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 8. 9. 2014 - Änderungen an Reitzentrum, Futter, Teams

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Cairlinn
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BeitragThema: 8. 9. 2014 - Änderungen an Reitzentrum, Futter, Teams   So Sep 07, 2014 11:26 pm

Im Changelog steht seltsamerweise 24. Juni 2014, aber egal.

Wiesen: Löschen der Sauberkeit
Zitat :
Das Konzept der Sauberkeit von Wiesen wurde gelöscht.

   Der Stallbursche hat dementsprechend nur eine Aktion an den Boxen des Reitzentrums.
   Die Berechnung des Energie- und Moralgewinns sowie des Grünfutterverbrauchs eines Pferdes, das auf die Weide gebracht wurde, ist vom Prestige der Wiesen abhängig.
   Die Überschwemmungen wurden gelöscht und Gewitter haben keine zerstörerische Auswirkung mehr auf die Ernte.
Wiesen: Unfruchtbare Wiesen, Fläche und Samen
Zitat :
Im Bereich der Wiesen wurden Verbesserungen vorgenommen, um deren Verwaltung zu vereinfachen.

   Unfruchtbare Wiesen wurden gelöscht. Wenn du unfruchtbare Wiesen besessen hast, werden diese durch fruchtbare Wiesen der gleichen Größe ersetzt, mit Ausnahme der großen unfruchtbaren Wiese, die durch zwei fruchtbare Wiesen mittlerer Größe ersetzt wird. Die Fruchtbarkeit dieser Wiesen erhöht sich im Laufe der Tage bis auf 100%.
   Die Flächen der verschiedenen Wiesen, die Anzahl der Pferde, die auf den Wiesen stehen können, sowie Samen/Dünger für die Anbauflächen wurden geändert: Die nachstehende Tabelle enthält Einzelheiten über das Verhältnis zwischen der Größe der Wiesen, der Anzahl der Pferde, die auf einer Wiese stehen können, sowie Samen und Düngermittel, die für den Anbau erforderlich sind.


Wiesen Größe Anzahl der Pferde Samen und Dünger

Kleine Wiese 5 Hektar 5 5
Mittlere Wiese 10 Hektar 10 10
Große Wiese 25 Hektar 25 25
Mittleres Gewächshaus 10 Hektar 10

   Du hast zusätzliche Wiesen erhalten, damit du im Anschluss an diese Änderungen keine weiteren Wiesen für deine Pensionspferde kaufen musst. Diese Wiesen liegen brach. Denk daran, diese Wiesen für die Beweidung durch deine Pferde zu nutzen.
   Du brauchst jetzt 5 Pferdeäpfel, um Naturdünger herzustellen.
   Der Preis für Samen wurde gesenkt.
   Dünger und Samen in deinen Beständen wurden verfünffacht.
Seht zeitnah nach euren Wiesen, mir fehlten 9 Hektar Weiden.
Anbau
Zitat :
Die Anbauflächen wurden entbuscht! Schau dir die Änderungen an, die dich betreffen.
Der Anbau von Luzerne

   Es besteht die Möglichkeit, Luzerne anzubauen.
   Luzernesamen kosten 30 Equus im Laden der Reitzentren.
   Der Anbau erfolgt im Sommer und dauert 7 Tage.
   Im Anschluss an den Anbau produzieren Luzernesamen Grünfutter.
   Es besteht die Möglichkeit, das auf diese Weise produzierte Grünfutter zu verkaufen. Der Kauf von Grünfutter ist allerdings nicht möglich.

Rübe, Gerste und Flachs

   Diese drei Produkte wurden gelöscht.
   Der Flachsanbau wird beibehalten, allerdings nur noch zur Produktion von Einstreu verwendet.

Mashsorten

   Die drei Mashsorten wurden zu einer Sorte zusammengefasst.
   Die Zutaten für die Herstellung von Mash ändern sich; sie werden auf der Seite für die Herstellung von Mash angezeigt.
   Mash kann im Laden der Reitzentren für 25 Equus verkauft und im Laden des Züchters für 50 Equus gekauft werden.

Weitere Anpassungen

   Der Preis von Samen und Dünger sinkt, weil für den Anbau größere Mengen erforderlich sind.
   Der Preis von Stroh-Einstreu sinkt
   Um den Ernteertrag zu verbessern, soll der Ertrag der Sommerkulturen gesenkt und der Ertrag von Frühjahrskulturen gesteigert werden.
   Falls ihr vor dem Update Rüben und Gerste angebaut hattet, wird der Anbau gestoppt und ihr bekommt den Equus-Preis zurück, den der Weiterverkauf eingebracht hätte.

Was passiert mit den Produkten, die sich in deinem Bestand befinden?

Schau dir diese Tabelle an, um herauszufinden, welche Produkte aus dem Spiel herausgenommen wurden und durch welche Produkte sie in deinen Beständen ersetzt wurden:

Vorher Nachher

Rüben 25x Grünfutter
Gerste Hafer
Flachs Hafer
Energiemash Mash
Nahrhaftes Mash Mash
Gesundes Mash Mash
Rübensamen 25x Luzernesamen
Gerstensamen 5x Hafersamen
Die Anzeige und Suche nach Hafer wird erst nach der Aktualisierung am 9.9. funktionieren.
Karotten, Mash und Futter
Zitat :
Die Funktionsweise von Leckerbissen und Futter wurde verbessert.
Karotten

   Eine Karotten bringt + 8% Energie und die Aktion dauert 15 Minuten.
   Das Reitzentrum bietet den Pensionspferden Karotten an, sofern Karotten in seinem Bestand vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall, müssen die Züchter Karotten aus eigenen Beständen verwenden. Es besteht also die Möglichkeit, Karotten im Laden des Züchters zu kaufen.

Mash

   Die Rübe wird gelöscht und durch Mash ersetzt.
   Die Aktion dauert 30 Minuten und ist eine von der Fütterung getrennte Aktion. Sie kann einmal täglich durchgeführt werden.
   Wenn ein Pferd Mash frisst, gewinnt es:
       10% Energie
       10% Moral
       5% Gesundheit
   Das Reitzentrum bietet den Pensionspferden Mash an, sofern Mash in seinem Bestand vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, müssen die Züchter Mash aus eigenen Beständen verwenden.

Futter

   Getreide wird Hafer und Grünfutter wird über den Lurzerneanbau produziert.
   Das Reitzentrum bietet den Pensionspferden Hafer und Grünfutter an, sofern Hafer und Grünfutter in seinem Bestand vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, müssen die Züchter Hafer und Grünfutter aus eigenen Beständen verwenden. Es besteht also die Möglichkeit, Grünfutter und Getreide im Laden des Züchters zu kaufen.
   Derzeit wird das Angebot von Grünfutter und Hafer in deinem Reitzentrum nicht auf das Prestige angerechnet. Im weitere Verlauf des Spiel wird das der Fall sein. Die Mashsorten werden ebenso wie zuvor das gesunde Mash auf das Prestige angerechnet.
Trainingspläne müssen mal wieder umgestellt werden. Gut ist aber, dass man jetzt in schlechten Reitzentren nicht mehr so viele Nachteile hat und dass kranke Pferde schneller gesund gepflegt werden können.
Beim Futter werden jetzt nur noch Futtereinheiten angezeigt, keine Maßangaben mehr.
Teams
Zitat :
Bei der Bewertung der Affixe wird nur noch das höchste genetische Potenzial der mit einem Team-Affix geborenen Pferde berücksichtigt, und nicht mehr das durchschnittliche Potenzial der letzten 20 mit dem Team-Affix geborenen Pferde. Du musst allerdings immer noch 20 Pferde zur Welt kommen lassen, um für die Bewertung der Affixe wählbar zu sein.
Ranglisten

Die Ranglisten der Affixe und der Teams werden auf der gleichen Seite angezeigt. Du kannst die Ranglisten nach Rassen sortieren. Sie werden täglich aktualisiert.

Die Rangliste für das genetische Potential basiert auf dem höchsten genetischen Potenzial eines jeden Teams.

Die Berechnung der Rangliste für das Prestige wurde geändert: Bei der Berechnung werden die Ranglisten für das genetische Potenzial, Geburten, Abzeichen, den Großen Preis sowie die Anzahl der bei der Bewertung erhaltenen Sterne berücksichtigt.
Einhorn-Teams

Ab sofort können auch Einhörner in ein Team aufgenommen werden, so dass jetzt auch eine separate Bewertung der Einhörner erfolgt!

Bei der Aufstellung eines Teams kannst du es dir jetzt also aussuchen, ob du das Team den Einhörnern einer Rasse vorbehalten möchtest. Ab sofort besteht die Möglichkeit, Mitglied zweier Teams zu sein, die die gleiche Rasse züchten, nämlich eine Rasse der Art „Pferd‟ und eine Rasse der Art „Einhorn‟.

Die Bewertung der Einhörner erfolgt auf die gleiche Weise wie die Bewertung der Pferde.
Alte Teams, die Einhörner gezüchtet haben, können leider nicht 'umgeschrieben' werden. Für ein Einhorn-Team muss ein neues Team erstellt werden.

Weitere nicht erwähnte Änderungen
Man kann im Laden des Reitzentrums jetzt 250 Pferdeäpfel auf einmal kaufen. up
Der Energieverbrauch bei den Fohlenspielen ist nun niedriger. Man kann also trotz Wegfall der Rübe noch die 60 FK erreichen.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
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