Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde

Nach unten 
AutorNachricht
EdelStein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1043
Alter : 22
Howrse-Login : Running Moon (wir teilen uns den Acc)
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 12:25 am

Hab mal einen Trainingsplan erstellt, denn ich immer für meine Tuniergänger verwende.
Könnte man ihn noch besser machen? Ich hab den Plan an Andas, Friesen und Norwegern getestet, hat immer funktioniert.

1,5 h Weide
striegeln
Salzstein
2 Tuniere
1h Weide
Füttern
2 Tuniere
streicheln
Karote
Rübe
tränken
1 Reitstunde
Restzeit Box
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 12:35 am

Welche Turniere? Wieviel Energieverbrauch?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 12:44 am

naja,man könnte - wenn energiemash grade möglich - energiemash einbauen
Nach oben Nach unten
EdelStein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1043
Alter : 22
Howrse-Login : Running Moon (wir teilen uns den Acc)
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 12:52 am

Hab mal ausprobiert was geht, ist natürlich mehr möglich:

1,5 h Weide
striegeln
Salzstein
2 Tuniere (Rennen)
1h Weide
Füttern
2 Tuniere (Cross-Country, Barrel Cross)
streicheln
Karote
Rübe
tränken
1 Reitstunde
Restzeit Box
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 12:54 am

das ist auch gut.
man kann ja mal beide ausprobieren.
aber gut das du dir die mühe machst!
Finde ich echt toll.
lg
Nach oben Nach unten
Ventus
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Howrse-Login : Ventus
Anmeldedatum : 03.05.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 7:09 am

aber ist das nicht ein problem,das z. B cross-Turniere immer unterschiedlichen Energie verbrauch haben? Wenn man sein Pferd da in ein superschweres schickt,kommt es vllt. nicht hin,oder wenn man es in ein superleichtes schickt,hat man am ende noch 40%energie...,oder? Das ist ja auch doof...

Aber trotzdem danke ich dir auch für deine überlegungen=)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
EdelStein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1043
Alter : 22
Howrse-Login : Running Moon (wir teilen uns den Acc)
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 10:13 pm

macht das einen Unterschied wie schwer es ist?
Glaub nicht, oder? Bei mir ist nach dem Plan 21 Energie übriggeblieben
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 36
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 10:15 pm

Doch, das macht sehr viel aus. Wobei es da nicht auf die Schwierigkeit, sondern auf die Länge des Turniers ankommt.

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
EdelStein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1043
Alter : 22
Howrse-Login : Running Moon (wir teilen uns den Acc)
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Sa Mai 16, 2009 10:18 pm

nicht gewusst, Danke Cairlinn!
Dann muss man evt. ein Tunier oder die Reitstunde weglassen
Aber wie gesagt, bei meiner Stute hatts ohne Probleme geklappt: Link
Nach oben Nach unten
eddy_1
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Howrse-Login : eddy_1
Anmeldedatum : 30.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Di Mai 26, 2009 9:34 am

Bei mir hat es sogar mit 4 Turnieren (2xRennen, 1x Springen, 1xCross) und 2 Reitstunden geklappt!
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Di Mai 26, 2009 10:50 am

ich mach immer 4x Rennen und 1x Springen froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
eddy_1
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Howrse-Login : eddy_1
Anmeldedatum : 30.03.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Di Mai 26, 2009 8:35 pm

@kleiner Geist
Und wieviele Reitstunden?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Di Mai 26, 2009 10:30 pm

2 Reitstunden
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Mamona
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Mamona
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Mi Mai 27, 2009 9:15 am

@Kleiner Geist: Wie schaffst du das Zeitlich?

Also wie sieht dein Plan dann aus?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Mi Mai 27, 2009 9:25 am

€: Ich krieg sogar 4 Rennen und 2 Springturniere hin. froh

Salzstein
Striegeln
Reitstunde
Füttern
Reitstunde
4 Rennen
2 Springturniere
Streicheln
Tränken/Karotte
Schlafen

Geht natürlich nur mit tempostarken Pferden, wo die Rennen am wenigsten Energie kosten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Ardnas
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Ardnas
Anmeldedatum : 26.05.09

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Mi Mai 27, 2009 7:34 pm

Also, erstmal danke für den tollen Plan EdelStein smile Habe den für meine Norwegerstute genutzt. Ist bisher der beste den ich gefunden habe.

Habe aber ne kleine Abwandlung gefunden, die super funktioniert (mit 2 Reitstunden)

1,5 h Weide
striegeln
Salzstein
2 Tuniere (Rennen)
1h Weide
Füttern (Rest Pferdefutter + 2000 Kraftfutter)
2 Tuniere (Cross-Country, Barrel Cross)
streicheln
Karote oder Rübe (je nachdem wie viel Energie am Ende bleibt)*
2 Reitstunde

Das Tränken lasse ich hier grundsätzlich weg (weil die Zeit nicht reicht), da es ja aber nicht schlimm ist, denke ich, dass man darauf dann verzichten kann und besser ne Reitstunde mehr einbauen kann.

*Dort bleibt manchmal 17 oder 16 % übrig, dass man keine Rübe verschwenden muss, da die Karotte ja 4 % wieder gibt, aber leider auch nur, wenn sie bei den Reitstunden nen Kürbis oder so bekommt.

Ich kann aber nicht sagen, ob es auch bei anderen funktioniert (habe leider nur ein Pferd) Aber wie gesagt bei meiner Norwegerstute funktioniert das perfekt.


Liebe Grüeße
Sandra
Nach oben Nach unten
EdelStein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1043
Alter : 22
Howrse-Login : Running Moon (wir teilen uns den Acc)
Anmeldedatum : 14.11.08

BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   Mo Jun 01, 2009 5:38 am

Denn Plan kann man eben nach seine Wünschen gestalten, grobe Richtlinie^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde   

Nach oben Nach unten
 
Trainingsplan mit 4 Tunieren und 1 Reitstunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht: Berber-Trainingsplan
» Trainingsplan für Shetlandponys
» Trainingsplan Orlow-Traber
» Trainingsplan "Balkentraining"
» Suche Marwari Trainingsplan - dringend

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: