Letzte Runde!
Thema: Was würdest du an Howrse verbessern?
Sie geht 3 Tage, jeder hat wie immer eine Stimme!
Wer wird Miss Howrse SOS 2009???
Die Spannung steigt, ihr entscheidet!
Beitrag 1:

Beitrag 2:

Beitrag 3:
"Über dieses Thema hab ich wirklich lange gegrübelt. Howrse ist ein sehr umfangreiches und komplexes Browsergame, indem man nicht einfach sagen kann, dies und das sei schlecht und man könne es doch so machen. Die Konsequenzen sind zu groß, um einfach schnell was zu ändern.
Also fange ich mal bei dem Feedback Forum an, da dort sehr viel Frustration herrscht. Besonders weil die Vorschlaggeber oft nicht mal wissen, warum ihre Ideen gelöscht wurden, auch wenn es nicht mal so unmögliche Vorschläge waren. Deswegen würde ich eine Funktion gutheißen, in der der Beitrag mit einer guten Begründung geschlossen wird, und nach 24 Stunden automatisch gelöscht. So hat man die Chance, einen trifftigen Grund zu erfahren, was nicht stimmte.
Weiters fände ich einen Modmelde Button auch nicht schlecht, da man wieder besonders im Feedbackforum ungerecht behandelt wird. Ich denke, so ist es schon ein paar von uns ergangen. Klar, Mods sind auch nur Menschen. Aber vielleicht wäre es hilfreich, mehr Moderatoren einzustellen (sie machen das ja sowieso ehrenamtlich), um nicht überfordert zu werden.
Als zweites möchte ich auf die Reitzentren eingehen. Manche Züchter haben Probleme in Reitzentren zu bleiben, da die von ihnen ausgesuchte Rasse von Natur aus schlecht in Dressur ist. Ich würde hier gerne über ein neues System nachdenken, das sich irgendwie aus den Prozenten der erreichten FK der besten Disziplin in Relation zum Genetischen Pozential zusammensetzt. Allerdings müsste die Prozente schon weit höher sein, sonst würde es ja keine Herausforderung mehr sein, die Stunden des Reitzentrum zu verbessern.
Da ich selbst eine Fellerin bin, ist es mir immer ein Anliegen, dass die Felle auch ehrlich erstellt wurden. So könnte man doch bei der Schwarzen Perle einen Schritt einfügen, indem man eine Zwischenspeicherung mit einschicken muss, um sicher zu stellen, dass das Fell auch "echt" ist.
Nochmals etwas, dass mich schon betroffen hat, ist diese peinliche Berücksichtigung jüngerer Spieler. Meiner Meinung nach sollten 8jährige Kinder ihre Freizeit sowieso nicht vor dem Computer verbringen, und schon gar nicht im Internet. Ich darf nicht mal Avatar von mir selbst verwenden, da ich anscheinend so gefährlich und aggressiv aussehe (dies war die Begründung). Einer Freundin von mir wurde ihr Avatar auch verboten, auf dem sie (schwarz und szenegemäß gekleidet vor ein paar Kerzen) zu sehen war. Außerdem hat jeder ab 18 Jahren das Recht, selbst zu entscheiden, ob man ein Bild von sich ins Internet stellt.
Was ich schon immer interessant fände, wäre ein Möglichkeit, Auktionen nicht zu vergessen. Ich musste mich schon oft ärgern, als mir plötzlich wieder einfiel, dass ich ja vor einer halben Stunde ein Pferd kaufen wollte. Ein "Erinner mich" Button auf der Auktionsseite des betreffenden Pferdes könnte somit 3 Minuten vor dem Ende des Auktion ein Popup öffnen, das einem zu der Auktion weiterleitet. Ende des ständigen Vergessens^^
Aktualisierung der Handbücher und Auffüllung bestimmter Hintertüren ist spätestens nach dem Vorfall des konfiszierten Sleipnir dringenst nötig. In den Handbücher stehen sogar noch Pestizide, obwohl es die nicht mal mehr gab, als ich mit dem Spiel gegonnen habe.
Und noch nicht geregelte Lücken sorgen im Moment für großes Ärgernis, da einer Spielerin ein Sleipnir weggenommen wurde (sie zahlte 200.000 equus, 10 equus und kaufte vom selbigen Spieler noch ein paar andere Pferde zum gleichen Preis). Da Howrse dies als weitere Zahlung für den Sleipnir sah, und dies somit den Rahmen des Höchstpreis überschreitet wurde das göttliche pferd eingezogen, so wie es in den Privatverkäufen steht. Doch, hier steht nur, das dies passiert, sollte jemand ein Pferd zu einem zu hochen Preis verkaufen. Und nichts darüber, was mit dem Pferd passiert, wenn es bereits gekauft wurde.
Dieser Fall ist generell sehr dubios, und niemand kann wirklich Klarheit verschaffen, so brach ein richtiger Forenkrieg aus. Wenn die Admins sich einfach dazu durchringen könnten, reinen Tisch zu machen, hätte man so ein Problem nicht. Der Ruf von Howrse sinkt zur Zeit.
Zum Schluss der Anfang. Immer wieder sieht man Topics von vollkommen überforderten Anfängern, die nicht einmal wissen, worum es in diesem Spiel geht. Nachdem die Handbücher auf dem neuesten Stand sein sollten, helfen sie total ratlosen Anfängern trotzdem nicht weiter, die meisten verstehen nur Bahnhof. Das Tutorial mit dem netten Herrn, der ständig dazwischenfunkt ist ja auch ganz niedlich, aber in meinem Augen nicht aufschlussreich genug, eine richtige Anleitung für den Anfang sollte her, die Schritt für Schritt die Aufgaben erklärt, und was zu beachten ist. Möglicherweise könnte man so auch "Gurken" verhindern.
Eine verständliche Erklärung, warum Pässe Geld kosten würde sicher auch nicht schaden.
Ich hoffe, dass meine Überlegungen vielleicht nicht zu utopisch waren, und manche zu denken anregen. Vielen Dank fürs Durchlesen!^^"
LG eure Tigra88