Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hunde aus dem Tierheim?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nina_Spark
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nina_Spark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1154
Alter : 27
Howrse-Login : Nina_Spark
Anmeldedatum : 11.11.10

Hunde aus dem Tierheim? Empty
BeitragThema: Hunde aus dem Tierheim?   Hunde aus dem Tierheim? Icon_minitimeSo Mai 05, 2013 2:48 am

hallo zwinker

ich beschäftige mich schon länger mit diesem thema, weil mein hund ist derzeit 10 jahre alt und wird leider auch nicht mehr jünger smile

ich hätte gerne einen hund mit handicap, sprich irgendeine einschränkung wie zum Beispiel ein fehlendes Bein, blindheit oder motorikstörungen. Mir tun diese Hunde einfach leid und ich weiß, dass gerade Tiere mit handicap sehr schwer zu vermitteln sind.

Habt ihr Tiere aus dem Tierheim?
Gute oder schlechte Erfahrungen?

ja, das wars mal fürs erste :P

Lg. Nina
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4605207
LaraBe
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
LaraBe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 665
Alter : 23
Howrse-Login : LaraBe
Anmeldedatum : 27.06.10

Hunde aus dem Tierheim? Empty
BeitragThema: Re: Hunde aus dem Tierheim?   Hunde aus dem Tierheim? Icon_minitimeMi Mai 08, 2013 6:08 am

Hey,

An erster Stelle finde ich es toll das du einem Hund helfen willst *Daumen hoch*

Erst mal zu den Hunden mit Handicap:

Viele Leute denken, sie seien komplizierter als gesunde Hunde. Am Anfang könnte es auch komplizierter sein aber nach einer Zeit ist es nicht mehr so!
Einige sagen auch, das man mit dem Hund deshalb nicht so viel machen kann, aber auch das ist nur ein Gerücht. Logisch kann man vielleicht das ein oder andere nicht machen.
Aber auch auf drei Beinen kann man fröhlich und schnell durchs Leben laufen.
Wenn man taub ist, ist die Welt dennoch da.
Ein blinder Hund wird uns nie sehen können, aber er sieht auf seine Weise, mit Nase und Ohren.
Ein Hund mit gelähmten Hinterbeinen der durch einen Rolli gestützt ist, kann ebenso glücklich durch die Welt flitzen wie jeder andere Hund auch. (:

Ihr müsst euch erst einmal bewusst sein das Ihr am Anfang mehr Zeit für ihn braucht. Ihn für alles loben, was er toll gemacht hat! Aber es ist nicht alles so 'selbstverständlich', das heißt nur wenn er im Tierheim stubenrein war, heißt es nicht das er es auch bei euch ist (;.
Außerdem muss die Chemie zwischen euch auch stimmen, sonst würdest du dem Hund und auch dir nichts gutes tun, wenn er dich nicht mag.
Also am besten mal im Tierheim vorbeischauen und vielleicht mal Gassi gehen! So baut man schon mal eine kleine Verbindung zum Hund auf.

Eventuell ein Buch kaufen, dich informieren über Hunde mit Handicap.
Okay damit war deine Frage nicht wirklich beantwortet x'D

Meine Familie hat eher gute Erfahrungen mit Tieren aus Tierheimen. Die meisten freuen sich total wenn es endlich einen Mensch gibt, der sich nur um ihn kümmert. Zwar gibt's auch ängstliche, aber wie geschrieben musst du eben Zeit mit ihm verbringen. Die meisten sind keine Rassehunde, aber ich glaube das ist der relativ egal(?).

Wenn du dir wirklich sicher bist, dir eine Hund (eventuell mit Handicap) zu holen, dann mach es! Der Hund wird dir dankbar sein.
Aber auch wirklich erst wenn du dir sicher bist das immer einer da ist um sich um ihm zu kümmern; Gassi gehen, füttern etc.

Viel Glück bei deiner Suche (;



Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3498860
Barnie
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : Barnie
Anmeldedatum : 30.06.13

Hunde aus dem Tierheim? Empty
BeitragThema: Re: Hunde aus dem Tierheim?   Hunde aus dem Tierheim? Icon_minitimeDi Nov 26, 2013 11:42 pm

Hey, find ich super..
Ich selbst habe bis jetzt Hunde immer aus dem Tierheim gehabt..
Für mein jetzigen wollte ich eig auch ein drei Beiner zwinker aber mein Freund meinte er würde damit nicht zurecht kommen also haben wir jetzt Barnie ( was für ne Ironie)..

Was ich dazu nur sagen kann ist, diese Hunde sind genauso glücklich wie andere und verhalten sich auch so. (Kommt natürlich drauf an wie man sie erzieht.) Aber was man aufjedenfall beachten soll, gerade wenn Gliedmaße fehlen. Ist dass diese Hunde schneller Gelenkprobleme kriegen und meist im Alter höhere Tierarztkosten mit sich tragen. Was natürlich kein Auswahlkriterium sein sollte, es aber im Hinterkopf bleiben sollte. ( Habe ne Zeitlang ich Tierhiem gearbeitet)

Würde mich freuen wenn du mich mal auf dem laufenden hälst zwinker

lg
Barnie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hunde aus dem Tierheim? Empty
BeitragThema: Re: Hunde aus dem Tierheim?   Hunde aus dem Tierheim? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hunde aus dem Tierheim?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hunde Namen
» Tierheim ¢σѕтα ∂є ℓα вяανα
» Hunde Name
» Name für Hunde
» Hunde-SOS aus Bosnien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: