Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen

Nach unten 
AutorNachricht
Chasy
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 33
Howrse-Login : Chasy
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen   Mi Okt 29, 2014 2:34 am

Hallo Ihr lieben da sich wiedereinmal so einiges geändert hat, habe ich mich mal darangeklemmt und einen
neuen Trainingsplan erstellt. Wichtig beim füttern ist das ihr auf die Kommazahl die Ihr habt abrundet.
Beispiel da Fohlen hat 1,8 KG gefuttert und braucht 6 KG, dann Füttert Ihr 5 KG Grünfutter. Nicht wundern,
bei 8 Monaten werdet ihr nicht den ganzen Tag aufbrauchen. Ich habe den Plan selber an Paint's, Andalusier und
Shagya-Araber ausprobiert, diesbezüglich gehe ich davon aus das er Rasseübergreifend funktioniert.

8 Monate
striegeln 1 Std. Weide
7,5 Std Spielen                                       +9 Fähigkeiten
2 Std. Weide
Füttern, Streicheln, Karotte, Tränken,
0,5 Std. Spielen                                      +0,6 Fähigkeiten
Schlafen                               
                             
10 Monate
Striegeln 1,5 Std. Weide
8 Std. Spielen                                        +9,6 Fähigkeiten
Füttern, Streicheln, Karotte, Tränken
1 Std. Spielen                                        +1,2 Fähigkeiten
Schlafen

1 Jahr
Striegeln 0,5 Std. Weide
1 Std. Spielen                                        +1,2 Fähigkeiten
1 Std. Weide
Füttern
8 Std. Spielen                                        +9,6 Fähigkeiten
Streicheln, Karotte, Tränken
1 Std. Spielen                                        +1,2 Fähigkeiten
Schlafen

1 Jahr 2 Monate
Striegeln 0,5 Std. Weide
1 Std. Spielen                                        +1,2 Fähigkeiten
Füttern
8,5 Std. Spielen                                     +10,2 Fähigkeiten
Streicheln, Karotte, Tränken
1,5 Std. Spielen                                     +1,8 Fähigkeiten
Schlafen

1 Jahr 4 Monate
Striegeln
0,5 Std. Spielen                                     +0,6 Fähigkeiten
Füttern
10 Std. Spielen                                      +12 Fähigkeiten
Streicheln, Karotte, Tränken
2 Std. Spielen                                        +1,8 Fähigkeiten
Schlafen                                                ______________
                                         Gesammt     +60 Fähigkeitenpunkte




Ich hoffe der Plan gefällt euch. Viel Spass damit.
Gruß Chasy froh
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 23
Howrse-Login : SoulOfEvil
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen   So Nov 09, 2014 8:33 am

Hey! Ich habe es an meinen Shettys ausprobiert, weil die ja gerne mal ne Extrawurst schieben :P

zuerst exakt nach Vorgaben ("Klecksel"Wiesen=76%)

8 Monate: passt
10 Monate: nur 19% beim schlafen gehen
1 Jahr: -1/2h, weil die energie fehlt
1,2 Jahre: passt
1,4: 18% beim schlafen gehen, es ist 22:30Uhr
mir fehlt eine halbe stunde!

ich würde nie vorm streicheln füttern, sondern immer zuerst streicheln, weil das mehr energie gibt, wenn man möglichst wenig energie vorher hat, während beim füttern mehr energie gewonnen wird, wenn man vorher schon mehr energie hat (soweit ich weiß?!) also --> Streicheln, karotte, tränken, füttern

hab noch in zweites Fohlen ("Bay" RZ: Wiesen=93%) bespielt und rumprobiert:

8 Monate: ich konnte gleich 8h spielen und dann zuerst streicheln und zuletzt füttern (streicheln, karotte tränken, füttern), ändert aber nix am ende zwinker also kann mans lassen
10 Monate: Ich konnte gleich 8,5h spielen, habe zuerst gestrechelt und zuletzt gefüttert(also, streicheln, karotte, tränken, füttern), danach natürlich nur noch eine halbe stunde --> 21% beim schlafen gehen
1 Jahr: Statt 8h spielen konnte ich gleich 9h Spielen... und der rest gab wieder über 20% zwinker
1,2 Jahre: konnte 10h statt 8,5h spielen, nach streichelnetc. dafür nicht-- ändert also nix zwinker
1,4 Jahre: konnte 11,5h statt 10h auf einmal spielen, und nach streicheln etc. ne halbe stunde... ist zwar nicht früher, hab aber 20% Energie
--> volle 60 FK!!

bei beiden war am nächsten morgen nicht sooo der unterschied (ich hab beim ersten die prozente vergessen aufzuschreiben kaputtlach Moral irgendwas mit 80% Energie 90%; beim zweiten beides 91%)
Ich denke mal, dass es nciht so ganz geklappt hat, liegt vorallem daran, das die Kleinen so wenig Futter brauchen... konnte jedes mal voll füttern, weil die wiesen nicht so viel hergaben(es ist winter!), und sie sind nicht fett geworden zwinker weiß nciht wies im sommer aussieht!
vlt wirken sich aber auch die Prozent bei den Wiesen so aus?!

aber so find ich den Plan echt supi smile
LG, SoulOfEvil
Nach oben Nach unten
Sammy Friend
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : Sammy Friend
Anmeldedatum : 16.11.14

BeitragThema: Re: Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen   Mo Nov 17, 2014 3:47 am

Hey!
Oh man, also der Plan ist echt gut, wenn man sich nicht verliest heißt das (hüstl) Ja, ich hoffe beim nächsten Fohlen mach ichs besser^^ Sonst guter Plan!

LG Sammy
Nach oben Nach unten
Mariacher J.E.
Hilfsmod
Hilfsmod
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 637
Alter : 19
Howrse-Login : Mariacher J.E.
Anmeldedatum : 23.11.12

BeitragThema: Re: Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen   Mo Dez 01, 2014 2:09 am

Hallo Chasy...

Könntest Du bitte in den Titel schreiben, dass es ein Fohlenspielplan für alle Rassen ist?
Denn unter einem Trainingsplan ist etwas weit gegriffen. Da gehören Ausritte & Balkentraining dann auch dazu, das ist hier ja nicht der Fall. :*

Ansonsten, ein sehr netter Plan. :3

Mit freundlichen Grüßen
Mariacher J.E.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9281108
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan Oktober 2014 für alle Rassen
» Übersicht Howrse Rassen und ihre 3 Top-Kategorien
» BLUP und Trainingsplan für Haflinger und andere Rassen!
» Top-Trainingsplan für alle Rassen!
» Pimp Plan für alle Rassen [Aktualisiert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: