Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Der Beste Freund

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Der Beste Freund Empty
BeitragThema: Der Beste Freund   Der Beste Freund Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 4:49 am

hey!

toll, dass es hier auch eine "kreative ecke" gibt.
die folgende kurzgeschichte habe ich letztes Jahr geschrieben. bin gerade in einem kreaTIEF, habe also eine schreibblockade. keine sätze wollen mir gelingen. von daher kann ich nun auch nur eine ältere geschichte von mir posten.
würde mich über konstruktive kritik freuen!

Der Beste Freund

Ich sehe einfach schrecklich aus: Die klitschnassen Haare hängen strähnenweise an meinen Wangen herunter, meine Haut ist mit knallroten Punkten vom hart prasselnden Regen durchsprenkelt und an den neonpinken Ostfriesennerz, der mich eigentlich vor dem Unwetter schützen sollte, möchte ich gar nicht erst denken. Trotzdem drücke ich auf den vergoldeten Klingelknopf.
Denn ich weiß, dass du mich ohne irritierte, skeptische Blicke in deine Wohnung hineinlässt und nur fragen wirst, was passiert ist. Und dann werde ich dir mein Leid klagen und du wirst mich verstehen. Wie immer.
Du öffnest die Tür und verschwindest sofort wieder, um mir eines von deinen so gut riechenden, weißen Handtüchern zu holen. Du kennst das Ritual genauso gut wie ich. Ich warte im Flur und fange an zu weinen. Du kommst wieder, drückst mir das Handtuch in die kleine Hand und läufst in die Küche. Ich hinterher. Ich lasse mich, so nass wie ich bin, auf die mit edlen Polstern bestückte Sitzbank fallen und heule in das Frottee hinein. Wie immer.
Endlich setzt du dich zu mir, stellst zwei dampfende Kakaos auf den Küchentisch und nimmst mich in den Arm. Deine tiefe Stimme wirkt beruhigend auf mich: „Ach, Vera-Maus. Was ist los mit dir? Hast du Probleme mit Bastian? Hat er etwa von deiner Affäre mit Olli Wind bekommen?“ Als ich nicht antworte, fängst du an zu singen. Du kannst nicht singen, das ist klar. Aber ich mag es und fühle mich dabei geborgen. Ich spüre deinen warmen Atem auf meiner Stirn und rieche den für dich so typischen Duft, der sogar in dem weißen Handtuch steckt. Ich kann nicht aufhören deinen Duft in mir aufzunehmen.
Wie immer.
Nach einer halben Ewigkeit löse ich mich aus deiner Umarmung und fange an zu erzählen. Diesmal hat es nichts mit meinem Freund Bastian zu tun, auch nichts mit meiner Affäre Olli oder mit einem neuen Schwarm. Diesmal nicht.
Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll. Deshalb fange ich einfach an zu erzählen. Wie immer.
„Weißt du was?“ Ich atme tief ein und anschließend seufzend wieder aus. Das hört sich sehr theatralisch an. Aber ich weiß, dass du, wenn ich so atme, meine Hand nimmst oder den Arm um mich legst. Das brauche ich jetzt.
Du legst deinen Arm um mich.
„Weißt du, ich habe heute gemerkt, dass ich Bastian nicht liebe.“ Ich schaue dir ins Gesicht und sehe, wie du langsam die linke Augenbraue hochziehst. Ich weiß, dass das ein Zeichen dafür ist, dass du dich wunderst. Du fragst: „Hast du dich etwa in Olli verliebt?“ Ich schlucke und schaue wieder weg. „Nein, Olli liebe ich auch nicht.“ Jetzt suchen meine Augen wieder deine, die blau erstrahlen. Das Blau in deinen Augen ist strahlender und funkelnder als das Gold an deinem Klingelknopf. Ich wundere mich, wie das überhaupt geht, dass Blau glänzender ist als Gold.
Ich fahre nach einer Weile fort: „Da gibt es jemanden, den ich schon so lange liebe. Ich habe es nur nie gemerkt, weil diese Liebe schon so selbstverständlich war, die ich für diese Person empfinde.
Ich dachte immer, es wäre nur eine sehr gute Freundschaft.“
Jetzt erkenne ich an deinem zuckenden, linken Mundwinkel, dass du mich verstehst.
„Aber es ist Liebe.“

~~~

liebe grüße
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

Der Beste Freund Empty
BeitragThema: Re: Der Beste Freund   Der Beste Freund Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 10:58 pm

Hi,

ehrlich gesagt, das finde ich echt super!
Du schreibst aber extrem viel 'ich', 'du' und 'das'.
Vielleicht könntest du 'ich' und 'du' durch die Namen oder sonst was ersetzen und anstelle von 'das' einmal 'dies', 'jenes', 'welches', usw. verwenden!
Das macht deinen Text noch interessanter!
(Ist aber nur 'ne Randbemerkung, also nicht so wichtig! zwinker )

-> Gut finde ich, dass du Wörter wie 'skeptisch', 'Frotee', 'durchsprenkelt' etc. benutzt, die man nicht so oft liest! up

LG Cassidy
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Der Beste Freund Empty
BeitragThema: Re: Der Beste Freund   Der Beste Freund Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 2:37 am

hey!

vielen dank für die antwort! ich dachte schon, es sei so schlecht, dass niemand was dazu schreiben will! :P
das mit dem vielen "du" und "ich" hatte ich eigentlich extra aufgebaut, damit es sich mehr nach einfachen gedanken eines Mädchens anhört. weil es ja auch aus der sicht von Vera geschrieben wurde. die denkt ja nicht in verschachtelten, komplizierten sätzen und denkt auch, wenn sie denkt, nicht daran, mal ein anderes wort zur abwechslung zu nehmen.
aber hast schon recht. hab mir das alles nochmal durchgelesen. es stört schon dieses ganze "du" und "ich".
ich setz mich da nochmal ran, wenn ich zeit hab!
danke! smile

lg
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

Der Beste Freund Empty
BeitragThema: Re: Der Beste Freund   Der Beste Freund Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 2:58 am

Hi,

ja aus der Sicht des Mädchens stimmts eigli. schon! ^^
Hast du eine Fortsetzung auf Lager? zwinker

LG Cassidy
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Gesponserte Inhalte





Der Beste Freund Empty
BeitragThema: Re: Der Beste Freund   Der Beste Freund Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Beste Freund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» beste Fähigkeiten bei DRP´s
» Wer hat die beste signatur ?
» Das Beste Pferd für Clara
» Wer hat die beste signatur ?
» Die besten Pferdefilme...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: