erfolgreich wird man wohl ohne Geld und viel Zeit nicht. Da mache ich mir auch gar keine Illusionen. Aber dank deiner Hilfe, habe ich mein Wissen nun wieder erweitern können zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3685724
Gesponserte Inhalte





Genetik und Vererbung... Empty
BeitragThema: Re: Genetik und Vererbung...   Genetik und Vererbung... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Genetik und Vererbung...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vererbung?
» Ziel 24 Genetik 100BLUP?
» Fähigkeiten Vererbung
» Genetik
» Genetik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: